[Review] They're REAL! - Mascara & Push-Up Liner


Vorgestern bin ich zugegeben mit dem Vorsatz nach Nürnberg gefahren und mir entweder die neue MAC Kollektion anzusehen oder mir den Push-Up Liner von Benefit zu gönnen. Nachdem bei MAC für mich nichts dabei war, schlenderte ich rüber zum Benefit Stand und jede Menge They're REAL Mascara's und PushUp Liner verpacken lachten mir entgegen. Das Benebabe war gerade am schminken einer anderen Kundin und ich hatte mal lange Zeit um mir die Sachen am Stand alle anzusehen. 

Benefit ist für mich wirklich eine interessante Marke, leider sind die Produkte schon sehr teuer, dass ein Kauf für mich schon überlegt sein muss. Ich freue mich dafür immer, wenn sie mal wieder ein Set an Probiergrößen herausgeben und man sich durch mehrere Produkte durchtesten kann. Mit meinem letzten Set bin ich schon ziemlich gut gefahren und habe vorallendingen die Mascara für mich entdeckt.


Um so mehr hat es mich gefreut, dass Benefit mal wieder ein Probierset genau für mich passend im Angebot hatte. Für 24 Euro (der Preis der They're Real Mascara) bekommt man aktuell die Mascara in Fullsize, den PushUpLiner in Probiergröße und ein Remover Pröbchen. Wirklich perfekt, weil ich von der Mascara bereits weiß, dass ich sie gut finde und dann setze ich keine 25€ für den Push Up Liner in den Sand, wenn sich herausstellen sollte, dass der gehypte Liner doch nicht so toll ist. Für mich also definitiv eine ''Win''-Situation!


Ich freue mich sehr, dass ich die Mascara jetzt auch in Fullsize habe, weil sie mich in der Probiergröße schon definitiv überzeugen konnte. Mit der Bürste komme ich sehr gut klar, sie verlängert meine kleinen Wimpernhärchen, trennt sie perfekt und die Haltbarkeit überzeugt mich auch. Am Anfang muss man zwar etwas Wimperntusche abstreifen, weil wirklich viel davon auf dem Bürstchen landet und dann leicht Fliegenbeinchen entstehen können. Aber danach ist sie für mich neben der Lash Domination Mascara bisher eine der besten Wimperntuschen, die ich bisher getestet habe. Ich weiß, dass mir einige letztes Mal schon geschrieben haben, dass sie mit der Mascara nicht so gut klar kommen, aber ich denke, dass jeder einfach eine Mascara finden muss, die zu einem passt. Also sind meine 24€ schonmal gut investiert.


Auf den Push Up Liner war ich schon lange gespannt. Selber verwende ich ja einen flüssigen Eyeliner der Marke Ayden Cosmetics mit sehr dünnem Pinsel, der so quasi das genaue Gegenteil von dem Pushup Liner ist. Deshalb konnte ich mir so gar nicht vorstellen, wie ich mit dem Liner umgehen soll. 

Die Verkäuferin hat mich zwar vorgewarnt, dass es mit der Probiergröße nochmal was anderes ist, wie mit der Fullsizegröße, aber ich bin ja generell ein Probiergrößenfan und finde eh, dass die viel handlicher sind. Die Spitze ist aus elastischem Material und lässt sich leicht an die Augenform anpassen. Dadurch lässt sich der Liner leicht am Wimpernrand entlang ziehen und bekommt einen schönen Eyelinerstrich hin. Wie ihr an meinen Swatchversuchen schon erkennen könnt, gelingen mit dem Liner dicke wie sehr dünne Striche, was ich anfangs nicht vermutet hätte. Die Konsistent des Liners ist nicht flüssig sondern erinnert eher an einen Kajal, jedoch lässt sich damit präziser arbeiten und er verwischt nicht.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Farbe wirklich deckend tiefschwarz ist. Mein flüssiger Eyeliner braucht nämlich schon ein paar Schichten, bis man zu diesem Ergebnis kommt, dass der Pushupliner mit höchstens zweimal nachfahren bereits hat. Wie ihr an meinen Bildern allerdings erkennen könnt, gibt es auch ein kleines Manko. Wenn man zuviel des Inhalts an der Spitze hat, neigt der Liner etwas bröselig zu werden und man hat schnell ein paar Krümeln auf den Wimpern. Also eher wenig Wimperntusche aus der Spitze drücken.

Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden mit meinem Set. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit diesem Liner einen so gleichmäßigen Wimpernstrich hinbekommt, deshalb freue ich mich auf viele Pinup Looks damit!

Habt ihr das Set schon entdeckt oder ist der Liner für euch eh nicht interessant?
Habt ihr ihn vielleicht selbst schon getestet,
 dann freue ich mich über eure Links in den Kommentaren :)

Ich muss schon zugeben, ich bin gerade ein kleines bisschen verliebt....

Labels: