[DIY] Umstyling - Egon Elch wird zum Schmuckelch!


Ihr erinnert euch sicherlich noch an Egon Elch, den ich euch vor ein paar Tagen bei meinem kleinen Eventbericht zu M.Asam vorgestellt habe. Der schicke giftgrüne Plastikelch fand sich nämlich überraschenderweise in meiner Goodiebag von M.Asam wieder! Ich fands total süß, dass mir die PR Ladies diesen in meine Tasche gepackt haben und habs natürlich nicht übers Herz gebracht ihn in ein Schränkchen zu verbannen, denn zugegeben, giftgrün ist ja nunmal so gar nicht meine Farbe!

Und nachdem euch mein Umstyling meiner Keksdose letztens so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich zeig euch auch hier, was aus Egon Elch geworden ist!


Hier haben wir also Egon Elch noch in seiner Ausgangsfarbe! Die Form des Elchs eignet sich einfach perfekt für einen Schmuckständer, keine Ahnung, als was er eigentlich gedacht ist. Wahrscheinlich ist es sogar einer ;)

Das Schöne an dem kleinen Umstyling ist, dass ihr dafür auch gar nicht viel Zeug braucht. Eine alte Basteltante wie ich hat sowieso immer alle möglichen Sprayfarben zuhause (also in meinem Fall Gold, matt Silber, Kupfer und matt schwarz - ihr kennt ja mein Beuteschema), deshalb konnte ich gleich loslegen! Entschieden habe ich mich für ein matt-silber, weil das einfach immer passt! Dazu benötigt ihr noch einen kleinen Karton, damit ihr nicht noch mehr mit einfärbt und etwas Geduld.


Ein bisschen Geduld braucht man natürlich schon, leider hat sich Egon nicht gleich in einem Stück einfärben lassen, weil er doch viele Ecken hat, wo man den Elch drehen und wenden muss. Insgesamt habe ich sogar gute 5 Sprührunde gebraucht, bis endlich alles deckend matt silber war. Und man sollte definitiv die Trockenzeit beachten, bevor man noch Fingerabdrücke im Lack hat. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und Egons Anstrich wirkt jetzt sehr viel edler!


Passend zu Weihnachten gabs dann natürlich noch ein paar kleine Weihnachtskugeln mit dran. Ich finde, er ist jetzt ein schicker kleiner Schmuckelch geworden und da ich weiß, dass meine Schwiegermama auf sowas steht, hoff ich sehr, dass ich ihr damit eine kleine Freude machen kann. Schmuck ist ja auch soviel schöner, wenn man ihn nicht in der Schublade verstecken muss.

Und hier nochmal ein direktes vorher - nachher Egon Bild:


Jetzt macht er schon was her, der Kleine, oder?

Gestaltet ihr auch gerne mal Kleinigkeiten um, wenn sie farblich nicht passen?

Share:

22 Kommentare zu diesem Post

  1. Jetzt sieht er richtig toll aus! Du bringst mich wirklich auf Ideen, ich glaube ich hab auch ein paar Sachen die ich mal umstylen könnte :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick, das Umstyling hat sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht jetzt definitiv cooler aus. :) Ich hab da auch noch ne kleine Tischkommode rumstehen in einer ähnlichen Farbe, die müsste ich auch dringend mal umstylen.

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine tolle Idee, das grün hätte mir aber auch nicht sooo gefallen. ;) Ein ähnliches DIY findest Du heute auch bei mir :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Ich hätte ihn vermutlich in den Schrank verbannt.. ^^ Das bringt mich auf die Idee, dass ich mal in meinen Schrank schauen sollte, ob sich da nicht das ein oder andere Stück verändern lässt. :D Deine Posts sind einfach super. <3

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich in silber echt viel schöner als in ... knatschgrün xD

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden, aber ich hoffe, deine Schwiegermama liest das hier nicht, sonst ist die tolle Überraschung futsch! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* ne...weder Eltern noch Schwiegereltern lesen meinen Blog ;) Wissen nur alle, dass es ihn gibt, aber gelesen wird nicht :D Tolle Unterstützung...

      Löschen
    2. Haha, kenn ich aber. Meine Schwester guckt glaub ich mal zwischendurch rein, aber meine Eltern sind auch vom Alter her einfach vollkommen an der Zielgruppe vorbei. ^^

      Löschen
  8. Jetzt ist es ein ganz und gar herrschaftlicher Elch, sozusagen Herr von und zu Egon :) Gefällt mir richtig gut, und ja, ich lackier oder mal Sachen auch gerne um. Allerdings hätte ich erst eher auf schwarz/ weiß bei dir getippt, aber da es ja ein Geschenk ist, ist Silber natürlich eine sehr gute Wahl.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr toll aus! Würde ihm noch Ohrringe in die Löcher stecken! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link, ich hätt da auch nen Link für dich :)
      Lies dir mal die No-Go's durch:
      http://www.missxtravaganz.blogspot.de/2013/09/blogtipps-bloganfanger-und-was-nun.html

      Löschen
  11. Nein, wie süß. So in matt silber sieht er echt schon eine Spur schicker aus. :)

    AntwortenLöschen
  12. In silber finde ich den ja viel schöner =)

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasse ist doch sehr angenehm vom trinken her, wahrscheinlich weil ich erst innen weiter abgeklebt habe und der rand wirklich schön gleichmäßig silber geworden ist. einfach probieren :) Zur Not hält Schatz her ;)

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus! Passt gleich viel besser zum ganzen Elch, finde ich! ;)

    Ich färb ab und zu mal Schmuck um, der mir früher besser gefallen hat oder wenn ich welchen von der Form her toll finde, mir aber die Farbe des Steinchens nicht gefällt. Oder eben, wie du, Dekozeug. Da hat man ja eine grenzenlose Auswahl. Und meist macht so ein neuer Anstrich gleich was ganz neues aus der Sache.

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super aus! Viel besser aus vorher. Coole Idee!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  16. Hui sieht viel besser aus als vorher!

    AntwortenLöschen
  17. Ich fand Egon in Grün ja schon fancy, aber in Silber macht er definitiv mehr her! Echt cool! Ich sollte echt auch mal schauen, ob ich nicht noch Sachen hab, die ich umgestalten kann. (Bei der Menge Krempel die ich besitze, mit Sicherheit XD)

    AntwortenLöschen
  18. Im silbernen Gewand sieht er viel viel edler aus... schön geworden...

    AntwortenLöschen