[Review] Makeup Revolution - I heart Makeup vs. Too Faced


Da surft man nichtsahnend ein bisschen auf der Makeup Revolution Seite, weil man doch beim letzten Mal ziemlich angetan war von den Lippenstifte, die man schon bestellt hat und spielt mit dem Gedanken sich noch ein paar Lippenstifte aus einer anderen Serie zu gönnen... und plötzlich ertappt man sich dabei, wie man gedankenverloren Dinge in den Warenkorb packt - die hauptsächlich niedlich aussehen und schon hat man wieder auf bestellen gedrückt. 

Ja, die Makeup Revolution Seite machts mir nicht leicht. Bei meiner letzten Bestellung habe ich ja schon zwei Paletten (unter anderem das Dupe der Naked 3) getestet und jetzt gibt es seit neustem die I <3 Makeup Serie, die sich vom Design her sehr stark an den wundervollen Produkten von Too Faced orientieren. Ich als Verpackungsjunkie bin da natürlich sofort angefixt und konnte mich bei meiner Bestellung nur schwer zurückhalten.

Insgesamt sollten es nur zwei Lippenstifte aus der Vampy Kollektion werden, die ich beim letzten Mal vernunftshalber wieder aus dem Warenkorb gekickt hatte und trotzdem natürlich noch haben wollte. So sind ganz schnell noch zwei weitere Lippenstifte, eine Chocolate Palette und drei Blushing Hearts Liebhaberstücke in den Warenkorb gewandert. Schande über mein Haupt, aber ich bereue gar nichts!


Die Blushing Hearts Blushes erinnern vom Design an den Klassiker von  TooFaced - den Sweethearts Blush, der schon ewig auf meinem Wunschzettel steht. Ich glaube, ich habe ihn damals zum ersten Mal bei magi-mania.de in einem Beitrag gesehen und seitdem schmachte ich dieses Blush an. Mit 36€ bei Asos ist es zwar nicht wirklich günstig, aber als es mal wieder 20% gab, musste ich ihn mir einfach bestellen - und als ich die drei hübschen Stücke von Makeup Revolution entdeckte für 4,99 Pfund - setzte mein Hirn aus. Aber bei dem Preis und meiner Verpackungsliebe, musste ich sie einfach haben.

Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt, haben alle drei Blushes einen sehr schönen Schimmer. Zuerst habe ich immer alle Töne einzeln aufgetragen und einmal alle drei zusammen (*höhö* - kennt das noch wer? Alle drei zusammen ^^). Ich muss gestehen, bei allen Blushes gefällt mir die Variante ''alle drei zusammen'' fast am besten. Die Konsistenz ist pudrig leicht und sie lassen sich sehr gut auftragen und verblenden, selbst mit dem Pinsel benötigt man nur wenig von dem Produkt um ein schönes gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Die dezententeste Farbabgabe von den drei Schätzen hat definitiv ''Candy Queen of Hearts'', dennoch nicht weniger interessant.


Ein direktes Dupe ist zwar Farbtechnisch nicht dabei, dennoch stehen die Farben in Schimmer und Glitzeranteil dem Original von Too Faced in nichts nach. Einzig, dass die Pigmentierung des Sweetheart Blushes noch etwas besser ist. Wenn Makeup Revolution kopiert, dann auch so richtig... in Form und Verpackung sind die herzigen Blushes nur schwer zu unterscheiden. Natürlich ist das teure Original noch ein bisschen sauberer gearbeitet, aber schön sind sie auf jeden Fall alle anzuschauen.


Wenn wir schon bei Dingen sind, die man rein wegen des Äußeren toll findet, kommt man an der I <3 Makeup - I heart Chocolate Palette nicht vorbei. Das Design der Palette ähnelt einer geschmolzenen Schokoladentafel und sieht einfach nur entzückend aus. Dabei handelt es sich um eine schwere Palette, die gut in der Hand liegt und natürlich auch ihren Ursprung einer Palette aus der Too Faced Serie zu verdanken hat - die Chocolate Bar. Hier muss ich allerdings sagen gefällt mir die Variante von Makeup Revolution designtechnisch sogar noch besser.

Auch von den Farben bin ich sehr positiv überrascht, auf den Storebildern ist es ja eher immer gut Glück, bis man die Palette dann in den Händen hält, aber der erste Eindruck ist einfach toll. Die Swatches hab ich mir hier allerdings noch für einen Extrapost aufgehoben, damit ihr die Lidschattentöne gleich in Aktion bewundern könnt. Für 7,99 Pfund ist die Palette im Vergleich zum Original 49$ ein wahres Schnäppchen!


Zwei Lippenstifte aus der I <3 Makeup Serie durften dann auch noch mit - wahrscheinlich habe ich die Farben zwar schon zur Genüge in meiner Sammlung, allerdings 100%ig nicht in Herzchenform! Dabei handelt es sich um die Farben: Heart Attack & Racing Heart. Auch hier muss ich euch mit den Swatches noch vertrösten, weil ich mit den Lippenstiften noch etwas vorhabe!


Und zu guter Letzt noch die zwei Lippenstifte, wegen denen ich überhaupt bestellt habe: Black Heart (rechts) und Vampy (links). Zwei dunkelviolette fast schwarze Lippenstifte für je 1 Pfund! 1 Pfund - bei der Deckkraft ist einfach der absolute Hammer! Ich bin ja sowieso immer total angetan von dunklen Lippenstiften, deshalb bin ich froh, dass diese zwei Schätzchen meine Sammlung noch erweitern durften... und die anderen Schätzchen... und ja, ich bin ein Beautyjunkie! ;)

... aber manchmal kann man nicht anders, oder?
Seid ihr schon angefixt?

Share:

21 Kommentare zu diesem Post

  1. Tolles Design! Und ich mag die Foto-in-Foto-Optik - sehr cool!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die dunklen Lippenstifte. *-* Wunderschön! Und das für 1 Pfund? Ich glaub ich muss mal den Shop durchstöbern. ;D
    Dafür lässt mich dieses ganze pinke Geherze ziemlich kalt und noch eine neutrale Palette brauch ich momentan weiß gott nicht. :D

    AntwortenLöschen
  3. aww die Blushing Hearts sehen ja toll aus *.*

    AntwortenLöschen
  4. ...da liest man nicht Böses ahnend deinen neuen Post und klickt nach dem 3. Satz sofort auf den Shop und kauft sich viele neue Dinge...danke :D

    AntwortenLöschen
  5. "Seid ihr schon angefixt?"

    -> Jaaa :D die Blushes sehen ja super süß aus und die Lippenstifte wären ebenfalls geil für besondere Gelegenheiten *-*

    AntwortenLöschen
  6. Bin jetzt sehr angefixt :D und warte bis die Sachen wieder bestellbar sind! Freue mich sehr auf Swatches der Palette

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Auf den Fotos sieht die Palette ja wirklich wie ein 1:1 Dupe der Too Faced Chocolate Bar aus! Auf den Produktbildern im Shop sah sie anders aus, als wäre ein Grünton enthalten. Ich habe auch kürzlich bestellt, allerdings keins der Too Faced Dupes, habe ja die Originalpalette hier und die Herzblushes haben mich trotz der süßen Optik nie sonderlich angemacht. Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. purrrfekt hat mich zuerst angefixt und du dieses "Haben-Muss"-Gefühl verstärkt :D

    AntwortenLöschen
  9. Oh woooow was für ein toller Haul! Schade, dass ich keine Blushes benutze und gerade erst bei MUR bestellt habe. Aber diese Herzformen - die Schokoladenpalette - die süßen Lippenstifte - oh mein Gott, wow.

    AntwortenLöschen
  10. Toller Einkauf! Besonders, weil er sich fast 100% mit meinem deckt. xD Die Lippenstifte habe ich nämlich erst mal auf die Wunschliste verschoben. Mir geht es genauso wie Dir: das Design der Chocolate Palette finde ich bei Makeup Revolution sehr viel passender und appetitlicher.

    AntwortenLöschen
  11. Toller Haul!
    Diese Herzformen sind so süß. :o

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette sieht schön und lecker aus :D Kannst du die bei Zeiten mal swachen?

    AntwortenLöschen
  13. Uhhh.... gaaanz böser Shop! Nach deiner tollen Review musst ich gleich mal stöbern, die dunklen Lippenstifte habens mir wirklich angetan.

    AntwortenLöschen
  14. Angefixt ist untertrieben :) Die Herzchen sind soo toll und ich hab sie schon immer bewundert, sie waren aber zu teuer. Die Kopie würde mir da schon eher ins Schema passen...hach :D

    AntwortenLöschen
  15. Die Blushes sind schon ein paar Tage im Warenkorb und warten nur darauf, dass sich noch einige Produkte mehr dazu gesellen. Ich bestelle das 2. mal und kann nich glauben, wie viel ich "übersehen" habe. Die Schoko-Palette, die Herzlippenstifte.... hach... Ich find bestimmt noch einiges! Ich bin begeistert!

    LG Chili von Schminkspieglein.de ;)

    AntwortenLöschen
  16. Oh Gott...nein nein nein nein nein xD Die Blushing Hearts und die Palette!!! *o*

    AntwortenLöschen
  17. omg die Lippenstifte in Herzform!!! *_*

    AntwortenLöschen
  18. Die Blushes sind ein Traum! So süß <3 Aber auch die Lidschatten-Palette hat es in sich.. (nein.. ich darf mich nicht anfixen lassen, ich habe schon so viele Paletten.. +.+)

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhh. OMG die Blushes und die Herzchen Lippenstifte *__*
    Da gibts auch einen ähnlichen von Holika Holika, den ich zu Hause habe

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ziemlich hin- und hergerissen zwischen der Abneigung gegenüber schamlosem Kopieren von kreativ gestalteten Produkte und "oooohhh, es sind doch aber Herzen <3<3<3"...

    Wenn ich recht lese, ist alles ausverkauft. Bis es wieder verfügbar ist, bin ich mir dann hoffentlich im Klaren, aber ich glaube, ich bringe es nicht über's Herz (höhö, Wortspiel) das zu unterstützen. Irgendwie... Liegt vielleicht am kreativen Herzen, das blutet, wenn sowas gemacht wird.

    AntwortenLöschen
  21. Die Blushes sind ja mal der Wahnsinn, genau mein Ding! Hab auch grade entdeckt dass du aus Regensburg bist, gar nicht weit weg von mir :) (Schwandorf)

    Liebe Grüße Kathi von http://blondetiffany.blogspot.de

    AntwortenLöschen