[Nagellack & Blogtipp] Distressed Nails vs. Distressed Brushes



Ich bin immer ein Freund von einfachen Nageldesigns, warum? Weil es bei mir meistens schnell gehen muss, ich wenig Geduld habe und ich gerne wenig Aufwand mit großem Effekt mag! Deshalb liebe ich ja grungie Designs, die gehen einfach immer. Bei Shades-Of-Nature habe ich ein wirklich tolles Nageldesign entdeckt, dass sogar ein Nagellackdesignhonk wie ich zustande bringt:

Dafür benötigt man vorallendingen viele Nagellacke (Check!) und nur ein bisschen Zeit, in der man allerdings nichts am Design zerstören kann, sondern man muss nur warten!

Bei ihrem Post findet ihr sogar eine Anleitung mit Video, aber die Vorgehensweise ist so einfach, dass ihrs auch einfach so hinbekommt. Der Trick für diese sogenannten ''Distressed Nails'' ist, dass ihr die einzelnen Farben mit sehr trockenem Pinsel auftragen müsst. Aber fangen wir von vorne an:


Im ersten Schritt lackiert ihr eure Nägel mit einer Basefarbe, in meinem Fall habe ich mich für die Farbe ''Lily Bloom'' aus der Floral Grunge (wie passend!) LE von Essence entschieden. Zählt definitiv immernoch zu meinen Favorit-Weiß-Nagellacken und kommt bei mir für Nageldesigns gerne zum Einsatz!

Danach habe ich mich für eine Reihe von Kiko Nagellacken entschieden, die sich alle in der selben Farbgruppe ansiedeln lassen. Von pink bis koralle zu orange ist alles dabei! Und da Kiko bei mir definitiv mit den meisten Farben vertreten ist in meiner Sammlung, wars natürlich fast klar, dass ich mir Lack dieser Marke ausgesucht habe. Ein zweiter Vorteil ist, dass Kiko noch die dünnen Pinsel hat mit denen es sich gerade bei dieser Nailart wirklich einfacher gestaltet die ''distressed'' Optik zu erreichen, wie mit einem dicken Bürstchen (wie z.b. von Catrice).


Die Nagellacke werden nacheinander unsauber auf dem weißen Baselack auftragen. Das Bürstchen wird dabei immer gut an der Flasche abgetupft, damit sich nicht zuviel Farbe auf der Bürste und später auf den Nägeln befindet. Ziel ist es natürlich, dass man die Farben noch gut auseinander halten kann.


Nachdem ihr alle Farblacke verpinselt habt, kommt als Abschluss ein schwarzer Nagellack in der selben Vorgehensweise darüber. Dadurch kommt der ''distressed'' Style nochmal besser zur Geltung! Und wie bei jedem Nageldesign vollendet ihr euer Werk mit einer Schicht ''Sally Hansen Instadry Topcoat'' oder einem Klarlack eurer Wahl ;)


Fertige sind eure Distressed Nails, in meiner Variante mit sommerlichen Neonfarben, bei Shades of Nature könnt ihr die Pastellvariante bewundern - ich finde beides sehr genial! :)


distressed brush: TUTORIAL

Übrigens kann man das Abstreifblatt für den Nagellack gleich super wiederverwerten und ein paar passende Brushes für den Blog zaubern:

1. Nagellack auf einem Papier abstreifen.
2. Das Blatt fotografieren und die Schwarz/Weiß Kontraste mit einem Bildbearbeitungsprogramm ins unermessliche drehen. (wichtig, damit ihr keinen Blattrahmen habt!)
3. Ein Auswahlrechteck darüberziehen und die Funktion ''Werkzeugspitze festlegen'' verwenden ...
4.... und schon findet ihr unter euren Pinselwerkzeugen einen Distressed Brush, den ihr in allen Farbvariationen verwenden könnt (Beispiel dafür: siehe Post ;) 

Perfekt oder? Kann man ja als Blogger immer mal gebrauchen,
 um seine Posts grafisch aufzuwerten!

Einfach und effektiv! So mögen wir's!
Ich hoffe, ihr seid jetzt auch auf den ''distressed'' Geschmack gekommen?

Labels: , , , ,