[Rezept] Waldfrucht Eistee mit Zitronenmelisse


Langsam steigen die Temperaturen wieder - morgen soll es bei uns sogar die 30°C Marke geknackt werden! Ich finds klasse, meine Stimmung ist um sovieles besser, wenn die Sonne scheint und da ich über Pfingsten sowieso frei habe (und nicht zum WGT gepilgert bin), musste ich die Zeit natürlich nutzen und wieder ein paar Rezepte in meiner kleinen Küche testen.

WALDFRUCHT EISTEE MIT ZITRONENMELISSE

Meine Mama hat mir gestern ein ganzes Körbchen an frischem Obst mitgebracht: Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren und die eignen sich wirklich perfekt um mal wieder einen erfrischenden Eistee zu versuchen. Ich liebe Eistee, aber die meisten, die man in den Läden kaufen kann sind mir einfach zu süß, deshalb mache ich meinen lieber mit frischen Früchten. Die Zubereitung ist auch wirklich einfach, ihr solltet lediglich die Eiswürfel schon ein paar Stunden vorher in die Tiefkühltruhe packen, die vergess ich ja immer ganz gerne. Aber Eistee ohne Eiswürfel geht natürlich nicht.


Zur Zubereitung: 
1. O,5 l Wasser aufsetzen und ich habe mich für zwei lose Teesorten in der Geschmacksrichtung Erdbeere und Waldfrucht entschieden, je nach Teesorte ein paar Minuten ziehen lassen und dann den Tee kalt werden lassen.
2. Nachdem er abgekühlt ist wird er mit etwas Zucker gesüßt und ca. 250ml Kirschsaft gemischt.
3. Ein paar frische Himbeeren und Heidelbeeren habe ich noch extra püriert und mit darunter gegebene.
4. Dazu kommen frische Beeren, die natürlich vorher gewaschen werden: Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren. (Kirschen waren bei mir nur Deko!) Sind ja schon im Saft vertreten. 
5. Von meiner selbst angebauten Zitronenmelissen durften ebenfalls noch ein paar Blätter mit in die Mischung. Zum Schluss noch ein paar Eiswürfel hinzugeben und fertige ist der Eistee!

Und was sind eure liebsten Erfrischungsgetränke im Sommer? ;)


Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. Wie süß ist das denn bitte! Die ideale Erfrischung, wenn es jetzt wieder warm wird in Deutschland!
    Big Hug
    Hella von advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool sind denn bitte diese Eiswürfel!?

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt sehr erfrischend und die Eiswürfel sind einfach nur der Knaller =D

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das lecker aus. Und ich finde deine Eiswürfel ja mal genial :D

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr lecker, ich liebe Waldfrucht sowieso und die Eiswürfel sind der Hit XD

    AntwortenLöschen
  6. yammi. Und deine Deko- und Fotoideen sind ja auch sowieso immer grandios *-*

    AntwortenLöschen