[Parfum] Guess - DARE & Lady Gaga - EAU DE GAGA


Vor ein paar Wochen erreichten mich kurz nacheinander zwei Päckchen mit zwei unterschiedlichen Düften, quasi mal wieder eine Herausforderung für meine Schnuppernase.

Der erste Duft ist mit ''Guess - Dare'' ein fruchtig floraler Duft, der sich super für den Alltag eignet. Besonders süß fand ich hier das Flaschendesign mit den kleinen Ketten, Nieten und Denimstyle , die sich in meinem PR Sample auch in Form einer Jeanstasche wiedergespiegelt haben. Sehr süße Idee! Gerade das Flaschendesign finde ich sehr hübsch und nicht zu kitschig. 

Der Duft ''Dare'' enthält als Herznote unter anderem Kumquat, Pfirsichblüte, Limette dazu Kaktusblume, Jasmin und wilde Rose. Helle Hölzer, Kokosnusspalme und Moschus runden dabei den Duft ab. Erhätlich ist dieser in der 30ml Version für 19,95 €. Nach dem ersten Aufsprühen dachte ich zuerst, dass ich mit dem Duft überhaupt nicht warm werde, weil er sehr stechend und im ersten Moment richtig schwer rüberkommt, jedoch verfliegt dieser ''erste Geruchseindruck'' sehr schnell und der blumige Charakter des Dufts kommt schnell durch. Insgesamt wäre es für mich wohl kein Duft, den ich mir selbst zulegen würde, weil er mir irgendwie zu floral ist, aber für den Preis sicherlich ein hübsches Weihnachtsgeschenk?


Der zweite Duft, der mir ins Haus flatterte ist ''Eau de Gaga'' natürlich von keinem geringerem als Lady Gaga persönlich. Ob sie mir das Päckchen auch selbst geschnürt hat? Na wohl eher kaum! 

Das Flaschendesign ist überraschenderweise gar nicht so ''gaga'' sondern eher schlicht in glänzendem schwarz und nur der silberne Schriftzug springt ins Auge. Mag ich! Klassische Fläschendesigns kommen bei mir irgendwie noch besser an und es wirkt definitiv sehr edel und elegant. Mittlerweile ist es sogar schon der zweite Duft, den Lady Gaga hier auf den Markt gebracht hat - witzig, ich hab den ersten irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber gut, ich bin ja auch kein Duftkenner und welcher Star ist aktuell noch nicht in Fläschenform erhältlich? ;)

Enthalten sind Extrakte wie weißes Veilchen, Limette, Hölzer, Leder (muss hier noch wer an das Fleischkleid denken?). Ein guter Mix aus fruchtig, trotzdem herb und intensiv. Ein perfekter Duft für meine Mama, auch wenn das Lady Gaga wohl nicht beabsichtig hat. Insgesamt gefällt mir der Duft sehr gut, weil er wirklich aussergewöhnlich ist. Zum Glück kommt die Limette nicht all zu sehr heraus, aber man sollte definitiv nicht zuviel davon auftragen. Erhältlich ist der Duft in der 30ml Variante für 24,95€. 

Wenn ich mich zwischen beiden Düften entscheiden müsste, würde ich wohl eher zu dem Duft ''Eau de Gaga'' greifen! Kennt ihr die beiden Düfte oder habt sogar einen davon zuhause?


You Might Also Like

2 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich fand das erste Parfum von Lady Gaga schon total genial, bin ganz gespannt, wie dieses hier riecht! :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Duft von Guess mag ich sehr gerne, aber irgendwie sagt mir der Lady Gaga Duft nur halb zu.

    AntwortenLöschen