[Review & Look] Makeup Studio - Professional Makeup


Am Donnerstag habe ich meinen Urlaub genutzt um endlich mal wieder einen Tagesausflug nach Nürnberg zu starten. Ich bin ja schon ein kleiner Nürnbergfan und fahre immer wieder gerne zum shoppen hoch. Bei unserem gemütlichen Bummeltag bin ich sogar auf ein kleines neues Kosmetiklädchen gestoßen, dass ich bisher noch nicht kannte. Beinahe wäre ich sogar dran vorbeigelaufen, weil das Interior ziemlich schwarz ist und nur auf der Türe ein ''Make-UpStudio'' Schriftzug zu erkennen war. Bei näherem betrachten erinnert es sehr an die Einrichtung von Kiko und bereits hinter der Türe waren viele tolle glitzernde, schillernde und gebackene Lidschatten zu erkennen. 

Ich liebe es ja, wenn man Kosmetikmarken entdeckt, die man bisher noch nicht kannte und man so auf Entdeckungsreise gehen kann. Wahrscheinlich kennt die Marke eh schon jeder Beautyblogger nur ich komm mal wieder nach Jahren drauf ;) Egal, ich habe mich wahnsinnig gefreut in dem kleinen Lädchen alles zu erkunden. Die Lippenstifte und Nagellacke haben mich überraschenderweise ziemlich kalt gelassen - nette Sachen dabei, allerdings in gehobener Preisklasse.

Besonders angetan haben mir es die Lidschatten, egal ob die gebackenen oder die mit Schimmer, es waren wirklich tolle Farben dabei. Und schlussendlich hat mein Hirn ein bisschen bei den gebackenen Lidschatten ausgesetzt und es durften gleich 5 Lidschattentöne mit.


Ich liebe gebackene Lidschatten und freue mich immer, wenn ich besondere Exemplare entdeckt. Mit 13,90€ und 14,90€ sind die gebackenen Lidschatten zwar noch nicht im HighEnd Bereich anzusiedeln, es ist aber trotzdem ein stolzes Sümmchen, dass man dort für ein paar wenige Teile lassen kann.

Entschieden habe ich mich für vier Lidschatten aus der Eyeshadow Lumière Serie und der gebackene Lidschatten Vulcano aus der Eyeshadow Moondust Serie ist nochmal um einen Euro teurer - und hat noch einen Ticken mehr Glitzerpartikel enthalten. Bei den einzelnen Lidschatten handelt es sich um Refills, in dem Shop konnte man sich zwischen 2er, 5er und 8er Paletten entschieden. Ich fand alle Paletten für die runden Lidschattentöne ziemlich billig, deshalb habe ich lieber die Finger davon gelassen und sie in meine Z-Palette für gebackene Lidschatten sortiert.

Meine Farbauswahl beschränkte sich ziemlich auf Rottöne, weil ich sie wirklich sehr speziell fand und überraschenderweise ein kräftiges blau, dass sich mit seinen roten Adern perfekt in meine kleine Sammlung einfügte. Die Maserung der Lidschatten ist wirklich einzigartig und obwohl man es auf den Swatches nicht all zu gut erkennen kann, kann man die einzelnen verschiedenen Farbtöne der Musterung definitiv auch auf den Swatches unterscheiden. Aufgetragen habe ich sie mit einem feuchten Pinsel (auch die Swatches), weil gerade die Glitzerpartikel dadurch besser zur Geltung kommen.



Insgesamt bin ich von allen fünf Farbtönen sehr überzeugt und habe mich deshalb gleich an einem Makeup mit allen Lidschattentönen versucht:


Kanntet ihr die Marke bereits oder habt sogar selbst einen Store in eurer Stadt?
Wie haben euch die Lidschattentöne überzeugt?

Share:

22 Kommentare zu diesem Post

  1. Die sehen wirklich super aus! Sehen auch so aus, als wären sie von der Konsistenz her leicht buttig, also gut aufzutragen. Und ich hab von der Marke vorher auch noch nichts gehört, warst also nicht alleine! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind der absolute Hammer und genau in meinem Beuteschema ;)
    Werde ich mir, glaub ich auch mal anschauen :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo genau ist der in Nürnberg? Ich fahre immer wieder mal hin, da mein Freund in der Nähe wohnt und hab den bis jetzt nicht erblicken können. Fahre jetzt bald wieder hin und würde auch gerne mal in den Laden schauen :D

      Löschen
    2. So schräg gegenüber von Guess / Urban Outfitters ... ziemlich kleines Lädchen ^^

      Löschen
    3. danke, ganz lieb von dir :)

      Löschen
  3. zuviel rot für mich :-) Aber Vulacano wirkt toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Lidschatten sehen toll aus! Das Blau ist aber auch der Knaller! Kann verstehen, warum du dich dafür entschieden hast.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was sind das denn für hammer Farben!
    Die würde ich auch gern in meiner Sammlung begrüßen :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Mauve Twist und Vulcano sind ja toll!

    Und dein Make up sieht super aus! Die Marke sagt mir auf Anhieb gar nichts.

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja wunder-wunderschön. Selbst, wenn sie qualitativ nicht super wären, wären sie immernoch schön anzusehen :'D weißt du, ob sie einen Online-Shop haben?

    AntwortenLöschen
  8. Kennen tu ich die Marke leider nicht, aber die Farben sind wunder wunder wunderschön!!! Vor allem Vulcano finde ich wirklich umwerfend! Die sind ihr Geld bestimmt wert :)

    AntwortenLöschen
  9. wow, die sind ja auch voll mein Ding..

    AntwortenLöschen
  10. Woah, ich bin hin und weg! Die sehen ja klasse aus und dein AMU ist ja mal wieder der Oberhammer! Ich sollte auch mal einen Ausflug nach Nürnberg machen, ist ja quasi fast neben Würzburg ;)

    AntwortenLöschen
  11. oh Mensch, ich glaub ich hab dich um Haaresbreite am Donnerstag verpasst, wollte auch rein aber mein Freund hatte keine Lust! Hab jemanden mit langen roten Haaren aus dem Store gehen sehn, als wir überlegt haben, ob er sich das noch mit mir antut oder nicht XD

    AntwortenLöschen
  12. Ooh wie schön die Lidschatten sind ! Ich finde es ja vor allem dann schön, wenn die gebackenen Lidschatten richtige Schmuckstücke sind an denen man sich nicht satt sehen kann und die nicht einfach nur "oversprayed" sind und nach 2 mal benutzen langweilig aussehen :)
    Mir ging es damals in Italien mal so, da war ich in einer kleinen Boutique und habe dort ein paar "Kosmetikschätzchen" entdeckt, die in etwa mit Malu Wilz hier bei uns zu vergleichen sind...Eben diese Retro Verkaufsstrategie mit "Privatvertrieb"... Die hatten dort ein Bronzing Powder, dass auch gebacken war und wundervoll gerochen hat und echt gute Qualität hatte... Das ist mittlerweile alle, aber ich hoffe, wenn ich irgendwann noch mal an den Gardasee fahre ist die Verkäuferin noch da :D
    So wie dir mit dem MakeupStudio ging es mir mit dem Make up Store in Berlin, den du mir damals empfohlen hast, den kannte ich auch nicht und hatte das Gefühl jeder außer mir kannte es :D

    Das AMU ist wunderschön geworden :)

    Liebe Grüße,

    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Wie! Die Lidschatten sehen ja traumhaft schön aus <3

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind ja wirklich klasse, sehr kraeftig. Weisst du zufaellig, ob die Tierversuche machen?

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder, wirklich schöne Lidschatten! Ich find das blau echt toll <3

    AntwortenLöschen
  16. Vulcano sieht absolut genial aus, echt Wahnsinn! <3

    AntwortenLöschen
  17. Dein AMU ist wirklich atemberaubend! Ganz ganz großes Kompliment!
    LG wünscht dir famousfortrouble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes AMU, die Farbkombination ist einfach atemberaubend! :)

    AntwortenLöschen