[Review] Makeup Revolution - Pro Palette - BIG LOVE & Eat Sleep Makeup Repeat


Obwohl es noch ein klein wenig zu früh ist für Fasching, möchte ich euch heute schonmal einen echten Farbkracher vorstellen! Bei der allseits beliebten Marke Makeup Revolution gibt es mal wieder ein paar News, bei denen nichtmal ich drumrum gekommen bin! Drei Schätzchen durften bei mir einziehen und zwei davon möchte ich euch heute gleich mal vorstellen, also fangen wir am besten mit ein paar hübschen bunten Bildern an. Mit in meinem Warenkorb ist die bunteste Variante der Pro Paletten gehüpft - die ''Eat Sleep Makeup Repeat'', was für ein passender Name:


Obwohl ich eigentlich dachte, nach dem ich in Besitz der Acid Palette von Sleek bin, benötige ich keine Paletten mit Neonfarben mehr. Die Palette fand ich aber so vielseitig, dass ich sie unbedingt mitbestellen musste. Die Paletten sind für 6 Pfund bei Makeup Revolution erhältlich, also wiedermal ein Schnäppchen.

Die Palette habe ich entsprechend der Farbgruppen unter die Lupe genommen.  Im rötlichen-pinken Bereich lassen sich die Lidschatten alle buttrig weich auftragen. Der einzige Ton, der sich als etwas zickig im Auftrag gibt ist der Farbe neonpink (right now). Besonders gut gefällt mir hier der rote Ton, weil es sich um einen sehr warmen satten Rotton handelt, davon gibts sowieso zu wenig gut pigmentierte.


Bei der grünen Variante bin ich total begeistert wie schön die Lidschattentöne miteinander harmonieren. Insgesamt gefallen mir alle Lidschattentöne sehr gut und ich sehe förmlich schon das Makeup dazu vor Augen. Auch hier ist wieder der neongelbe Ton, der schwächste Ton der Runde und lässt sich auch mit Schichten nicht intensiver bekommen. Macht aber nichts, gerade der dunkelste Ton in Verbindung mit dem moosgrünen Ton sind eh schon das Highlight für mich. Wie man hier schon erkennen kann, Makeup Revolution hat den Dreh bei den Schimmertönen defintiv raus, bei den matten klappt es nur teilweise gut mit der Pigmentierung.


 Im bläulich-violetten Bereich konnten mich auch die Schimmertöne überzeugen, die wirklich sehr intenstiv und buttrig weich sind. Ein bisschen dezenter im Auftrag ist der leicht pflaumige Ton der Reihe.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Palette, nur wenige Lidschattentöne sind etwas schwer zum Auftragen, aber der Großteil der Palette konnte mich definitiv überzeugen. Von den Pro Paletten durfte aber nicht nur die ''Eat Sleep Makeup Repeat'' bei mir einziehen, sondern auch die BIG LOVE Palette (6Pfund) hatte es mir angetan. Hier wurde mir dann auch bewusst, woher mir das Design bekannt vorkam. Hier hat ja Makeup Revolution mal wieder ein kleines bisschen bei Too Faced gespickt oder kommt es nur mir so vor, dass die Big Love Palette ein klein wenig Ähnlichkeit mit der ''Return of Sexy Eye Palette'' (49$) hat? Also nur so ein klitzekleines bißchen in Anordnung und Farbgruppen. Nur das Verpackungsdesign ist wohl kein Vergleich zum Original, aber gut für 6Pfund, muss man ja auch Abstriche machen.  Witzig, die hatte ich sowieso schonmal ins Auge gefasst und auch hier war ich wieder total neugierig, wie die Pigmentierung der Palette ist. 


 Mit den drei Farbgruppen ist man mit dieser Palette wirklich perfekt abgedeckt! Wenn noch ein grüner Bereich mit Lidschatten dabei wäre, bräuchte man quasi gar keine anderen Paletten mehr (Spaß! Natürlich braucht man alle Paletten! :D) Für mich also definitiv eine tolle Reisepalette! Im Gegensatz zur ''Eat Sleep Makeup Repeat Palette'' besteht die Big Love zum Großteil aus schimmernden Tönen und nur ein matter Ton für ''unter der Augenbraue'' ist enthalten.


Wie man schon an den Swatches erkennen kann, kann man bei der braunen Farbgruppe nicht meckern, oder? Alle Lidschattentöne haben einen tollen Schimmer und lassen sich buttrig weich auftragen. Die Pigmentierung ist für eine 6 Pfund Palette wirklich überdurchschnittlich!
 

Wer jetzt bei der braunen Farbgruppe schon dachte,.... ''ja, könnte mir gefallen!'', der wird wahrscheinlich von der violetten Farbgruppe begeistert sind. Ich finde gerade den Schimmer der Lidschattentöne wundervoll. Bei der Pigmentierung sowie im Auftragen gibt es absolut nichts zu sagen, ich liebe sie!


Obwohl ich zuerst dachte, dass die bläuliche Farbgruppe bei mir eher nicht so oft zum Einsatz kommen wird, bin ich total begeistert von den eisigen Blautönen, die sogar eher in graue gehen! Perfekt für Smokey Eyes und der schwarze matte Ton mit den dezenten Glitzerpartikeln ist noch ein kleines I-Tüpfelchen für alle Farbgruppen! 

Zugegeben, ich liebe diese Palette! Ich glaube, diese Palette zählt definitiv zu den schönsten Paletten, die Makeup Revolution bisher geklaut herausgebracht hat. EinePalette mit tollen Schimmerlidschatten für Alltagslooks und Abendmakeups, bei der man für den Preis einfach nichts falsch machen kann. Also meine erste Wahl, wenn ich mich entscheiden müsste, würde definitiv auf die Big Love Palette fallen, da ich hier wirklich nichts zum kritisieren gefunden habe!

Wie gefallen euch die Lidschattenpaletten? Stehen sie bei euch auch auf der Wunschliste?

Share:

13 Kommentare zu diesem Post

  1. Die Big Love ist wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Paletten sind ja beide traumhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Die Paletten sehen tatsächlich absolut verlockend aus! Die grünen Töne aus der ESMR gefallen mir besonders gut, vor allem "Re-mix" ist ein hammer Ton. Insgesamt sagt mir die Big Love aber etwas mehr zu, weil sie wunderbar alltagstauglich ist und man auf Reisen so 3 verschiedene Farbvarianten dabei hätte.. Die ist wirklich absolut verlockend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube für meinen Geschmack ist etwas zuviel Schimmer dabei. Die Schimmertöne sehen war alle echt super aus. Aber ich kann nicht so viel Schimmer auf den Augen tragen, das sieht leider leider nicht gut bei mir aus. Daher werde ich mir vor diesen erstmal die Chocolate Paletten zulegen, gerade die weiße Schoki ist ja soo schön geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-wunder-wunderschön!!! Vor allem die knallbunte, die ist ja der Hingucker schlechthin!! Sieht super aus und ich freu mich jetzt schon auf viele, viele, VIELE AMUs von Dir mit diesen beiden Paletten (wink mit Zaunpfahl.... *gg*)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die gefallen mir echt super gut! Vorallem die erste Palette sieht extrem toll aus mit ihren Strahlefarben!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http.//imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Farben sind ein Traum!!! *.*

    AntwortenLöschen
  8. Mit den beiden Paletten hast du mich jetzt richtig übel angefixt. Ich habe bisher noch nie etwas von der Marke gekauft, aber die Paletten gefallen mir so gut, dass ich ernsthaft überlege sie mir auch zu bestellen :o

    Auch deine Fotos finde ich richtig schön und gut gelungen!

    Liebe Grüße,
    Dani von www.beauty-district.de

    AntwortenLöschen
  9. Ohjeohje, jetzt bin ich angefixt. Besonders der Ton Re-mix hat es mir angetan und die Swatches der violetten Farbgruppe sehen auch super aus!
    Viele liebe Grüße,
    Pati

    AntwortenLöschen
  10. Ööööhhmmm, ich bin grad ganz dezent in love mit der Big Love!
    Sowas hübsches!!

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  11. Soooo bunt! Soooo bunt! Wie geil! Also, die "schlichte" Palette sieht ja schon sehr solide aus (aber kein Grün, meh), aber die bunte spricht, ach was, spingt mich total an! Die behalt ich auf jeden Fall im Auge!

    AntwortenLöschen