[Interior] DIY Halloween Deko - Bat Tree


Nachdem ich immer soviele Komplimente für meine Intrior Beiträge bekomme, habe ich beschlossen, ich muss euch noch einen kleinen Einblick in meine Halloween Dekoration gewähren.

Die meisten meiner Halloween Accessoires, die ich bisher so ansammeln konnte, sind ja eher flach und deshalb musste ich meine Fensterbank unbedingt noch um ein etwas größeres Objekt erweitern. Ein kleines Fledermausbäumchen war daher wohl die beste Ergänzung und vorallendingen, ist es wirklich schnell gemacht und man braucht gar nicht viele Utensilien. Eine Schere, schwarze Filzplatten, eine Fledermausvorlage und doppelseitiges Klebeband um die filzigen Freude herzustellen. Nadel und Faden um sie an die Äste zu hängen und ein doppelseitges Klebeband, um die Fensterfronten gleich mit zu dekorieren. Doppelseitiges Klebeband ist hier wirklich sehr zu empfehlen, weil ich es erst mit Kreppband versucht habe (zur Schonung der Fensterscheiben für die nicht ganz so putzbegabte Hausfrau, was die Glasfronten betrifft), aber leider waren die Fledermaus dann nur mit Sturzflügen beschäftigt. Also lieber gleich richtig festmachen ;)

Besonders schön an meinem Bäumchen finde ich, dass die Vase mit den Ästen genau über unserer Heizung steht und wenn die Heizung somit in Betrieb ist, bewegen sich die Fledermäuse an den Ästen ein wenig! Gruselfaktor hoch drei! 

Bei den Ästen hatte ich auch wirklich Glück, eigentlich hatte ich es ja auf die Äste eines Haselnussbaumes abgesehen, aber die nette Verkäuferin in unserem Blumenladen hat mich darauf hingewiesen, dass ich da wohl aktuell noch zu früh dran bin und ich wohl aktuell keine getrockneten Äste finden werde. Klar, denkste, in der Weihnachtsdekoabteilung wird man immer fündig und ich finde, diese Äste eignen sich ganz vorzüglich für meine Halloweendeko! Burtonmäßiger geht ja wohl nicht....

Ich freu mich übrigens immer über Links zu euren Halloweendekos!
 Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich noch ne spookige Lichterkette in mein Fledermausbäumchen hängen soll?


Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. Das sind traumhaft schöne Dekorationen :) Wow

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Deko ! Sehr chick und geschmachkvoll :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Einblick, der Bat Tree gefällt mir am besten in der schönen Vase :). Ich weiß nicht, ob eine Lichterkette zu viel ist, du könntest es aber ausprobieren (wie würde sie denn aussehen?).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja sonst nicht so der Freund von Kitsch aber das find ich genial mit den Fledermäusen am Fenster. Apropos... Ich sollte meinen Kürbis mal auf den Tisch stellen.

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll das aussieht <3
    Einfach genial :)

    AntwortenLöschen