[Event & Review] Beautypress - Aldo Vandini & Eucerin + Gewinnspiel!


Aldo Vandini war mit unter einer der Stände am Beautypress Event, der mich am meisten begeistern konnte. Die PR Damen waren super freundlich, teilten mit uns viele Informationen zu den Produkten und überzeugten mit einem professionellen Stand. Dafür, dass sie zum ersten Mal bei einem Event dabei waren, kann man hier wirklich nur sagen - Daumen nach oben! Mir hat es super viel Spaß gemacht die Produkte zu testen - man konnte sich durch alle Sorten schnuppern und sich dementsprechend nach dem Lieblingsduft seine Goodiebag zusammenstellen. Highlight war natürlich die Cupcakepyramide - die genau die Duftsorten der Produkte als Geschmacksrichtungen wiederspiegelte. Mehr Liebe zum Detail geht schon fast nicht, oder? Könnte glatt von mir sein.

Vorgestellt wurden die Pflegeserien in der Duftrichtung: Sensual, Amazing und Pure. Mir hat es besonders die Duftrichtung Sensual angetan, die in die fernöstliche Richtung geht mit Ingwer, Kardamom und Tamarinde. Ich kannte diese Pflegeserie bereits, da die Bodylotion schonmal in einer DM Lieblinge Box vertreten war. 

Zu einer Pflegeserie gehören immer: ein Duschgel, ein Bodypeeling, eine Handcreme, ein Körperbalsam, eine Bodybutter und sogar ein Massageöl (Preisbereich: 4-6€). Die Creme habe ich damals restlos aufgebraucht, weil ich den Duft einfach so unbeschreiblich toll fand. 

Neben den Pflegeprodukten wurde auch noch die neue Serie ''Secrets'' vorgestellt, die in der Goodiebag auch mit einem Augenserum, einem Peeling und einer Maske vertreten waren. Secrets beschäftigt sich mit dem Thema ''strahlend schöne Haut'' - alles um kleine Unebenheiten zu kaschieren, die Haut glatter wirken zu lassen, Poren zu verfeinern, Pigmentflecken und Rötungen zu mildern und das alles zu humanen Preisen... und wenn es das als Goodiebag gegeben hätte - hätt ich definitiv da zugeschlagen. Ist ja meine Lieblingsthematik!


Genauso liebevoll wie der Stand aufgebaut war, war natürlich auch die Goodiebag vorbereitet. Ich habe mich ganz bewusst fü den Duft ''Sensual'' entschieden, weil ich euch ja schon von den Produkten berichten konnte - da ich sie schon getestet habe. Neben einem Pflegeset aus Duschgel und Balsam waren in der Tasche noch Pröbchen für die neue Serie Secrets - und eine kleine Strandausrüstung bestehend aus Handtuch und Lautsprecherboxen! Wie süß ist das denn? 

Und damit ihr auch strandsicher sein könnt bei diesen warmen Temperaturen, könnt ihr dieses schöne Set (bestehend aus Duschgel, Bodylotion, 2 Pröbchen Augenserum + 1 Maske, Handtuch und Lautsprecherboxen) heute gewinnen. Und am besten ihr schreibt mir dann gleich einen Blogpost für meinen Blog, wie ihr die Produkte findet ;) (würd ich glatt veröffentlichen!)

GEWINNSPIEL
 
a Rafflecopter giveaway

Der Gewinn wird nicht Bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es dürfen ausschließlich volljährige Personen teilnehmen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost, 
anschließend unter diesem Post bekanntgegeben und von mir kontaktiert.
 





Den zweiten Stand, den ich euch in diesem Zuge vorstellen möchte - war der Stand von Eucerin. Auch hier wurden die Bloggerkolleginnen schon sehnsüchtig von den PR Damen erwartet und mit Informationen zu den Produkten informiert. Dass die PR Damen meinen Blog nicht kannten, verwunderte mich nicht sonderlich, denn es beruhte auf Gegenseitigkeit - bisher hatte ich mit Eucerin nichts am Hut und war echt gespannt, welche Produkte vorgestellt wurden.

Das erste Produkte, dass unsere volle Aufmerksamkeit verdiente war die neue In-Dusch-Bodylotion und ich muss ehrlich gestehen, ich war echt spektisch bei dem Thema. In-Dusch Bodylotions spriesen ja gerade in Massen aus dem Boden und es scheint ein neues Trendprodukt zu werden - ich muss gestehen, bisher hat mich das Gesamtkonzept bei noch keiner Firma überzeugt - im Gegenteil ich habe sogar eher sehr schlechte Erfahrungen mit der In-Dusch-Bodylotion von Nivea gemacht. Aber an dieser Stelle schonmal ein guter Ansatz für einen Vergleich! 

Jabelchen hat sich beim Eventstand bereit erklärt die In-Dusch-Bodylotion gleich vor Ort an den Händen zu testen. Witzigerweise war die PR Dame so ins Vorführen vertieft, dass sie vergessen hatte zu erwähnen, dass man diese Lotion nur auf nasser Haut verwenden sollte - deshalb lief Jabelchen noch den ganzen Tag mit glitschigen Händen rum :D 

Die Anwendung der Dusch-Bodylotion ist wirklich einfach: Erst den Körper mit einem normalen Duschgel abwaschen und danach (auf die nasse Haut -hihi-) die Bodylotion auftragen. Kurz einwirken lassen und wieder abspülen. Danach kann man sich das Eincremen nach der Dusche sparen und hat bereits hier eine babyzarte Haut.

Die In-Dusch Bodylotion habe ich knapp 2 Wochen lang im Test und als Fazit kann ich sagen: Die Variante von Eucerin gefällt mir vorallendingen in der Pflegewirkung besser, als die, die ich bisher getestet habe. Man hat wirklich das Gefühl aus der Dusche zu kommen und eine schöne eingecremte weiche Haut zu haben. Es ist keine klebrige Angelegenheit und nach dem Abtrocknen mit dem Handtuch kann man sofort in den Tag starten. Was mir allerdings fehlt ist: Der Geruch. Ich liebe das Gefühl von frisch eingecremter duftender Haut. Die Eucerin ist leider geruchsneutral und obwohl ich generell ein Fan von geruchsneutral bin, fehlt mir hier ein schöner Duft. Wo die In-Dusch-Bodylotion bei mir genauso schlecht abschneidet ist im Bereich ''danach''. Leider klebt das Zeug bei mir immer an meiner Duschwand (Glas) und lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen. Genauso, dass es die Duschwanne einfach nur glitschig macht und man wirklich aufpassen muss, nicht auszutrutschen. Wer also die Zeit beim Eincremen nach dem Duschen sparen will, kann sie beim Reinigen der Dusche wieder verwenden. Dann bevorzuge ich definitiv lieber meine herkömmliche Cremenvariante. Auch den Preis mit 11,95€ finde ich schon sehr viel, dafür dass sie mich nur im Punkt Pflege überzeugt - mehr wie die meisten In-Dusch-Bodylotions, aber ich würde sie ehrlich gesagt nicht nachkaufen.


Zwei weitere Produkte, die mir bei Eucerin noch in die Goodiebag gewandert sind beschäftigen sich mit dem Thema Hautrötungen. Generell habe ich ein sehr gutes Hautbild - ich neige zu leicht trockener Haut, habe selten Pickel oder Unebenheiten und kann mich eigentlich sehr glücklich schätzen. Rötungen sind bei mir allerdings ein Thema, da ich sie gerade im Bereich über den Wangen (ja - natürlich Rouge und so ;) immer gerne habe. Lässt sich zwar mit Puder kaschieren, aber ich war gespannt, ob die Produkte hier etwas bringen. 

Die Anti-Rose Creme, genauso wie die Reinigungslotion sollte man morgens und abends verwenden. Wie ihr an meinen Bildern schon erkennen könnte, ist die Anti-Rose eher eine sehr dickflüssig Creme, während es sich bei der Reinigungs um dünnflüssige Lotion handelt. Beide haben einen neutralen Geruch (scheint wohl bei Eucerin immer der Fall zu sein ;).

Mein persönlicher Favorit ist die Reinigungslotion, die ich mittlerweile wirklich täglich im Gebrauch habe. Ich finde, dass meine Rötungen wirklich ein wenig zurückgegangen sind und mein Hautbild eine einheitlichere Farbe abbekommen hat. Bei der Reinigungslotion mag ich vorallendingen das erfrischende kühlende Gefühl nach dem Auftragen. Die Anti-Rose Creme ist zwar etwas fettig, zieht aber trotzdem sehr schnell ein. Bei mir ist sie vorallendingen Nachts eine gerne verwendete Variante geworden. Leider konnte ich die Preise nicht auf der Homepage ausfindig machen, aber diese Produkte kann ich definitiv weiterempfehlen.

.... und wenn ihr bis hier gelesen habt - habt ihr die Goodiebag echt verdient ;)
Aber über Pflege muss man einfach ausholen! Also schnell mitmachen!

Labels: , ,