[Review] Burt's Bees - Tinted Lip Balm's


Im November letzten Jahres hatte ich die Chance auf dem Beautypress Event in Düsseldorf zum ersten Mal die Marke Burt's Bee etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Meinen Bericht und weitere Produkte davon findet ihr.

Kurze Zeit nach meinem Bericht durfte ich mich über ein kleines Päckchen freuen (in total niedlichem Döschen) indem die Tinted Lip Balm's enthalten waren. Ich hätte sie ja bereits nach dem Event wahnsinnig gerne getestet, allerdings standen sie nicht als Goodie zur Verfügung und am Eventtag bin ich irgendwie dran vorbeigelaufen. Interessant waren natürlich in die dunklen beerigen Tönen, die es in dieser Kollektion (insgesamt 10 Farbnuancen) gibt.

Bei den Tinted Lip Balm's handelt es sich um einen Pflegestift - wie einen Labelle, der den Lippen allerdings einen Hauch Farbe verleiht. Ich war wirklich gespannt auf das Produkt, weil ich absolut kein Fan von Labellos bin (und ich glaube in meinem ganzen Leben nur einen einzigen gekauft hatte). Was ich auf jeden Fall schonmal positiv anmerken muss: Den ekligen Geschmack von den meisten Labellos haben sie zum Glück nicht, sonst wären sie mir sowieso nicht auf die Lippen gekommen. Der Geschmack ist sehr neutral, was ich mehr als positiv finde.


Entschieden habe ich mich für die Farbtöne - Red Dahlia (ein dunkler Rotton), Hibiskus (ein warmer ziegelroter Ton) und Sweet Violet (wie der Name schon sagt ein dezentes Violett). Insgesamt ist die Farbabgabe der drei Tinted Lip Balm's sehr dezent - und gerade das finde ich sehr schön. Die Pflege steht im Vordergrund, dennoch verleiht man den Lippen einen dezenten Touch Farbe. Sweet Violet hat von allen drei Lip Balm's noch die meiste Farbabgabe und wie ihr an den Bildern schon erkennen könnt, ist es mein All-Time-Favorit, der mich seither begleitet.

Mit 7,95€ sind es nicht gerade die billigsten Pflegestifte für die Handtasche, aber ich kann euch verraten, dass ich seitdem ich die Lipbalm's besitze immer einen in der Tasche habe. Sie eignen sich auch super um Lippenstifte, die die Lippen schnell austrocknen, wieder zum strahlen zu bringen.

Ich vertrage leider nicht viele Pflegeprodukte auf den Lippen, deshalb bin ich sehr froh, dass ich diese Alternative für mich entdeckt habe.

Kennt ihr die Lip Balm's oder besitzt sie bereits selbst?


Share:

10 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich besitze "Hibiscus" und der ist gerade im Herbst/Winter immer in meiner Handtasche =)

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Marke Burt's Bees habe ich mich wirklich noch nie richtig auseinandergesetzt und zunächst habe ich gerade gedacht, dass die Lip Balms nur diese Pappverpackung haben! Dass sie doch wie ein typischer Lippenpflegestift aussehen ist beruhigend. ^^
    Die Idee mit den Stiften über einige Lippenstifte zu gehen finde ich wirklich gut, allerdings hadere ich mit dem Preis.. Sonst bin ich da ja wirklich nicht so knauserig aber meine Lieblingslippenpflege ist einfach das blaue Blistextöpfchen, das ich derzeit auch schon vernachlässige, shame on me!
    Mich freut auf jeden Fall, dass du mit den Lip Balms eine Pflege gefunden hast, die du verträgst. :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Also die farbigen haben ich noch nicht getestet, weil mich der normale vom Geruch so abgeschreckt hat. Da bleibe ich lieber bei meiner aktuellen Pflege die immer dabei ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die tinted Lipbalms im laden gesehen.. Sehr interessant, aber ich finde sie etwas zu teuer :/

    AntwortenLöschen
  5. burts finde ich an sich die gesamte pflegeserie sehr gut

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind nicht wirklich was für mich, doch mir gefällt die Idee ganz gut. Burts Bees Produkte sind ja allgemein recht gut =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte mal einen vor Jahren in der Glossy Box, den fand ich auch echt spitze. Der Preis ist mir aber zum Nachkaufen einfach zu hoch!

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe total auf die Tinted Lipbalms und besitze selbst zwei davon ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, um austrocknende Lippenstifte aufzufrischen sind die ja echt super geeignet wegen der Tönung. Klasse! Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe den Pomegranate Lipbalm von Burt's Bees und liebe ihn wirklich abgöttisch! Ich finde zwar auch diese Tinted Lipbalms hören sich total interessant an, aber fast 8 Euro ist doch viel Geld für einen Lippenpflegestift...
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen