[Review & Look] Makeup Studio - Professional Makeup


Am Donnerstag habe ich meinen Urlaub genutzt um endlich mal wieder einen Tagesausflug nach Nürnberg zu starten. Ich bin ja schon ein kleiner Nürnbergfan und fahre immer wieder gerne zum shoppen hoch. Bei unserem gemütlichen Bummeltag bin ich sogar auf ein kleines neues Kosmetiklädchen gestoßen, dass ich bisher noch nicht kannte. Beinahe wäre ich sogar dran vorbeigelaufen, weil das Interior ziemlich schwarz ist und nur auf der Türe ein ''Make-UpStudio'' Schriftzug zu erkennen war. Bei näherem betrachten erinnert es sehr an die Einrichtung von Kiko und bereits hinter der Türe waren viele tolle glitzernde, schillernde und gebackene Lidschatten zu erkennen. 

Ich liebe es ja, wenn man Kosmetikmarken entdeckt, die man bisher noch nicht kannte und man so auf Entdeckungsreise gehen kann. Wahrscheinlich kennt die Marke eh schon jeder Beautyblogger nur ich komm mal wieder nach Jahren drauf ;) Egal, ich habe mich wahnsinnig gefreut in dem kleinen Lädchen alles zu erkunden. Die Lippenstifte und Nagellacke haben mich überraschenderweise ziemlich kalt gelassen - nette Sachen dabei, allerdings in gehobener Preisklasse.

Besonders angetan haben mir es die Lidschatten, egal ob die gebackenen oder die mit Schimmer, es waren wirklich tolle Farben dabei. Und schlussendlich hat mein Hirn ein bisschen bei den gebackenen Lidschatten ausgesetzt und es durften gleich 5 Lidschattentöne mit.


Ich liebe gebackene Lidschatten und freue mich immer, wenn ich besondere Exemplare entdeckt. Mit 13,90€ und 14,90€ sind die gebackenen Lidschatten zwar noch nicht im HighEnd Bereich anzusiedeln, es ist aber trotzdem ein stolzes Sümmchen, dass man dort für ein paar wenige Teile lassen kann.

Entschieden habe ich mich für vier Lidschatten aus der Eyeshadow Lumière Serie und der gebackene Lidschatten Vulcano aus der Eyeshadow Moondust Serie ist nochmal um einen Euro teurer - und hat noch einen Ticken mehr Glitzerpartikel enthalten. Bei den einzelnen Lidschatten handelt es sich um Refills, in dem Shop konnte man sich zwischen 2er, 5er und 8er Paletten entschieden. Ich fand alle Paletten für die runden Lidschattentöne ziemlich billig, deshalb habe ich lieber die Finger davon gelassen und sie in meine Z-Palette für gebackene Lidschatten sortiert.

Meine Farbauswahl beschränkte sich ziemlich auf Rottöne, weil ich sie wirklich sehr speziell fand und überraschenderweise ein kräftiges blau, dass sich mit seinen roten Adern perfekt in meine kleine Sammlung einfügte. Die Maserung der Lidschatten ist wirklich einzigartig und obwohl man es auf den Swatches nicht all zu gut erkennen kann, kann man die einzelnen verschiedenen Farbtöne der Musterung definitiv auch auf den Swatches unterscheiden. Aufgetragen habe ich sie mit einem feuchten Pinsel (auch die Swatches), weil gerade die Glitzerpartikel dadurch besser zur Geltung kommen.



Insgesamt bin ich von allen fünf Farbtönen sehr überzeugt und habe mich deshalb gleich an einem Makeup mit allen Lidschattentönen versucht:


Kanntet ihr die Marke bereits oder habt sogar selbst einen Store in eurer Stadt?
Wie haben euch die Lidschattentöne überzeugt?

Labels: