[Blognews] Jahresrückblick 2014


 Ja gut, ich gebs ja zu, ich kann das Jahr nicht ausklingen lassen, ohne einen kleinen Jahresrückblick über mein Bloggerjahr 2014 zu zeigen! Dieses Jahr habe ich sogar beschlossen es besonders ausführlich zu gestalten und euch ein paar meiner persönlichen Lieblingsposts zu verlinken!

In Bezug auf Makeups war es bei mir dieses Jahr etwas ruhig, was wohl vorallendingen daran liegt, dass ich noch nicht den perfekten Ort in unserer neuen Wohnung gefunden habe um Portraits zu fotografieren. Den Rekord mit den meisten Makeups werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr brechen, trotzdem freut es mich, dass sich die Anzahl an Augenmakeups mit den der kompletten Gesichtsmakeups ziemlich die Waage hält. 

Zu meinen Lieblingsmakeups zählt dieses Jahr auf jeden Fall mein Beitrag zur Feathered Fall LE von Catrice, der Eyeliner und die Lidschatten zählen natürlich definitiv zu den Hype LE's 2014 und mein Augenmakeup dazu, hat mir auch selbst richtig gut gefallen.

Unsere Rotten Farytale Serie zu Halloween muss natürlich in diesem Zuge auch nochmal extra genannt werden, weil es mein erstes Mal mit Flüssiglatex war und ich nächstes Jahr unbedingt noch mehr damit experimentieren möchte. Ausserdem sollte immer eine Untote Meerjungfrau in einem Jahresrückblick vorkommen!

Und nicht zu vergessen ist der Look zur Sleek Arabian Nights Palette, mit den Mädels unserer Sleek Week hatte ich wirklich großen Spaß und zum Thema Arabian Nights konnte man sich richtig schön austoben!


Zum Thema Food habe ich mich dieses Jahr auch sehr gerne ausgetobt! Durch den Umzug und unsere neue riesige Küche ist damit auch so richtig schön viel Platz gegeben, dass ich meine Zeit auch wirklich gerne in der Küche verbringe. Eigentlich dachte ich, dass ich gar nicht soviele Foodposts dieses Jahr verfasst habe, aber es waren doch einige! Deshalb musste ich mich hier wirklich auf meine Highlights beschränken, es waren doch noch viel mehr Essensposts dabei!

Besonder spannend fand ich dieses Jahr das Thema Ombré Gebäck, denn hier handelt es sich um meine ersten Versuche mit Lebensmittelfarbe und Verlauftechnik. Die erste Variante gabs zum Valentinstag und zum Ende des Jahres gabs sogar das erste kleine Törtchen.

Zu meinem Geburtstag wollte ich mir dieses Jahr auch endlich mal selbst einen Kuchen backen und nicht nur ich war verliebt in meinen Schokoladen Brombeer Kuchen, sondern auch meine Gäste! Mir hat er sogar mit der Dekoration soviel Freude bereitet, dass ich mich unbedingt noch an Minitörtchen mit weißer Schokolade gewagt habe (von denen ich dachte, dass sie nie ein Mensch auf einmal essen könnte, aber gelackt, hat es während einer kurzen Autofahrt bewiesen!)

Dieses Jahr bin ich auch endlich dazu gekommen mich an die - bei Instagram sehr beliebten - Apfelrosen-Muffins zu wagen! In der Bratapfel Variante haben sie mir sogar noch besser gefallen und zählen für mich defintiv zu meinen kulinarischen Bloghighlights!


Natürlich war auch Nagellack wieder ein großes Thema bei mir - Überraschung! Ich habe wieder viele tolle Lacke zugeschickt bekommen, die ich für euch lackieren durfte und habe mir auch das ein oder andere Schätzchen schicken lassen - wie z.b. meine neuentdeckte Liebe zu der Marke Dance Legend, wo ich euch gleich mehrere Schätze vorstellen musste!

Dieses Jahr hatte ich auch besonders viele Hololack bei meinen Schätzchen dabei, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich gar nicht so ein Holofan bin, waren es dieses Jahr auf jeden Fall meistens Hololacke, die ich auf den Nägeln hatte. Allen voran natürlich meine A England Schätze, da meine Sammlung ziemlich gewachsen ist und sogar neue Marken wie Beyu, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, konnten mich überzeugen!

Ich freue mich auch, dass sich dieses Jahr sogar ein paar Nailart Beiträge bei mir gesammelt haben und hier möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall mehr experimentieren und zeigen! Besonders gut gefallen haben mir mein elegantes Wölkchendesign, mein kitschiges Rockabilly Pünktchen Design, die klassischen Dots in schwarz/weiß und ein Nageldesign durfte ich sogar für den Vintage Flaneur entwerfen, dass dann in einer Doppelseite erschienen ist (und ich kann euch jetzt schon verraten, 2015 folgt das Nächste!).


 Durch unseren Umzug hatte ich auch endlich die Gelegenheit ein paar Dekoideen für euch festzuhalten und natürlich durften auch ein paar wenige DIY Posts nicht fehlen! Besonder gefreut habe ich mich über meine kleine Terrasse, die ich umgestalten durfte und natürlich unser erstes Weihnachten in der neuen Wohnung - ganz elegant in schwarz, weiß und gold!

Und was darf bei den Lieblingsthemen natürlich nicht fehlen? Auch in der Wohnung gabs ein klein wenig Halloweendeko und DIY's! Endlich ist Platz sich auszutoben und ich hoffe sehr, dass ich euch 2015 wieder viele Dokumentationen zur Wohnungsumgestaltung zeigen kann!


Shootingtechnisch war es dieses Jahr bei mir sehr ruhig! Irgendwie nehm ich mir zwar immer wieder mal vor, etwas mehr zu fotografieren, aber meistens ist dann doch nichts draus geworden! Insgesamt waren es dieses Jahr nur vier Shootings hinter der Kamera (vielen Dank an meine Modelle: Maggie, Steffi, Aline und den Fuchs!) und immerhin hab ichs es zweimal vor die Kamera geschafft (auch hier geht der Dank an die Fotografen: Roland, Carmen und Dominik!). Ich hab mir fest vorgenommen, dass es 2015 wieder mehr zu sehen gibt und das erste Shooting muss im Januar stattfinden! :D

Alle Shootingbilder 2014 findet ihr unter den Labels Xtravaganz (für meine Modelbilder) und Xzentric für alle Fotografenarbeiten. Ich gelobe Besserung!

Auch mein kleiner Blog hat dieses Jahr ständig sein Outfit gewechselt! Gerade mein Header mit den austauschbaren Bildern hat mir sehr gut gefallen und hat mir dieses Jahr großen Spaß bereitet! Deshalb gibts  auch soviele Varianten (besonders gemocht habe ich meine Halloweenvariante!) und passend zum Jahreswechsel musste mal wieder der Header einem neuen Ansatz weichen! Ich bin verliebt und hoffe, ihr fühlt euch trotzdem ''noch zuhause'' ;) Layouttechnisch habe ich soviele umgestaltet, dass möchte ich euch gar nicht alles aufzählen, aber es war wirklich einiges, dass wahrscheinlich eh keinem auffällt!

Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr 2015 und ich bin jetzt schon ganz hibbelig für euch neue Beiträge zu verfassen! Wie immer in den ''Weihnachtsferien'' sprudeln die Ideen nur so... und ich hoffe sehr, dass ich zumindest einen Teil meiner Vorhaben für 2015 mit tollen Projekten, Aktionen, Bloggerkollegen und Schminkaktionen umsetzen kann... und natürlich mit euch teilen darf!

Guten Rutsch ihr lieben... und vielen Dank, dass ihr immer so fleißig reinklickt!