[Bloggeraktion] Blogging around the Christmastree - mit Bratapfel-Zimt-Rosenmuffins


Hallo liebe Adventskalenderhopper,
schön, dass ihr bei mir ein kleines Päuschen einlegt und durch meinen Rezeptvorschlag scrollt. Bei mir öffnet sich heute das 17. Türchen des ''Blogging under the christmastrees' - Kalenders, dass ich mir mit CreamsBeautyblog teile (ihr Gewinnspiel findet ihr dieses Mal bei Instagram!). Ich habe mir gedacht, ich muss meine Adventskaledertürchen nutzen um euch ein paar kleine Rezeptvorschläge vorzustellen! Heute gibt es bei mir einen Rezeptvorschlag für:

Bratapfel - Zimt - Rosenmuffins

Die Rosenmuffins wollte ich schon lange mal testen, weil ich schon soviele tolle Bilder davon bei Instagram entdeckt habe und ich finde in der Bratapfelkombination mit Zimt ist es ein super Plätzchenersatz für Weihnachten (da ich mich dieses Jahr komplett von Plätzchen ferngehalten habe.

Für das Rezept benötigt ihr als erstes ein Muffinblech für 12 Muffins. Zuerst beginnen wir mit dem Teig, dafür gebt ihr einfach Mehl, Zimt, Zucker, Butter, Eier und Vanillearoma in eine Schüssel und vermengt es zu einer cremigen Masse. Im nächsten Schritt geht es an die Äpfel:


Die Rosenmuffins noch gut abkühlen lassen und zum Schluss mit Puderzucker bestreuen. Fertig! Ich bin wirklich ganz begeistert von meiner Kreation und kann sie euch wirklich nur empfehlen! :)


Natürlich lass ich euch nicht ganz ohne Gewinnspiel aus meinem Türchen, oder deswegen seid ihr wohl eh alle hier ;)  Für meine Leser habe ich mir ein kleines Set überlegt, dass ich auch selber haben wollen würde, deshalb könnt ihr bei mir heute eine Sleek Jewels Palette und eine Too Faced Jingle all the Way Palette gewinnen! :)



Morgen öffnet sich Türchen Nr. 18 bei - Einfach Ina & Jenseits von Eden! 

 Ich hoffe, dass euch mein Gewinn gefällt und ihr mir viele tolle Antworten in den Kommentaren dalässt :) Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Tage und natürlich nen guten Rutsch!

Labels: , ,