[Rezept] Selfmade Icecream - Waldfruchtbombe


Was soll man bei 37°C schon anderes machen, außer sich von Eiscreme zu ernähren? Ich könnte mir aktuell alle zwei Minuten ein neues Eis zur Abkühlung holen und was wäre dafür besser geeignet, als ein Eis, dass zu 80% aus frischen Früchten und zu 20% aus Joghurt besteht? ;)

WALDFRUCHTBOMBE

Ich muss wirklich sagen, meine Eisförmchen, die ich letztes Jahr bei Tchibo ergattert habe, waren jeden Cent wert. Ständig probiere ich neu Sorten und es ist einfach so schnell gemacht. 2-3 Stunden in die Tiefkühltruhe damit und schon ist es genußfertig!

Für diese Variante habe ich zwei Packungen frische Himbeeren und eine Packung frische Heidelbeeren püriert, dazu kamen noch ein paar Brombeeren, Johannisbeeren und Sauerkirschen. Mein kleiner Pürierstab hat es gerade noch so geschafft. Die fertige Masse wird mit einem Becher Joghurt verrührt, damit das Ganze nicht zu flüssig wird und noch etwas Stand hat. Die Förmchen sind ebenfalls sehr einfach zu befüllen. Erst die eine Hälfte mit Fruchtmasse vollmachen, Eisstiel rein und dann den Rest vollmachen. Eisstiele sind bei mir mittlerweile auch schon Mangelware, deshalb wurden fix mal ein paar Cakepopspieße zweckentfremdet!

Nichts desto trotz, mal wieder eine mehr als zu empfehlende Eissorte dabei rausgekommen! Als Nächstes gehts  wohl noch mehr in Richtung Wassereis! 

Was sind eure liebsten Eissorten?

Share:

15 Kommentare zu diesem Post

  1. Das sieht sehr köstlich aus! :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Moar, Deine Fotos sind immer SO appetitlich! Ich glaube, Du könntest mir sogar einen Haufen Mett schmackhaft machen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich will aaaauuch! Es sieht unglaublich lecker aus. (:

    AntwortenLöschen
  4. OMG, ich muss das haben (:
    Danke für die Inspiration c:

    Alles Liebe,
    Neele von Royalcoeur

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das sieht soo lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Uh das sieht geil aus! Yummy!

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen richtig lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott sieht das toll aus!
    Sowas will ich unbedingt auch ausprobieren!
    Ich steh total auf Kokosnuss,
    vllt bekomm ich sowas ja hin :)
    Liebe Grüße
    Isa

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja himmlisch lecker aus und sooo gesund! <3

    AntwortenLöschen
  10. Das hätte ich heute auch gut gebrauchen können!
    Toll!

    Liebst,
    Alyssa von http://anotherlovelyfashionblog.de/

    AntwortenLöschen
  11. mir läuft das wasser im mund zusammen. das sieht ja mehr als nur lecker aus :-o

    AntwortenLöschen
  12. das sieht sooo gut aus und klingt köstlich =) sind das sone Eisformen in der Art? http://www.ebay.de/itm/6-set-Ice-Maker-Eisform-Kinder-Eis-Eis-am-stiel-Sommer-Party-Geburtstag-/161269324309?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Dampfreiniger&hash=item258c669a15 vielleicht kauf ich auch mal welche :D

    AntwortenLöschen