[Nagellack] AEngland - Excalibur meets Catrice - Brightsmaid


Wenns um Nagellack geht, bin ich wirklich so ein Opfer! Gestern nach der Arbeit bin ich extra nochmal in unsere Müllerfiliale gestiefelt um zu schauen, obs dort endlich den großen Aufsteller der Catrice Luxury Lacquers Le gibt. Ich will jetzt hier auch nicht verraten, dass ich die Woche sogar schon zweimal in der Mittagspause zu dieser Filiale gestiefelt bin, weil dann würdet ihr wirklich glauben, dass ich Nagellacksüchtig bin ;)

Überraschenderweise hatten sie den Aufsteller wirklich endlich ausgepackt und es waren sogar noch alle Nagellacke vorhanden! Schweren Herzens habe ich mich dann für noch drei weitere Exemplare entschieden, obwohl mein kleines nagellacksüchtiges Herzchen schon gerne noch mehr in das Warenkörbchen gelegt hätte. Aber ich bin eisern geblieben. Den silberne Lack der ''Million Brilliance'' Unterserie, die aus insgesamt acht Lacken besteht, hatte ich bereits bei DM schon liegengelassen und mir eingeredet, dass ich den nicht brauche.

Die Heimfahrt über habe ich mich natürlich über mich selber geärgert, weil immer dann fällt einem ein... man hätte ja doch alle! Und beim Blick auf die Nagellackregale im Flur kommt das schlechte Gewissen - kurzfristig - aber es kommt ;)

Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich zuhause ein Päckchen von Cosnova im Briefkasten hatte! Ah.. ich habe mich nämlich nur für diese LE beworben, deshalb konnten nur die Lacke drinnen sein! Und Cosnova hatte echt ein Händchen, genau die Lacke waren in meinem Päckchen, die mir noch gefehlt haben. Ha! Vielen Dank an dieser Stelle - somit fehlen mir nur noch zwei Lacke der LE!

Den Lack BRIGHTSmaid* wollte ich unbedingt in Kombination mit einem matten silbernen Lack auftragen, deshalb habe ich mich für den Klassiker von AEngland Excalibur entschieden. Excalibur ist ein Lack, der sich weder einfach lackieren lässt noch verzeiht er kleine Unebenheiten im Nagel. Deshalb ist er im besten Fall wirklich mit einem Glitzertopper zu tragen. Für ''halbe Glitzernageldesigns'' finde ich sogar die breite Bürste der Catrice Lacke ziemlich angenehm zum Auftragen. Von Excalibur musste ich natürlich zwei Schichten auftragen, nicht um ihn deckend zu bekommen, sondern um Unebenheiten auszugleichen, während von BRIGHTsmaid* eine dünne Schicht Glitzer gereicht hat. Ich finde die Kombination aus beiden Lacken einfach traumhaft und sie passt wohl zum aktuellen ''futuristischen Trend'', der uns sowieso im Frühjahr blüht.

Wie findet ihr silberne Nägel?
 Ein Trend fürs Frühjahr oder eher doch was für die kalte Jahreszeit?



Labels: , ,