[Blognews] Mai 2014 - neues Blogdesign


Es gab bei mir ja schon lange keinen Beitrag mehr zum Thema Blogdesign, aber wenn sich mal wieder so gravierend die Startseite ändert, muss ich euch ja glatt zusammenfassen, was sich die letzten Monate so am Blog getan hat. Natürlich wächst und gedeiht mein Blog und es gibt immer irgendwelche kleinen Veränderungen, die ihr als Leser wahrscheinlich sowieso nicht bemerkt. Aber heute ist mal wieder ein guter Tag um die letzten Veränderungen zusammen zu fassen.

Ja, ich habe mich von meinem alten Startseitendesign getrennt. Ich liebe mein altes Design über alles und das bin einfach ich. Deshalb kann ich euch schon versprechen, dass es sicher in einer neuen Form mal wieder kommen wird. Kleine Veränderungen gabs ja auch hier schon vor ein paar Monaten. Jetzt ist es aber erstmal einem neuen Design in eine andere Richtung gewichen. Ich bin ja immer bemüht die Hauptseite meines Blogs übersichtlich zu halten und ich denke, dass neue Headerdesign ist auch mal etwas ruhiger, wenn euch schon meine Beiträge fesseln sollen. 

An dieser Stelle vielen Dank an Dominik R Photography, dem ich das Titelbild überhaupt zu verdanken habe - aus dem aktuellen Shooting von Mai 2014.

 Und damit ihr das gute alte Headerdesign nicht vergesst und euch noch erinnern könnt, welcher Blog ich mal war:


 Obwohl ich meine kleinen Designspielerein in der Sidebar in Form von Klecksen wirklich gerne möchte, sind sie natürlich auch hier gegen ein paar farbige Wischer ersetzt worden. Wenn wir schon ändern, dann muss zumindest das Ergebnis wieder einheitlich sein.

Vor kurzer Zeit habe ich mich auch entschlossen meine Blogroll wieder auf die Startseite zu setzen. Etliche Monate hatte ich sie ja in meinen Seiten verstaut, aber ich befürchte, dass meine Blogkolleginnen an dieser Stelle etwas zu kurz kommen. Deshalb findet ihr die Blogroll jetzt wieder in der Sidebar. Leider hat es sich als gar nicht so leicht erwiesen als ich dachte, denn das Widget kann ich seitdem nur noch mit jeder URL einzeln befüllen. Deshalb seht es mir nach, wenn noch nicht alle Blogs, die ich einmal in der Blogroll hatte, wieder darin zu finden sind. Kommt mit der Zeit ;)

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich ganz herzlich bedanken, 
die meinen Blog in ihrer Blogroll haben. <3


Meine Folgemöglichkeiten haben sich komplett aus der Sidebar verabschiedet und sind ganz ans Ende meines Blogs gewandert. Für mich sind sie einfach ein Schandfleck, aber natürlich lebt der Blog von den Followerbuttons. Der größte Schandfleck - das GFC Widget - hat sich somit auch verabschiedet, nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man trotzdem auf die Profile der neuen Leser kommt. (Ich schaue mir ja gerne selber an, wer mir folgt und bin so schon auf etliche andere Blogs aufmerksam geworden!). Ich hoffe trotzdem, dass ihr meine Folgemöglichkeiten noch irgendwie findet.....  aber ich mag sie gerne aus dem Blickfeld haben. Designfreundlicher ;)

Und zu guter Letzt habe ich vor Monaten schon meine Startseitentabs überarbeitet! Auch hier gibt es jetzt ein einheitliches klares Design aus Text und Bildern. Hier bekommt ihr quasi alle Themenschwerpunkte meines Blogs erklärt und kommt via Links gleich zu diesen Punkten.
Bei den Labels wurden in diesem Zuge auch etliche ''Stichwörter'' entfernt, damit es übersichtlicht bleibt und ihr schnell alles findet, was euch interessiert.



Jetzt hoffe ich, dass ihr euch natürlich noch wohl fühlt auf meinem Blog und euch zurecht findet. Ich freue mich sehr auf eure Meinung zum neuen Design der Hauptseite. 

Die Bloggerin bleibt auch die Alte - versprochen ;)

Share:

11 Kommentare zu diesem Post

  1. Schade - Ich muss gestehen, dass ich das alte Design schöner fand. Aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe alle deine Designs. Ich könnte dir aber echt nicht sagen, welches Design mir am besten zusagt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich mag diese Farbkleckse :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus und gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Der Header ist der Knaller :) Wahnsinnig schön!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das GFC Widget auch vom Aussehen eher weniger und überlege es auch auszutauschen, da es auch so viel Platz verbraucht.
    Dein neuer Header ist echt der Wahnsinn, schaut total super aus :)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. das GFC gadget sieht wirklich schrecklich aus :D da hast du recht
    ich bin auch glatt froh es los zu haben
    ich mag dein neues design glatt einen ticken mehr als das alte . vorallem der header ist ein traum

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das neue Design, obwohl mit Sammy ein kleines bisschen fehlt ;)
    Pack einfach ein kleines Bild in die Sidebar, damit ich ihn nicht mehr vermissen muss ^^

    Liebe Grüße,
    Sissy <3
    www.modernsnowwhite.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den neuen Header total! Er ist absolut deins und die Farben finde ich super schön. Etwas ganz spezielles und hat totalen Wiedererkennungswert.

    AntwortenLöschen
  10. Richtig richtig toll ist das neue Layout geworden.
    Wie hast du das denn geschafft dass GFC so aussieht wie das Bloglovin Feld? *auchhabenmag*
    *Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe dein neues Blogdesign ♥

    AntwortenLöschen