[Rezept] Vollkornburger mit Lachs #fitdurch2014


Während für euch dieser Blogpost online geht, sitz ich wohl gerade an meinem PC und freue mich auf die Mittagspause. Ganz im Zuge zu #fitdurch2014 habe ich mich gestern noch an einer gesunden Burgervariante mit Vollkornbrot und Lachs versucht. Warum Burger? Weil ich Burger absolut liebe, aber wenn man seine Ernährung umstellt, sollte man sich nicht unbedingt an der etwas fettigeren Variante bedienen, sondern eher auf die Light-Version umsteigen.

VOLLKORNBURGER MIT LACHS

Für meine Variante benötigt ihr weder viel Zeit noch viele Zutaten und somit ist es eine schöne Idee auch wenn man mal spontan Besuch erwartet. Nur eher mit Gabel und Messer zum Verzehr geeignet ;)

Für einen Burger benötigt ihr folgende Zutaten
 und am besten einen kreisrunden Ausstecher:


Zubereitung:
1. Mit dem Ausstecher aus dem Vollkornbrot drei große Kreise ausstechen.
2. Den obersten und den untersten jeweils auf einer Seite mit Frischkäse bestreichen.
3. Den Lachs aus der Verpackung nehmen und in kleine Stücke schneiden.
4. Feldsalat, Gurke und Frühlingszwiebel waschen und kleinschneiden.
5. Zum Anrichten: Mit dem untersten Brotkreis beginnen, Lachs darüber, Gurken daraufgeben und abschließend Feldsalat. Mit ein paar Frühlingszwiebeln abrunden.
Darüber kommt die nächste Brotscheibe und die gleiche Anordnung nochmal.
Zum Abschluss die dritte Brot, ein Klecks Frischkäse und eine kleine Lachsrolle darüber - fertig!

Schnell zubereitet und absolut lecker :)
.... und weniger Kalorien als ein richtiger Burger!

You Might Also Like

13 Kommentare zu diesem Post

  1. du hast es einfach drauf, Essen so anzurichten und zu fotografieren, dass ich sofort Hunger bekomme :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht verdammt lecker aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Myam, sieht das lecker aus! Werde ich mal für Freund und mich machen. ..hoffentlich sieht's dann auch so schön aus xD

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich so super lecker an!
    Da hab ich jetzt auch Lust drauf :D Ich muss unbedingt einkaufen gehen, haha
    Hab dich über MSH gefunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei deinem Lifestylepost etwas mit dem Link schief gelaufen sein muss.... Wollte dich nur darauf hinweisen. Vielleicht kannst du das ja noch ändern oder so (:

    Viele liebe Grüße
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker! Endlich mal ein Essens-Post, bei dem ich das Gezeigte auch essen kann ;) Probier ich sehr gern mal aus!

    AntwortenLöschen
  6. Oh yummy, hätte ihn gerne schon bei Instagram vertilgt...

    AntwortenLöschen
  7. richtig tolle Idee und ja, ich hätte jetzt gerne so einen Burger
    *Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ohh sieht das lecker aus♥ Hast du Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Ich würde mich freuen!!

    ♥Marie

    princessandnothing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt so lecker aus :)
    Hast eine neue Leserin :)

    Liebst ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Do you want $10000 ? Quick to participate in!
    Write your story about www. wholesaledress.net $10000 bonus may be yours.
    Everybody who knows this campaign can take part in.

    1, Claim This article shall not be less than 100 words. The article must be included words of www.wholesale-dress.net or www.WD.CM. And put the article to your facebook blog or other media. Each one only has one chance.

    2, Submit method Please screenshot the content to marketing@wholesale-dress.net,
    attached with your Microsoft Word manuscripts.

    3, Award setting First Price $2000 1 person
    The Second Price $1000 2 persons
    The Third Price $800 3 persons
    The Forth Price $500 4 persons
    Best Participation Award $400 4 persons

    The bonus will be sent to you every week by Bank Transfer( T/T) from March. We will inform the winners by email. Please replay us your Bank account after receiving the mail. No reply for 7 days, we will regard as you giving up your price. Bank account transfer paper will be shared at this page.

    Dear participants, we have received 4 submissions.

    AntwortenLöschen
  11. Das muss ich mal machen! Es muss so unheimlich gut schmecken!!! ♥

    drogerienews.blogspot.com

    AntwortenLöschen