[Nagellack] Maybelline - Color Show - Acid Wash Effect


Manchmal kann man mir mit kleinen Dingen wirklich eine große Freude machen, z.b. wenn ich eine wunderschöne schwarze Nagellackkiste aus meinem Postfach fische und darin die kommende LE von Maybelline zu finden ist (ab Juli im Handel erhältlich).

ACID WASH EFFECT

... ist das Thema der neuen Limited Edition, dabei handelt es sich um Jelly Nagellacke mit weißen Glitzerpartikeln, die den ''acid wash effect'' einer Jeans ähnlich sehen sollen. Von leichtem violett (245 lilac rebel), zu mint (246 mint acid-ittude), über petrol (247 ripped-tide) zu knalligem royalblau (248 bleached blue) sind das Farbschema meines Sets. Ich bin wirklich begeistert, dass sich Maybelline aktuell auf soviele Lackvariationen einlässt - für uns Nagellackjunkies gibt es ja nicht spannenderes als neue Lacksorten und bisher befanden sich noch keine Lacke aus der Drogerie mit diesem Design in meinem Fundus.


Die Lacke lassen sich mit drei dünnen Schichten recht gut deckend lackieren, ein leichter Jelly-Effekt ist natürlich bei diesen Lacken gewünscht. Die Trockenzeit ist überraschenderweise sehr kurz und sie trocknen somit sehr schnell. Besonders wichtig bei Jelly Lacken, weil man sie eher deckend bekommt, wenn man viele dünne Schichten lackiert - ich hätte auf jeden Fall mit mehr als drei Schichten gerechnet. Die Glitzerpartikel lassen sich ab der ersten Schicht gut und regelmäßig verteilen. 

Bei mir sind natürlich die ganz großen Partikel etwas schwierig, weil ich ein sehr schmales Nagelbett habe, aber es ist gerade noch möglich, dass man sie angemessen platziert.

Ebenfalls überraschend war das Ablackieren, die Lacke lassen sich wirklich einfach mit einem Wattepad pro Hand wieder entfernen, also kein typischer Glitzerlackeffekt mit 2 Stunden schrubben. Sondern der Lack lässt sich trotz Glitzerpartikel problemlos wieder entfernen (also bei mir zumindest ;).


Wie beim letzten Mal als mir Maybelline ein Nagellacktesterpaket zugeschickt hatte, war dieses Mal wieder eine kleine Anleitung für ein Nailart dabei - der Acid Washed Look. Dabei lackiert man zuerst eine dünne Schicht eines hellen Jellylacks aus der Serie und tupft dann vorsichtig mit einem dunklen Lack ein paar dunkle Flecken darauf - ganz im Stil von Acid Washed - den Jeans, die wir alle lieben. Ein einfaches Nageldesign mit schönem Effekt.

Ich könnte es natürlich nicht lassen und musste auch noch eine ''gradient'' Variante damit versuchen, weil sich Nagellack eines Farbschemas natürlich super dafür eignen, sprich dunklere Spitzen und ein heller Verlauf zum Nagelbett. Besonders gut hat sich als Topper noch der hellste Lack des Sets gemacht Lilac Rebel, verleiht dem ganzen noch einen ''bleached'' Look (Bild2):


Und damit ihr gleich die ersten seid, die das Set im Juli testen können,
könnt ihr mein Testerpaket gleich gewinnen (die Lacke wurden nur für diesen Post lackiert, wer damit ein Problem hat, bitte nicht mitmachen ;) 
Beantwortet mir die Gewinnspielfrage direkt unter diesem Post!

GEWINNSPIEL

Der Gewinn wird nicht Bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es dürfen ausschließlich volljährige Personen teilnehmen (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Gewinn ist nicht übertragbar.

Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost, 
anschließend unter diesem Post bekanntgegeben und von mir kontaktiert.


You Might Also Like

47 Kommentare zu diesem Post

  1. OHMAN! Die Fotos sehen so toll aus *_* Ich habe mich grad unsterblich in mint acid-ittude verliebt. Der MUSS auf jeden Fall, egal wie, bei mir einziehen! Ich hab einfach keine Wahl x'D Lilac Rebel ist aber auch toll! Ich glaub, dass wären die zwei, die bei mir auf jeden Fall ins Körbchen hüpfen dürften.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, diesen Jelly Effekt mag ich sehr gerne! Beim Gewinnspiel bin ich sofort dabei ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich würde mich, wenn ich mich denn entscheiden müsste, für den Ripped-tide entscheiden! Aber eigentlich würde ich alle nehmen, die sind echt super!

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, die Farben sind echt wunderschön. Ich glaube ich würde alle nehmen, aber am schönsten ist mint acid-ittude, das mint ist genau meins.

    AntwortenLöschen
  5. Rein von den Farben ist natürlich der knallige (Bleached Blue) der Beste! :)
    Aber in Kombi mit dem hellblauen schaut das ganze auch wahnsinnig toll aus! :)
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  6. Whoopwhoop - was für tolle Lacke! Da könnt ich mich nicht für nur einen entscheiden, ich würd sie alle mit nach Hause nehmen! :D

    Vielen Dank, dass Du sie an uns verlost,

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sind ja schön. Da fiele mir die Wahl echt nciht leicht, wenn ich die im Laden entdecken würde. Aber ich denke ich würde mich für bleached blue entscheiden. Als zweiter Lack würde sich dann eventuell noch ripped-tide hinzu gesellen. Aber zu allen 4 als Gewinn würde ich natürlich auch nicht nein sagen *hehe*
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Erinnert mich eher an Wassertropfen. Aber.. sieht besser aus als gedacht.

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke, dass ich alle kaufen werde/würde, am allerbesten gefallen mir aber lilac rebel und bleached blue. Dennoch haben die anderen auch was ;)

    AntwortenLöschen
  10. schöne Lacke :) gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Der mIntfarbene ist ja toll! LG Lina

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, wie soll ich mich da entscheiden? Die sind alle super und ich würde die komplette Kollektion kaufen. :D Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre es wohl Bleached Blue. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Die Lacke sind echt toll... Bei den ersten Reviews bin ich schon schwach geworden! Tolles Gewinnspiel eines tollen Blogs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und bevor ich es vergesse: mint acid-ittude und bleached blue sind definitv meine Favoriten!

      Löschen
  14. oooh die gefallen mir gut :D gerade im sommer zieht es mich sehr zu blau und türkis tönen ^^
    mein favorit ist 246 mint acid-ittude, besodners bei gebräunter haut stell ich mir den großartig vor :D

    liebe grüße, fr.ausverkauft

    AntwortenLöschen
  15. Wow ich liebe blaue Nagellacke und diese sehen so traumhaft schön aus. Mir gefallen vor allem Bleached Blue und Ripped Tide.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Lacke sind der Hammer!
    Mein Favorit ist Lilac Rebel.

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen alle so toll aus, aber richtig angetan hat es mir "247 ripped-tide" der würde wohl in mein Körbchen hüpfen, aber leider führt mein DM nicht alle LEs und da ist es immer Glückssache ob diese Lacke dann da sind oder nicht.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde alle sehr toll, am Liebsten aber Lilac Rebel :D
    Der mintfarbende ist aber auch sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Coco

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde alle toll, aber am besten finde ich "246 mint acid-ittude", da ich so eine Farbe nicht besitze :)
    LE's (egal von welcher Firma) in meinem Stamm-DM sind immer schwer zu ergattern, da die sofort weg sind :(

    Btw: Super Blog, lese hier immer sehr gern mit! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Lacke - mir gefällt mint-acid-ttude am besten, aber alle sind außergewöhnlich!

    AntwortenLöschen
  21. Mensch, da lässt sich Maybelline seit einiger Zeit echt tolle Sachen einfallen...! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, mint acid-ittude gefällt mir am Besten^^

      Löschen
  22. Die sind wirklich toll! Ich finde, die sehen irgendwie ein bisschen aus, als ob lauter kleine Wassertopfen drauf wären! :) Und das Nailart sieht auch super aus, mit dem Farbverlauf! :)
    Mir persönlich gefällt 'Lilac Rebel' am besten :)

    Lg,
    Romana

    http://www.under-the-weight-of-living.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Interessante LE, mir gefällt Bleached Blue am besten. Ich würde aber wohl über eine Schicht "normalen" blauen Lack lackieren...
    xoxo :)

    AntwortenLöschen
  24. Der in mint ist wirklich toll *.* Das helle blau find ich auch gut, das mittlere würde ich wohl als Überlack über was dunklerem versuchen, das ist sonst nicht so mein Ding. Hübsche Idee ist die LE aber auf jeden Fall =)

    AntwortenLöschen
  25. Der Türkise gefällt mir ziemlich gut! :-)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja mal ein interessantes Finish :D Ich bin für den ganzen Sandkram nicht zu haben aber das ist mal was anderes
    Mir sagt der minzfarbene am meisten zu.

    AntwortenLöschen
  27. Eigentlich wollte ich nur herumjammern, dass die Maybelline-Sachen bei uns gar nicht in die Regale kommen - oder Ruckzuck ausverkauft sind,
    jetzt kann ich auch noch beim Gewinnspiel teilnehmen? Das versuche ich doch gern ^^'

    Spontan gefällt mir überraschenderweise mint acid-ittude am Besten.

    AntwortenLöschen
  28. super toll! ich liebe diese art lacke. die farben sind auch sehr sehr gut gewählt. hoffe, die LE kommt bei uns auch in die läden ... LG, steffi

    AntwortenLöschen
  29. Die Lacke sind echt toll! Maybelline gibt sich echt Mühe :) Schon seit ich die ersten Bilder auf instagram gesehen hab, schaue ich regelmäßig bei dm und Müller rein um zu schauen ob es die Lacke schon gibt :D
    Am besten gefällt mir bleached blue!

    AntwortenLöschen
  30. Ich sabbere ja schon die ganze zeit, seit ich diese lacke das erste mal gesehen habe - sie sind so toll!!
    Mein persönlicher Favorit ist wohl Lilac Rebel.
    Aber wie alle schon meinten: jeder ist toll! ^^

    AntwortenLöschen
  31. 248 bleached blue, finde ich total klasse! :)

    AntwortenLöschen
  32. Die gefallen mir richtig richtig gut!
    Echt mal was neues!!!!

    AntwortenLöschen
  33. Woah! Ich habe mich heute schon so gefreut, ENDLICH mal die Bleached Neons zu finden (meine dms hängen echt hinterher) und dann steht schon die nächste Knaller-LE in den Startlöchern. *O*

    So lieb, dass Du die Lacke verlost - und zum Glück keinen Haufen Mett *Insider* ;) Ich versuche mein Glück. Mir gefallen 246 und 248 am besten, wobei sie eigentlich alle schön sind.

    Maybelline macht sich! #thumbsup

    AntwortenLöschen
  34. ich finde 245 am schönsten . den muss ich mir ohl kaufen

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde alle Farben sehr hübsch *_* Werde mir auf jedenfall den Lilac Rebel holen, am liebsten eigentlich alle xD

    AntwortenLöschen
  36. Ui das sieht echt cool aus! Der Effekt ist wie bei Wassertropfen. Toll!

    AntwortenLöschen
  37. Mir gefallen auch alle. Am besten jedoch "bleached blue".
    Mal sehen, wann die hier in der Provinz dann auch auftauchen.

    AntwortenLöschen
  38. Erstmal DANKE für das schöne Gewinnspiel, versuche direkt mein Glück:
    Mir gefällt mint (246 mint acid-ittude) am besten... den könnte man dann auch mal im Winter tragen ;)
    Liebe Grüße, Elly

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde repped-tide und bleached blue am besten! Die beiden sind so wunderschön *_*
    Finde alle toll. Ich finde, sie haben so eine Wassertropfenoptik :D echt schön!

    AntwortenLöschen
  40. die Lacke sehen soo toll aus, sehr schöne Farben! *_*


    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  41. Nachdem ich festgestellt habe, dass sich bei mir Mittlweile 60 Lacke angesammelt haben, habe ich mir ein Kaufverbot auferlegt. Aber der ripped-tide der hat es mir angetan. Wenn man bedenkt, dass bei mir blaue Lacke quasi nicht vorhanden sind, dann wäre das doch vertretbar, oder? Außerdem wenn ich ihn gewinnen würde, dann wäre er doch gar nicht gekauft ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Eine sehr schwere Frage, welche am coolsten ist :D Ich denke aber mir gefällt ripped-tide am besten :)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  43. Ich finde alle vier toll. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann Bleached Blue.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Finde die 246 am ansprechendsten, aber der Effekt, wenn 2 Lacke gelayered sind, gefällt mir überraschend gut! Ich könnte mich also wahrscheinlich schwer auf nur einen beschränken ;)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo :-) Hast du vielleicht ne Ahnung, wo ich diese schicken Teile bekomme? Seit Wochen suche ich diese Lacke überall und werde einfach nirgendwo fündig.. Viele Grüße,

    Jassy

    AntwortenLöschen