[Bloggeraktion] Gastblogger - Butterfly Diamond - Schminkaktion



Hey ihr Lieben!
 Aktuelle gibt es viele Schminkaktionen bei denen auffällige Looks gewünscht sind. Doch diese Looks zu schminken ist oft eine kleine Herkules Aufgabe. 
Meist fehlt die Inspiration, dann muss man seine Idee umsetzten. Hach...

Für euch wollte ich eine kleine visuelle Anleitung ausprobieren, wie man am einfachsten an die Sache herangehen könnte:



1. Zu Beginn seht ihr mein "nacktes" Auge. Ohne Base oder jeglichen Schnickschnack! Dies ist der Start für unseren Look!



2. Ich persönlich fange immer mit einer Base an. Meist greife ich zu einer farbigen bzw. weißen Base, da dies meine Augenmakeups intensiviert! Sie holen wirklich das Beste aus jedem Lidschatten raus. Man kann natürlich auch Cremelidschatten verwenden, diese eignen sich ebenfalls gut als Grundierung!



3. Ich liebe harte Kanten, deshalb verwende ich meist Klebestreifen bei meinen Looks. Für mich verleiht es dem Augenmakeup immer etwas Dramatik.
Dann trage ich die erste Farbe (NeonGelb) auf und verblende diese schon ein wenig, um etwas Vorarbeit zu leisten. Auf den unteren Wimpernrand gibts auch schon die erste Farbschicht.



4. Nun geht es mit der zweiten Farbe (NeonBlau) weiter. Diese verblende ich so gut es geht mit der ersten Farbe und trage sie auch entlang des Klebestreifens auf. Das Gelb vom unteren Wimpernkranz wird auch mit der neuen Farbe verblendet.


5. Um das Ganze noch auffälliger zu gestalten, verwende ich oberhalb der ersten zwei Lidschatten eine dritte Farbe (NeonPink). Zuerst ziehe ich mit einem dünnen Pinsel (meist Eyelinerpinsel) die Form des pinken Lidschattens nach. Wenn ich die Linie festgelegt habe, nehme ich einen weicheren Pinsel und verblende es nach oben hin auslaufend

6. Weiter geht es mit einem Glitzereyeliner. Man kann sich Ornamente, Punkte oder verschiedenste Arten von Linien dazu einfallen lassen. Eyeliner sind oft DAS Highlight bei ausgefallenen Looks! Man kann hier mit verschiedensten Farben und Variationen arbeiten. 


7.  Zum Abschluss noch Mascara und Fake Lashes aufkleben - und euer Look ist vollendet!

Was haltet ihr von meinem Look? 
Wie schminkt ihr euren ''xtravaganten'' Look?

Share:

5 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh das sieht wundervoll aus. So frühlingshaft <3 Tolles Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Der Look gefällt mir sehr gut. Hätte aber einen anderen Eyeliner dazu genommen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Look sieht sooo klasse aus. Und das Tutorial dazu ist spitze. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen