[Review] Makeup Revolution - I love Makeup - Go! Palette Go


Die Marke Makeup Revolution hat sich ja schon bekannt gemacht durch ihre ''Kopien'' von Too faced mit den bekannten Sweetheart Blushes und den Lidschattenpaletten in Schokoladenform. Auch bei den neuesten Produkten mussten designtechnisch mal wieder eine neue Marke dran glauben oder vielleicht ist es auch Zufall, dass die neue Go! Palette ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit einer Lidschatten / Blush Palette von Tarte Cosmetics hat? Man weiß es nicht... auf jeden Fall sehen sie sich ziemlich ähnlich! ;)

Als die Palette heute angekommen ist war ich wirklich überrascht wie groß sie ist. Ich kann sie kaum mit einer Hand halten und mein Plan diese Palette für Reisen zu nutzen ist wohl bei der Größe hinfällig, da brauch ich ja ein extra Köfferchen!

Enthalten sind insgesamt 6 Lidschattentöne, zwei Blushes und in der Mitte ein Highlighter. Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt sind gerade die Blushes sehr schwach pigmentiert und stechen nicht gerade hervor. Die Lidschattentöne haben einen starken Schimmer und bröseln etwas beim Auftragen, nur ein matter heller Lidschatten ist enthalten. Erhältlich ist die Palette für 7 Pfund.




Als ich die Swatches so auf der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass sie mich stark an meine Ionic 3 Palette von Makeup Revolution erinnert hat (die ja eigentlich ein Dupe zu der Naked 3 Palette sein soll). Deshalb habe ich mir den Spaß gemacht und die Lidschatten mal im direkten Vergleich geswatched... und ja, was soll ich sagen! Makeup Revolution findet nicht nur andere Kosmetikmarken toll, scheinbar sind sie so begeistert von ihren Dupes, dass es jetzt Dupes zu den Dupes gibt! Langsam wirds echt kompliziert, was? ;) 

Aber im Swatchvergleich könnt ihr ganz gut sehen, dass sich die Lidschattentöne schon sehr ähnlich sind und sogar im Auftragen wenig Unterschiede zu erkennen sind. Also eigentlich sehr sehr ähnlich. Schlecht für mich, da ich die Ionic 3 Palette schon habe und eigentlich kein Dupe zu der Palette brauche (zumal mich die Blushes nicht wirklich überzeugen!). Also eher eine Kleiderkreisel Palette.... vielleicht kann ja da jemand ein Dupe Dupe gebrauchen und ich muss mir keine Gedanken machen, wie ich diese Palette in mein Reiseköfferchen bekomme!


Neben der Palette musste ich meine Lippenstiftsammlung von Makeup Revolution noch aufstocken. Für 1 Pfund kann man hier wirklich nicht meckern. Mittlerweile habe ich schon eine kleine Sammlung mit diesen Lippenstiften und ich mag sie sehr gerne! Super für den Alltag und immer mindestens einer in irgendeiner Tasche. Reckless (dunkles kirschrot) und Rebel(fuchsia) waren bisher immer ausverkauft, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass sie wieder aufgestockt wurden. Von beiden Lippenstiften ist Reckless definitiv mein Favorit, weil er super deckt und eine perfekte Farbabgabe hat. Rebel ist etwas fleckiger im Auftragen, aber wiegesagt...1 Pfund! Das kann ich verschmerzen, die Farbe gefällt mir trotzdem sehr gut!


Was sagt ihr zum Dupi-Dupi-Dupe-Dupe Bericht? 
Langsam wirds wirklich kompliziert oder? ;)

Share:

5 Kommentare zu diesem Post

  1. Die Palette sieht ja nett aus, ist aber bei soviel Ähnlichkeit zur Iconic 3 für mich kein Kaufkandidat. Da würde mich schon eher der Nachbau der Chocolate Bar interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, eine Kopie von sich selbst :D Ärgerlich, ich würde wenn auch eher zu der Kastenform greifen, weil deutlich besser zu transportieren denke ich :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenstifte sind echt toll *-*

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's ja nicht ganz so vorteilhaft, dass die zwei Mal eine Palette mit den gleichen Farben rausbringen, zumal die Blushes ja anscheinend auch nicht wirklich brauchbar sind! Aber was soll man erwarten, preislichsind die Paletten dafür immer recht günstig!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, danke für diesen interessanten Bericht. Krank wie groß die Palette ist :O ich hatte sie auch viel kleiner eingeschätzt! Zudem finde ich sehr gut, dass du auf das Dupe aufmerksam gemacht hast, ich habe nämlich schön langsam keinen Überblick mehr über die zig MUR-Paletten. Mit dieser Go!-Palette hatte ich auch schon geliebäugelt, aber durch deinen Bericht neige ich nun doch eher zu den Iconic-Paletten :) Danke!

    AntwortenLöschen