[DIY] Halloween Dekoration - Black'n'White Pumkin


Einen kleinen Teil meiner Halloweendekoration habe ich letztes Jahr in dem Ramschladen Nanunana gefunden. Deshalb bin ich dieses Jahr gleich wieder freudestrahlend hingetigert und wollte schauen, was mich dieses Jahr für Schätze für den 31.Oktober erwarten. Leider ist es dieses Jahr irgendwie noch zu früh (?) oder der Halloweentrend wird heuer nicht so weit verbreitet, aber die Ausbeute war eher mau. Keine lustigen Figuren, keine schönen Accessoires, alles eher herbstlich als gruslig. Schade, ich hätte meinen kleinen Halloween Schrein gerne noch erweitert.

Trotzdem bin ich dann bei einer Kleinigkeit fündig geworden. Zwei ziemlich hübsche dezente Kürbisse haben mich angelacht - zusammen circa 10 Euro. Wie passend, letztes Jahr habe ich euch schon eine kleine Idee mit echten Kürbissen gezeigt, die mir selber wahnsinnig gut gefallen hat, so dass ich mir vorgenommen habe diese Idee für die nächsten Jahre wieder fortzusetzen. Leider gehen ja echte angemalte Kürbisse irgendwann kaputt, deshalb kamen mir diese zwei kleinen Freude gerade recht! Kürbisse für die Ewigkeit (wenn mein Schatz sie nicht gerade wieder runterschmeisst *hüstel*).


Natürlich benötigten die Kürbisse erstmal einen passenden Anstrich, wie die meisten meiner Halloweendekoutensilien (oder zugegeben wie die meisten meiner kompletten Accessoires) natürlich in schwarz weiß! Die Farben sind sogar noch vom letzten Jahr, als ich die echten Kürbisse bemalt habe. Matte Acrylfarbe in schwarz und weiß eignet sich einfach perfekt - auch für Keramikkürbisse.

Zum Glück war mein Ausgangsmaterial schon relativ hell und nicht gerade kürbisorange, so dass mir insgesamt pro Farbe zwei Lackierschichten gereicht haben. Die Farbe trocknet auch sehr schnell, so dass man sein Design schnell umsetzen kann.


Letztes Jahr habe ich mich ja für ein klassisches schwarz-weiß Design entschieden, also schwarzer Stengel und weißer Korpus (und umgekehrt). Dieses Jahr habe ich es mit einem kleinen Verlauf und etwas Glitzerpulver noch optimiert.

Als Beautyjunkie hat man ja zum Glück immer etwas Glitzer im Haus! Besonders der Catrice Glitzer mit großen und kleinen Glitzerpartikeln hat mir sehr gut für meinen Kürbis gefallen. Einfach das Glitzerpulver in die zweite nicht ganz trockene Schicht streuen und mit trocknen lassen. Fertig! Versiegelung musste ich mir sparen, damit der matte Effekt bleibt.


Natürlich musste ich sie gleich mit ein paar weiteren Dekoutensilien auf meiner Fensterbank aufstellen. Ich finde, sie passen ganz wunderbar zu meinen Figuren und meiner geliebten Schneekugel! Natürlich wären für die Kürbisse auch noch Muster mit Streifen oder Schriftzügen witzig gewesen ''Boo!'' oder ''Trick oder Treat'' geht ja immer - steht aber halt schon auf meinen Figuren! Deshalb sind sie bei mir eher ein dezentes kleines Highlight! 

Die komplette Halloweendeko zeige ich euch dann in einem weiteren Beitrag :)

Share:

13 Kommentare zu diesem Post

  1. Eine wunderschöne und stilvolle Halloweendeko! ich bin ja nicht so der Fan von saisonaler Deko, da man ständig umgestalten und den Kram ja auch wieder aufräumen muss... aber das ist wirklich sehr hübsch! Toll wie kreativ du bist :-)

    AntwortenLöschen
  2. oh die sind ja sehr süß.
    Vor allem kann man sich so seine individuellen Kürbise zaubern.
    Sehr nette und einfache Idee

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wohnung würd ich zu gern mal real vor mir sehen. Du hast immer so tolle Ideen. Und Kürbisse sind eh spitze. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Kürbisse sehen wirklich super toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Superschick. :) Deine Deko gefällt mir sowieso immer sehr gut und bei Halloween mal auf s/w zu setzen finde ich interessant und durchaus schön.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, das sieht super klasse aus!!! Danke für den kleinen DIY Tipp ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus! Aber auch die anderen Dekoelemente sind toll...

    AntwortenLöschen
  8. Lovely Blog! Would you like to follow each other?
    Check out my blog and facebook page:
    www.wajihaslifediary.blogspot.com
    https://www.facebook.com/profile.php?id=337766586400230&fref=ts

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine schöne Halloweendeko *_* mal was anderes als orange und sehr stilvoll :)

    AntwortenLöschen
  10. Super cool und total chic. Ich mag Halloween Deko ja eigentlich nicht, aber deine sieht richtig toll aus!

    Liebst,
    freak in you

    AntwortenLöschen