[Schminkaktion] Talasias Dreamz - The Hunger Games Blogparade - Effie Trinket Look


Bereits letztes Jahr habe ich Talasias Blogparade zu The Hunger Games verfolgt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung um was es bei der Triologie handelt, dann fehlt mir immer irgendwie die Motivation mitzuschminken. Es macht ja doch mehr Spaß, wenn man die Figuren aus den Filmen kennt, die man in einen Look umsetzt. 

Nachdem bei dieser Runde etwas zu allen drei Teilen geschminkt werden darf, habe ich mich an dem ersten Outfit von Effie Trinket orientiert, das mir in den Sinn gekommen ist - das sagenhafte Outfit aus orange-gelben Schmetterlingen! Für mich ein perfekter Filmcharakter - ausgefallene Makeups, exzentrisches Auftreten und grandiose Outfits. Selbst das Makeup von Effie in der Szene wäre bereits ein toller Look zum Nachschminken geworden, allerdings wollte ich mich doch etwas mehr austoben. Auf jeden Fall mussten viele Schmetterlinge ins Spiel kommen, damit der Look das extravagante des Charakters auch aufnimmt! 

Für den Look habe ich gar nicht soviele Produkte verwendet, aber ich habe mich sehr gefreut, dass endlich meine Burning Heart Palette von Sugarpill zum Einsatz kam (wirklich die beste Palette für die Kombination gelb-orange und rot!), die ich für 8€ bei Funnypilgrim im Blogsale geschossen habe! Und was darf bei einem doch eher filigranen expressiven Look nicht fehlen? Natürlich die Lime Crime Uniliner, weil sie einfach so schön knallen! Effie trägt im Film selbst auch Paperlashes, deshalb habe ich meine Ebayfundstücke auch mal wieder hervorgekramt und bei meinem Look verbaut.

Bis zum 31.1.2015 könnt ihr übrigens noch bei der Blogparade mitschminken und sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen (Sleek Arabian Nights Palette & Real Technique Pinsel!) - ich wollte allerdings nur aus Spaß an der Freude mitmachen, deshalb schick ich meinen Look ohne Gewinnspielteilnahme ein ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Looks der anderen Teilnehmer :)
Schminkt ihr auch noch mit? Was ist euer erster Charakter, der euch zu
 ''The Hunger Games'' in den Sinn kommt?

Share:

35 Kommentare zu diesem Post

  1. OMG - was für ein tolles Make-up! Ich bin zufällig via Twitter über dein Blog gestolpert und werde jetzt häufiger bei dir vorbeischauen.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Wooow! MIr fehlen die Worte! Das ist echt der Wahnsinn!!!
    Effie wäre auch mein erster Einfall gewesen wenn ich an die ausgefallenen Charaktere der Hunger Games denke.
    Ausgefallen und aufallend!
    Super!
    Liebe Grüße, Cori

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin grad echt so geflashed (sorry, ich benutze dieses Wort eigentlich nicht, aber es passt hier einfach so)! Es sieht einfach so unglaublich genial aus und ich freu mich wie ein kleines Kind über deinen Beitrag ^____^ die Farben, die Details, die Lashes! Alles passt so genial zusammen. Hach bin happy ♥ daaaanke

    AntwortenLöschen
  4. HAMMER!!! Aber Hallo, Dein Look sieht ja mal einfach nur WoW aus. Ganz große klasse und meeeeeega gut umgesetzt.
    Grandios :)))).

    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow also ich weiß auch nicht was ich sagen soll außer HAMMER!
    Perfekt passt dein kleines rotes, geschwungenes Äderchen im Auge dazu, als ob es gewollt wäre. Also die Farben, die Leuchtkraft, alles einfach nur genial!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mein Copyright ... Mein kleines ''me'' Äderchen ;D

      Löschen
  6. Das sieht wirklich richtig klasse aus! Die Details sind dir richtig gut gelungen und die Wimpern passen toll dazu!

    AntwortenLöschen
  7. Umwerfend schön! Bin absolut begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig klasse aus! Die Wimpern sind so schön ♥

    AntwortenLöschen
  9. Nur ein Wort: WOW!!!
    Es ist für mich unbegreiflich, wie du solche wunderschönen Looks hinbekommst. Ich freu mich ja schon immer, wenn ich mal einen ordentlichen Lidstrich geschafft habe :D

    Liebe Grüße
    Dani von www.beauty-district.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow sieht das toll aus! Vor allem die schönen, kräftigen Farben sind der Wahnsinn! Benutzt du eine Eye-Shadow-Base, wenn ja welche? Ach ja noch eine Frage, welche Pinsel benutzt du? Bin echt hin und weg von deiner Schmink-Kunst! :)

    Liebe Grüße
    Kati von www.alleslieb.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Base hab ich den Jumbo Pencil von Nyx in der Farbe Milk verwendet (finde gerade knallige matte Töne kommen damit gut raus). Pinsel hab ich eigentlich nur den Blendepinsel aus der Real Technique Serie verwendet ;)

      Löschen
  11. Unglaublich! Wenn ich nur ansatzweise so viel Talent hätte wie du wäre ich wahrscheinlich schon überglücklich!

    AntwortenLöschen
  12. pewwww uuunnnglaublich schön ♥ hammer!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht me-ga-mä-ßig aus! Wahnsinn! Ich bin absolut verzückt und verliebt! :-)

    Du bist so dermaßen top in Sachen "Kunstschminken" - das ist faszinierend. Ganz, ganz toll! <3

    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  14. Wie lange dauert sowas? xD Die Spieglung ist geil xD

    AntwortenLöschen
  15. Der Look ist dir wunderbar gelungen. Richtig Traumhaft.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht richtig toll aus! Ich liebe es! Einfach super toll gemacht!!

    AntwortenLöschen
  17. supergeniales Augenmakeup. Ich bin absolut hin und weg :) Ich liebe die Triologie und deinen Look dazu!

    AntwortenLöschen
  18. Genial! Einfach nur der Wahnsinn! *__*

    AntwortenLöschen
  19. Wieder mal der Oberhammer! Du bist eine echte Künstlerin!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Echt super genial!!!!!!!!
    Was eine tolle Arbeit!
    Sowas würde ich nie hinbekommen!

    Mit was für einer Kamera fotografierst du eigentlich?
    Das kommt so toll raus!

    AntwortenLöschen
  21. Wow das ist richtig faszinierend! So genial und detailreich geschminkt, ich bin ganz geplättet. Wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  22. ♥♥ hach, mal wieder ein ge-ni-ales Makeup von Dir! Ich bin wirklich schwer begeistert! Die Farben! Die Schmetterlinge! Die Lashes! Alles! Wirklich, um Dein Talent beneide ich Dich jeden Tag! XD

    AntwortenLöschen
  23. Du bist einfach so talentiert! Ich hätte niemals die Geduld für ein so aufwendiges AMU. Die Wimpern sind auch der absolute Traum und passen perfekt dazu. Ich liebe den Look ♥

    AntwortenLöschen
  24. Du bist einfach so talentiert! Ich hätte niemals die Geduld für ein so aufwendiges AMU. Die Wimpern sind auch der absolute Traum und passen perfekt dazu. Ich liebe den Look ♥

    AntwortenLöschen
  25. einfach nur Haaaaammer krass toll! *_*
    Und WHAT?! Die Sugarpill Palette für 8€? Du bist ja ein absolutes Glückskind!

    AntwortenLöschen
  26. Tja ... was könnt ich jetzt anderes schreiben als GEIL!!

    Wieder mal richtig genial!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  27. Super Look! Die Lashes passen perfekt dazu :)
    Bin begeistert :) Hast ne Followerin mehr :p
    Liebste Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen