[Schminkaktion] Grünstirn Brilliant Kolibri & Tutorial - Lidschatten depotten!


Bei Smoke & Diamonds geht es in die nächste Runde ''Monday Makeup Madness'' und passend zum heutigen Montag möchte ich euch meine Umsetzung eines Kolibri Makeups zeigen!

Grünstirn Brilliant Kolibri

Ich liebe ja Vorlagen aus der Tierwelt und gerade das Thema ''Thukan oder Kolibiri'' gibt sicherlich viele tolle bunte Makeups her! Ich habe mich vorallendingen an den Kiko Color Shock Lidschatten bedient und meine gebackenen Lidschatten der Marke ''Makeup Studio'', die ich kürzlich erst in Nürnberg entdeckt habe. Ich liebe den Laden!

Den Beitrag möchte ich heute gleich mit einem neuen Schätzchen aus meinem Visagistenkoffer verbinden. Vor kurzem habe ich alle meine gebackenen Lidschatten der Marken MAC & Makeup-Studio depottet und da ich bei Instagram gefragt wurde wie das geht, habe ich euch eine kleine Anleitung zusammengestellt:


Hier seht ihr schonmal das Ergebnis meiner ''Depottungs-Aktion'', insgesamt sind 7 Lidschatten von Makeup Studio vertreten und 7 von MAC.


Um sich eine gebackene Lidschattenpalette zusammenstellen benötigt ihr folgende Dinge:
Eine Leerpalette mit Metallplättchen, ein Feuerzeug, eine Kerze, ein Messer und natürlich die Lidschatten, die in die Palette sollen.


Meine Leerpalette habe ich schon vor einer Weile bei  Shades-Of-Pink bestellt, dabei handelt es sich um das Modell Doomed Schwarz - eine etwas höhere Leerpalette (2cm) extra für gebackene Lidschatten. Insgesamt waren auch noch die benötigten Metallplättchen enthalten, so dass man gleich mit dem Depotten loslegen kann. Die Qualität der Paletten gefällt mir sehr gut, sie liegen gut in der Hand und haben eine schöne Größe für eine Lidschattenpalette. Schließen kann man sie mit einem Klappmechanismus, der keine Brösel oder Glitzerpartikel herauslässt.


Um einen Lidschatten zu depotten, muss man ihn natürlich zuerst aus der Verpackung lösen. Dafür verwende ich ein spitzes Küchenmesser. Einfach unter den Rand mit der Spitze fahren und das Tiegelchen mit dem Lidschatten langsam heraushebeln. Bei den gebackenen Lidschatten (größer) ist es sogar noch einfacher wie bei den Standardlidschatten von Mac (kleiner).


Der Lidschatten lässt sich mit dem Tiegelchen aus der Verpackung entfernen, so kann er allerdings noch nicht in die Z-Palette. Die gebackenen Lidschatten sind muss man noch aus dem Tiegelchen lösen. Hier kommen Feuerzeug und Kerze zum Einsatz. Einfach das Tiegelchen kurz über ein Teelicht halten, damit sich der Kleber vom Tiegelchen löst.


In diesem Schritt geht es nur damit, dass der Kleber sich löst und man den Lidschatten herausdrücken kann. Bei manchen Lidschatten hat man mehr Glück, die lassen sich auf anhieb herausheben, bei anderen muss man an der Unterseite nochmal mit dem Messer andrücken, bis der Lidschatten herausgeht.


Wenn der Lidschatten aus dem Tiegelchen herausen ist, wird nur noch das Metallplättchen an die Unterseite des Lidschattens geklebt. Da der Kleber sowieso gerade erwärmt wurde, ist es ziemlich leicht das Plättchen an der Stelle wieder festzukleben und schon kann der depottet Lidschatten in die Palette.


Depottet ihr eure Lidschatten auch oder sind euch Mono's lieber?
Ich liebe meine neue Palette!!

Labels: