[Review] Maybelline Color Elixir - Fuchsia Flouris 120 #elixirliebe


Neben den Vinyl Lacken von Maybelline erreichte mich letzte Woche auch noch - wie viele andere Blogger - ein wundervolles Päckchen mit einem Color Elixir Gloss, dass es aktuell überall in den Läden zu kaufen gibt.

Ich möchte hier definitiv nochmal positiv erwähnen, wie viel Mühe sich Maybelline immer mit der Verpackung macht. Ich find das wirklich so süß, dass selbst für ein Lipgloss soviel Aufwand betrieben wird um ihn liebevoll zu verpacken, da macht es wirklich Spaß ein Päckchen zu bekommen! Ein riesen Lob ans Presseteam von Maybelline!

Die Color Elixir Glosse sind in 11 verschiedenen Farbtönen erhältlich, sie versprechen intensive Farbe, Pflege und Glanz in einem Produkt für 9,95€. Eine Liebeserklärung an die Lippen? Zugeschickt wurde mir die Farbe ''Fuchsia Flouris'' ein intensives knalliges Pink ohne Schimmer oder Glitzer! Ich muss zugeben, keine Farbe nach der ich im Laden gegriffen hätte. Die Verpackung des ''Elixirs'' ist natürlich der Hammer und einfach nur schön anzusehen, vielleicht ein klein wenig Ähnlichkeit mit den Dior Addict Fluid Stick? ;) 

Der Applikator hat eine aussergewöhnliche gebogene Form, nicht wie ein normaler Lipgloss. Überraschenderweise lässt sich damit aber gut arbeiten und man kann auch ohne dezenten Lipliner die Lippenform gut bestimmen. 

Die Farbabgabe ist wirklich positiv hervorzugeben. Mehr pink hätt ich mir hier wirklich nicht erwartet! Ein schöner satter knalliger glänzender Pinkton! Leider ist die Deckkraft nicht ganz so gut, aber ich glaube, dass die meisten diese Erwartung gar nicht an ein Lipgloss haben. Bei mir geht die Farbe schnell an der Innenseite der Unterlippe wieder ab und lässt sich auch nur schwer dort behalten (sieht man auch ganz gut an dem Tragebild).

Das Tragegefühl ist bei mir natürlich das Manko - nicht, weil das Elixir unangenehm zu tragen ist, aber ich bin einfach kein Fan von zu glossigen Lippenprodukten. Von daher könnt ihr hier wohl eher nicht auf meine Meinung gehen. Wer keine Lipglosse mag, wird auch damit nicht glücklich werden. Die Haltbarkeit ist dafür überraschend gut. Nach dreimal auf die Verpackung knutschen (siehe Bild 1), ist zwar der Großteil des Glosseffekts weg, aber die Lippen erstrahlen trotzdem noch in gleichmäßigem Pink. Nicht mehr allzu glänzend, aber es ist definitiv noch gut Farbe zu erkennen. Dafür gibts auf jeden Fall nen Daumen noch oben.

Fazit:
Für 10€ finde ich das Elixir interessant, da ich aber kein Lipglossfan bin, wäre es bei mir eh nicht in die Tasche gehüpft. Das Tragegefühl ist wie bei einem normalen Lipgloss, einen besonderen Pflegeeffekt konnte ich hier jetzt nicht bemerken. Die Farbabgabe ist dafür definitiv intensiver und glänzender und hält auch noch (nach dem Glosseffekt) ziemlich lange an. Wer gerne Lipglosse trägt, wird hier definitiv fündig werden!

..... hach, ich geh dann mal weiter die Verpackung anschmachten :D 
Habt ihr das Elixir auch erhalten? Wie ist eure Meinung zu ''glossy lips''? ;) 




You Might Also Like

8 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich hatte mich für den Test beworben, aber leider kein Glück. :-(

    So wie du es beschreibst, sind sie definitiv einen Blick wert - ich ging zwar heute an nem Aufsteller vorbei, habe ihn aber nicht weiter beachtet. So eine tolle Farbe! <3

    Lg, Evi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das gleiche Color Elixir (nicht Elexier! ;) ) bekommen und obwohl ich Glosse auch nicht mag, bin ich von diesem recht angetan!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Farbe recht schön und man die Eigenschaften wie du sie beschriebst, also rein optisch gut auf den Bilder erkennen. Aber ich bin da auch wie du. Glosse und ich werden einfach keine Freunde :D

    AntwortenLöschen
  4. wow, eine tolle Farbe :) Ich habe mich für den Nudeton entschieden und habe glücklicherweise auch einen bekommen :) Ich mag ihn recht gerne muss ich sagen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir echt gut! Ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir einen kaufen soll, aber für einen Gloss...ich weiß nicht. :D Ich besitze zwar Glosse aus dem High End Bereich, aber das ist für mich iwie was anderes wie 10 für Drogerie auszugeben...wenn du verstehst was ich meine :D

    AntwortenLöschen
  6. Genau den hatte ich gestern auch in der Hand. Und einen nude farbenen. Konnte mich aber nicht durchringen einen mit zu nehmen! Optisch aber echt ein Highlight.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wunderschön und trage sie selbst sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir das Elixir im Laden angesehen. Das erste was ich dachte war: Dior Glosse xD
    Das Finish ist genau meins. Leider gibt es auch hier nur ein Farbe die ich tragen könnte. Alles andere knallt an meinem Hautton zu sehr oder ist zu braun -.- Ich bin jetzt mit Lippenprodukten eh bedient aber ich behalte die Nuance im Hinterkopf.

    AntwortenLöschen