[Review] P2 Cosmetics - ''Winter... who cares?!'' Limited Edition


Letzte Woche erreichte mich ein kleines Päckchen von P2 Cosmetics mit der aktuellen ''Winter ...who cares?!'' Limited Edition, die ab Dezember im Handel erhätlich sein wird! Hierbei handelt es sich - wie der Name schon sagt - um eine winterliche LE bestehend aus sechs Nagellacken, Pflegeprodukte für die Nägel und Goodies wie z.b. ein Handwärmer. Ich bin ja immer zu haben für Nagellacke und dazugehörige Pflegeprodukte und habe mich sehr gefreut, als ich das Päckchen in Empfang nehmen konnte.

Die Nagellacke ''fluffy spot nailpolish'' aus der Kollektion  erinnern mich stark an die Acid Wash LE von Maybelline, die im Sommer schon einen kleinen Hype in der Beautybloggerszene ausgelöst haben. Ein eher sheerer Grundton mit weißen Glitzerpartikeln, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Aber für die Thematik Winter doch sehr passen, da gerade der dunkelblaue Lacke 060 ''No matter!'' und der hellgraue ''050 for that reason'' der LE sofort an ein kleines Scheegestöber im Fläschen erinnern.

Den dunkelblaue Lack ''060 No matter'' habe ich in zwei Schichten lackiert, bis er für mich deckend genug war. Ganz deckend wird man ihn wohl nie hinbekommen und noch mehr Schichten hätten die Trockenzeit wohl extrem verlängert. Alleine für zwei Schichten braucht der Lack schon ziemlich lange, bis er trocken ist! Das Tragegefühl ist natürlich durch die Glitzerpartikel etwas rauher, aber nicht unangenehm. Der dunkelblaue Lacke gefällt mir zum Thema Winter definitiv am besten aus der Serie.


Bei der roten Variante mit ''010 I don't care'' bin ich etwas zwiegespalten, denn der Rotton ist mir nicht weihnachtslich genug und geht für mich eher in Sommerkollektion in ''Splish-Splash'' Optik. Bei anderen Bloggern habe ich bereits gelesen, dass er sich sehr schwer deckend lackieren hat lassen, bei mir hat er allerdings in zwei Schichten besser gedeckt als der dunkelblaue Lacke.


Die graue Variante ''050 for that Reason!'' hat mir im Fläschen am Besten gefallen udn ich war echt gespannt, wie er sich auf den Nägeln verhält. Überraschenderweise gefällt er mir von den drei Lacken am wenigsten auf meinen Nägeln, wahrscheinlich weil mein Hautton einfach zu blass ist für den Lack. Mit zwei Schichten ist er auch definitiv der Kandidat, der das Nagelbett noch am besten durchscheinen lässt. Ein Lack kostet 2,25€.


Witzigerweise gefällt mir aus der LE, neben dem blauen Lack, die Handcreme am Besten! Sie zieht wirklich sehr schnell ein, man hat kein fettiges Gefühl auf den Händen, sie duftet angenehm aber nicht zu aufdringlich und ist wirklich eine schöner Ergänzung für die winterliche Thematik.


Als letztes Goodie war für mich in meinem Testerpäckchen noch ein ''Kofferanhänger''. Ehrlich gesagt finde ich den Kofferanhänger irgendwie am unpassendsten in der LE, weil für mich ein Reisekoffer eher immer Fernweh bedeutet - Sonne, Strand und Palmen. Gut, ich bin jetzt auch nicht der Typ Skiurlauber, aber wenn die LE schon ''Winter... who cares?'' bedeutet, heißt es für mich auf jeden Fall nicht abzuhauen ;) Sondern es sich mit der kuscheligen Decke vor dem nicht vorhandenen Kaminofen mit einem Tässchen Tee gemütlich zu machen! Aber naja... dafür finde ich den Handwärmer aus der LE umso niedlicher! Aber mein Koffer kann den Anhänger für den nächsten Südenurlaub trotzdem gebrauchen ;) Gekauft hätte ich ihn mir allerdings eher nicht.

Bildrechte: dm-marken-insider

Interessiert euch die LE? Welche Favoriten sind für euch dabei?
Eine weitere Review findet ihr bei ModernSnowwhite!

Share:

19 Kommentare zu diesem Post

  1. Auf die Nagellacke habe ich es ja abgesehen - die sind aber auch zu schön und allemal besser als der Snowflake-Topper aus dem letzten Jahr... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, ich glaube, bei den Lacken könnte ich echt schwach werden ... aber ich komm eh nichts ins DM grad ... ^^; gut & schlecht zugleich.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Nagellacke total süß, besonders in diesem Schneekugel Design. Leider gibt es bei uns in Österreich kein p2 mehr, was ich total schade finde, da ich ein großer Fan von der Marke bin.

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Basisfarben nicht so, sonst find ich den Effekt interessant. Ist nicht ganz meine LE

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Nagelform so unheimlich gerne! Mir gefällt jetzt spontan der Blaue am besten!

    AntwortenLöschen
  7. Den grauen Lack finde ich sehr schick :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Nagellacke sehen wirklich richtig gut aus <3 Da freue ich mich schon sehr drauf :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    mir gefallen die Lacke - wobei auch bei mir der dunkel blaue der Favorit ist.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ach du lieber Himmel!
    Die Lacke =)
    Unbedingt! Alle! :D

    AntwortenLöschen
  11. die Nagellacke sind soo süß und sehen an deinen Nägeln unbeschreiblich toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir die LE gar nicht so genau angesehen, aber woooah - sind die Nagellacke geil!
    Der Rote - da kriege ich gleich Herzchen in den Augen, da muss wohl mindestens einer mit!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Lacke gefallen mir! Ich schätze aber, für den Auftrag wäre ich einfach zu faul. :D

    AntwortenLöschen
  14. der blaue und der graue wären meine Favoriten.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  15. Der blaue Lack sieht super schön aus, bin zwar etwas zwiegspalten, werde ihn mir aber kaufen, sollte ich ihn sehen :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  16. Mh, der blaue gefällt mir schon ganz gut ^^ Mal sehen, ob ich davon einen einpacke, wenn ich sie stehen sehe. (da geht eh manchmal einfach das Hirn aus, und erst wieder an, wenn ich gezahlt hab XD)

    AntwortenLöschen