[Rezept] Wassermelonen-Mango-Weinbergpfirsich Smoothie


Wer mir bei Instagram oder Twitter folgt, hats ja sicherlich schon mitbekommen... oder meine Backrezepte verfolgt, momentan bin ich sehr bemüht mal wieder eine kleine Ernährungsumstellung zu testen. Die App ''MyFitnessPal'' ist mir dabei gerade eine große Unterstützung und sogar ein kleines Sportprogramm wird täglich durchgeführt. Seit fast zweieinhalb Wochen habe ich es jetzt schon straff durchgezogen und die ersten kleinen Erfolge konnte ich auch schon verbuchen! 


Ziel ist es vorallendingen natürlich ein paar Kilo zu verlieren und wieder ''in Form zu kommen'' (falls ich das jemals war!). Dafür gibt es bei mir jetzt täglich drei gesunde Hauptspeisen und die Snacks versuche ich weitgehend zu reduzieren. Ich muss ja gestehen, ich bin so ein alter langeweile Esser oder ein ''Neben mal schnell Esser'', was ich mir jetzt etwas abgewöhnen muss!

Seit kurzem haben wir uns auch einen Mixer zugelegt, der diese tolle Smoothie Funktion hat und binnen einer Minute hält man einen frischen Fruchtsmoothie in der Hand. Ich liebe ja Smoothies, aber so verlockend sie im Supermarkt aussehen, es ist doch noch mehr zusätzlicher Zucker enthalten - Obst hat ja ansich schon viel Fruchtzucker und da brauch ich nicht noch mehr Zucker in meiner Erfrischung. Deshalb machen wir unsere Smoothies jetzt selber! Aktuell teste ich wirklich alles aus, was man in den Mixer kippen kann. Beim letzten Mal war es eine halbe Melone, eine Mango und zwei Weinbergpfirsich und ich war echt begeistert, wie erfrischend der Smoothie geworden ist! Ich liebe ja Melone im Sommer! Sehr zu empfehlen! 

Mit meiner Skull-Kühltasche und den Smoothie to go Bechern, steht meinem gesunden Picknick nichts mehr im Weg :)  Was sind eure liebsten Smoothiesorten?

Labels: