[Interior] Adventskranz & Weihnachtsdeko


Ich wünsch euch heute allen einen wundervollen ersten Advent! Ich hoffe, ihr verbringt ihn alle im Kreise eurer Lieben mit einen wundervollen großen Frühstück oder bei einem gemütlichen Tässchen Tee am Nachmittag! Ich hab mich ja schon so auf meinen Adventskranz gefreut, dass es gleich mein erstes Teil dieses Jahr war, dass ich für Weihnachten hergerichtet habe, viel zu früh, aber ich konnte es einfach nicht erwarten!

Den Kranz ansich habe ich bereits letztes Jahr in dem Stil dekoriert,  nur passte er mir so nicht mehr in die Wohnung, da ich fast keine roten Dekoartikel mehr habe. Deshalb musste er natürlich auch auf schwarz-weiß getrimmt werden!


Insgesamt hat mich das kleine Umstyling nicht viel gekostet, viele der schwarzen Kugeln konnte ich quasi recyclen, da sie sich mit Heißkleber leicht wieder von dem Metallgerüst entfernen haben lassen. Es wurden quasi nur die roten Kugeln gegen silbere und ein paar schwarz-weiß gestreifte Kugeln (Butlers) ausgetauscht. Die Schleife (Hiendl) ist aus der gleichen Kollektion, wie ich sie euch bereits bei meinem Türkranz vorgestellt habe, dieses Mal nur in Streifenoptik statt dem Hahnentrittmuster. Und auch die schwarz-weißen Anhänger, die eigentlich für meinen Christbaum gedacht waren, musste ich hier abzwicken und noch mit an den Adventskranz hängen! Ich bin dieses Jahr echt stolz auf meinen roten Faden in der Dekoration, oder sollte ich eher sagen schwarz-weißen Faden? ;)


Im Gegensatz zu letztem Jahr bin ich dieses Mal auf schwarze Kerzen umgestiegen, weil sie einfach einen schönen Kontrast zu dem hellen Gerüst bilden und für 1,49€ musste ich sie bei DM einfach mitnehmen. Übrigens hat unser DM so wundervolle Weihnachtsdeko, dass ich mir dieses Jahr bei fast jedem Besuch etwas mitnehmen musste. 

Und weil ich schon beim zeigen von Dekoration bin, wollte ich euch noch meine Schale auf dem Esszimmertisch zeigen. Eigentlich steht sie sowieso das ganze Jahr dort und zuerst war sie nur Sammelstelle für meinen Weihnachtsbaumschmuck, den ich dort zusammengetragen habe. Ich fand das Ganze aber so hübsch, dass ich beschlossen habe, es gleich so zu lassen! Der Schriftzug mit ''Xmas'' habe ich übrigens auch bei DM gefunden! Und es macht sich sicherlich auch schick als kleine Tischdekoration für den Weihnachtstisch!

Witzigerweise war ich gestern auch noch mit gelackt unterwegs und durfte dort auch noch etwas bei der Dekoration mithelfen (und zumindest einen weißen Dekoelch einbringen!) ;) Ich kanns grad einfach nicht lassen! Ich liebe Weihnachtsdeko! Wie findet ihr ihren Adventskranz?

Welche Farben hat euer Adventskranz? Eher klassisch gebunden mit echtem grün oder
doch eher moderner?

Labels: , ,