[Review] P2 Cosmetics - Catch the Glow - Beach Beauty Blush vs. Sleek Rose Gold


Als ich den Aufsteller der aktuellen P2 Cosmetics Le ''Catch the Glow'' entdeckte, hat es mir ein Blush aus der LE ganz besonders angetan ''Beach Beauty''. Leider war es nach meinem ersten Besuch nur noch als Tester vorhanden, aber im schönen Kunstlicht unseres DM Marktes hätte ich schwören können, dass es vielleicht ein kleines Dupe zu einem Beautyblogger-All-Time-Favorit ''Rose Gold" von Sleek ist. Deshalb habe ich mich nochmals auf die Suche durch sämtliche DM Märkte gemacht um dieses Schmuckstück noch zu ergattern. Egal, ob es ein Dupe ist oder nicht, Blushes mit leichtem Goldschimmer sind sowieso immer auf meiner Habenliste vertreten.

Die Verpackung trifft bei mir nicht wirklich meinen Geschmack, aber wer kümmert sich bei dem Inhalt schon um die Verpackung? Die Textur ist seidig weich und mit einem Pinsel lässt sich das Blush gut auftragen, krümmelt nur etwas bei der Anwendung. Ein optimales Farbergebnis erzielt man, wenn man beim Auftragen etwas schichtet. Zwei - drei Schichten benötigt ihr definitiv. In Farbabgabe ist Rose Gold von Sleek definitiv besser pigmentiert, aber für 3,65 € kann man hier nicht meckern.


Wie ihr an meinen Vergleichsbilder schon erkennen könnt, geht Rose Gold von Sleek einen kleinen Ticken mehr ins rötliche/pinke als Beach Beauty. Der Goldschimmer ist jedoch bei beiden Blushes sehr gut zu erkennen. Ehrlich gesagt bin ich sogar ganz froh, dass es kein Dupe ist, weil ich so wieder ein schönes Schätzchen mit leichtem Goldschimmer in meiner Sammlung habe.

Falls ihr das Schätzchen also noch in einem DM eures Vertrauens entdecken solltet und ebenfalls auf Goldschimmer steht, würd ichs definitiv mitnehmen ;)

You Might Also Like

10 Kommentare zu diesem Post

  1. Cool :) Danke für den Tipp, der sieht echt gut aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn auch und die Farbe ist einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte beim ersten dm Besuch auch nur noch den Tester vorgefunden aber heute hatte ich Glück, die müssen den Aufsteller also noch mal aufgefüllt haben. Und dann habe ich ihn mir direkt mitgenommen, auch wenn ich gleich ein wenig an Rose Gold gedacht habe. Aber wie du schon sagst, gut dass es kein Dupe ist, die Farbe ist aber auch wirklich schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mir ja eigentlich ein absolutes Shoppingverbot was Kosmetik und Klamotten angeht auferlegt, aber bei dem bin ich schwach geworden, und habe ihn sogar nochmal als Backup mitgenommen. Ich finde die Farbe ganz grandios, irgendwie lässt die die Augen so strahlen (ja, die Augen, nein, ich verwende den Blush nicht als Lidschatten...) :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch extra noch in einen weiteren dm gefahren um den Blush zu kaufen. Scheint ganu beliebt zu seun das Schätzchen.
    Ich finde ihn auch wunderschön. Ein absolut lohnenswerter Kauf, wie ich finde.
    Danke auch für den Vergleich.

    LG Alexa Jana

    AntwortenLöschen
  6. Beide Blushes sind wirklich wunderschön! Mir gefällt nur leider die p2 Verpackung so gar nicht, dafür bleche ich keine 3,65€.
    Danke für den Vergleich :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Vergleich :D Darauf hab ich lange gewartet!
    Findest du dass Beach Beauty weniger oder mehr Metallic-Schimmer hat als Rose Gold?
    Den von Sleek hatte ich mal auf der Wange. Ich mochte die Farbe, aber der war mir zu metallisch...

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diesen Blush auch ganz toll, musste ihn mir direkt mitnehmen. (*ich-blush-opfer*).
    Herzlichen Dank für deinen Gewinn von der Schminkaktion, sie durften sich direkt zu den anden gesellen und sind nun 25. Ist quasi in guter Gesellschaft. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Er ist zwar kein Dupe zum Rose Gold von Sleek, aber dafür soll er angeblich sehr an Coralista von benefit erinnern habe ich bei Instagram gesehen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)!
    Du hast echt einen tollen Blog mit interessanten Posts und einem schönen Design! Ich behalte deinen Blog im Auge.
    Ich würde mich riesig freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback hinterlässt. Vielleicht habe ich ja das Glück das du meine neue Leserin wirst, würde mich auf jeden fall sehr freuen :) :*

    Sophia xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen