[Nagellack] P2 Cosmetics - Leather Matte - 070 Insider's Diary


Als es hieß, dass es bei P2 Cosmetics mal wieder zum ''Ende des Jahres'' eine Sortimentsumstellung gibt, habe ich mich gleich auf die neuen Nagellacke entschieden! Weg mit den fröhlichen pastelligen Sommerfarben und Hallo schöne dunkle Beerentöne! Herbst wieder kommen und ich freu mich drauf... also nicht auf den Herbst mit verregnetem grauen Miesepeterwetter, sondern auf den goldenen Herbst, wo man mit Strickjacke und Schal im Stadtpark flanieren kann, die Sonne durch die gelblich-rötlichen Blätter scheint und alles einfach nur in wundervoller Lichtstimmung erstrahlt.

Das ich ein bekennender Beerentöne Fan bin, brauch ich wohl kaum noch erwähnen, ich spiele sogar aktuell mit dem Gedanken euch meine Beerentöne Lippenstiftsammlung mal vor Augen zu führen! Was es da für gravierende Unterschiede gibt... aber zurück zu P2! 

P2 Cosmetics hat sich ja letztes Jahr schon einen Namen mit seinen ausgefallenen Effektlacken im Sand-Style gemacht. Dieses Jahr gibt es wieder interessante Effekte bei P2, allerdings nicht in Glitzeroptik, sondern der Trend geht zu matten Lacken. Der Sandstyle wurde nur noch in der Light Version übernommen und nennt sich nun 'Leather'' Effekt.

Insgesamt bin ich wirklich überrascht, wie gut mir die Optik gefällt. Es fühlt sich auf jeden Fall angenehmer an auf den Nägeln - wer hier die Sandlacke verteufelt hat, darf sich also über den Leder Effekt freuen - und es sieht einfach nur edel und elegant aus. Egal ob in der Freizeit oder im Büro, ich denke man kann hier nicht viel falsch machen.

Lackiert habe ich zwei Schichten, die auch recht schnell getrocknet sind. Ich empfehle hier definitiv zwei dünne Schichten zu lackieren, weil sonst der Lack noch etwas durchscheinend ist und besser trocknet. Die Lederoptik tritt bereits nach ein paar Sekunden hervor und man kann das Ergebnis schnell erahnen. Entschieden habe ich mich für zwei Lacke mit dieser Optik und ''Insider's Diary'' ist die dunklere Variante der beiden. Die Farbe gefällt mir hier wirklich sehr gut! 

Interessant wirds natürlich noch mit der Haltbarkeit. Bleibt der Lack matt oder wird er doch wieder etwas glänzender, wenn man ihn ein paar Tage auf den Nägeln hat. Auch in Punkto Tipwear bin ich gespannt, wie sich mein matter Freund verhält. Dazu gibt dann mehr Infos mit meiner zweiten Lackfarbe in Lederoptik! Preis: 2,45€ / 10ml
PR Bilder: P2 Cosmetics

Erratet ihr, welche mir noch ins Körbchen gehuscht ist? ;)

Weitere Reviews bei Innen&Aussen (030) und Frau Shopping (040).

Share:

20 Kommentare zu diesem Post

  1. Die Farbe ist wunderschön und perfekt für den Herbst.
    Aber ich denke, dass dieser Leder-Effekt auf andere wirkt, als wenn man sich Druckstellen beim Schlafen in den Lack gelegen hat. Wer den Effekt kennt, der weiß es natürlich. Aber auf andere kann es sicherlich so wirken.

    Ich finde den Effekt jedenfalls sehr schön und ein oder zwei (diesen hier definitiv) werde ich mir zulegen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß nicht, kann ich jetzt nicht nachvollziehen... wenn ich mir mit der Bettdecke Abdrücke in den Lack mache, wird das nie so gleichmäßig und ich finde gerade durch das gleichmäßige semi-matte wirkt es wirklich ungewöhnlich und anders. Mir gefällts ;)

      Löschen
    2. Mir gefällt es ja auch, aber ich habe schon viele mit der Meinung zu den Bettdecken Abdrücken gelesen. Auf den ersten Blick wirkt es halt für viele so, als wenn der Lack nicht richtig trocken war :)

      Löschen
  2. Ich tippe schwer darauf, dass bei dir die 040 noch ins Körbchen gehüpft ist! ;-)


    Selbst kann ich nur wenig mit den Lederoptik- und Sandlacken anfangen. Mir ist die Oberfläche einfach zu... rau.

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe finde ich toll, beim Effekt bin ich mir nicht ganz sicher. Deine zweite Farbe, das lila oder das schwarz?

    AntwortenLöschen
  4. schön von dir eine andere Meinung zu lesen. Paddy war in ihrem heutigen Post recht kritisch, aber mir gefällt die Optik und deine Farbe ist sowieso genial. Den werde ich mir auch gönnen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder, ihre Farbe sieht auch nicht gut aus :D

      Löschen
  5. Bei den helleren Lacken finde ich den Effekt nicht so toll, bei den dunkleren Farben, also auch bei deiner hier, finde ich ihn aber echt edel. Rival de Loop Young hatte so einen Lack im Frühling schon ins Standardsortiment gebracht und ich mag ihn ziemlich gern, sodass ich mich nun auf mehr Farbauswahl bei P2 freue und gewiss den einen oder anderen kaufen werde.

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auch stark auf die 040 :) Ich finde es auch interessant und werde mir einen mal holen, um zu sehen ob ich es mag!

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich habe auch einen der Lacke getestet und hatte mich, wie du, sehr auf das neue Finish gefreut, da ich die Sandlacke mochte. Aber dieses Leder-Finish kann mich irgendwie nicht überzeugen. Wie auch die erste Kommentatorin schon schrieb, sieht es etwas ungewollt und wie ein kleiner Nagellack-Unfall aus. Das unregelmäßige Finish wirkt eher wie schlecht getrocknet oder alt und erinnert mich nicht sehr an Leder (höchstens altes und abgewetztes).
    Daher finde ich die neuen Lacke nicht sehr interessant - schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, eine ähnliche Entdeckung wie bei den Sandlacken zu machen. Aber wahrscheinlich lässt sich der Trumpf eh nicht noch steigern.
    Freut mich aber, dass dir die neuen Lacke gefallen! ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Lederlack in Braun würd ich mir SOFORT kaufen. Die Farben fixen mich leider null an...
    Ich find das Rot an dir schön aber die Farbe wirkt an mir einfach nicht ~.~

    AntwortenLöschen
  9. Der Lack ist irre schön! Da muss ich mich wohl auch auf die Jagd begeben...

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja bitte, zeig uns unbedingt deine Beeren-Lippenstifte :o Ich steh ja total auf das Farbschema und fänd es wundervoll zu wissen welche Schätchen du da noch beherbergst die ich vielleicht noch "brauche". Kauf-Inspiration und so.

    Die Farbe des Lackes fand ich ganz toll. Bei der Textur bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher, was ich davon halte. Wahrscheinlich werd ich mir auch einen zulegen und dann mal sehen, wie es mir in live gefällt. Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke, dass bei dir noch die 040 eingezogen ist ;)
    Ich bin mal gespannt, ob ich mir auch noch so einen zulegen werde.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte ja Lust, mir auch so einen zuzulegen. :) Da würde ich mir auf jeden Fall die 070 kaufen - und vielleicht noch die 010 und die 080. :)

    Yuna von www.unevieartistique.com

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie kann ich mich mit dem Finish nicht anfreunden, aber die Farbe ist sooo hübsch. *-*
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  14. Mir sagt der Effekt so gar nicht zu.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber mit diesen ganzen neuartigen Effektlacken kann ich nichts anfangen, für mich sieht das aus wie Bettwäscheabdrücke, wenn der Lack noch nicht durchgetrocknet war… xD
    Aber die Farbe ist hübsch… ;)

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist ja schön! Wäre perfekt für den Herbst gewesen :)

    AntwortenLöschen