[Bloggeraktion] Love is in the Blogosphair - Liebe am Stiel - Rezept


Nachdem ihr euch von mir mal wieder einen Rezeptvorschlag gewünscht habt und Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, habe ich mich für meinen Beitrag für die ''Love is in the Blogosphair'' mal wieder in meine Küche begeben und eine klitzekleine Kleinigkeit gebacken! Eigentlich passt das ja nicht in mein Programm mit ''Abspecken 2015'', aber immerhin solls ja auch ein Valentinsgeschenk an den Liebsten sein!

Liebe am Stiel

Natürlich muss es, wenn es sich um den Liebsten handelt, etwas mit ganz viel Schokolade sein, deshalb habe ich mich für ''Liebe am Stiel'' oder eher mit Stil entschieden ;) Dafür habe ich einfach meine Eisförmchen, die ich euch schon ein paarmal im Sommer gezeigt habe, dieses Mal als Backförmchen verwendet. Bei 200°C funktionieren die nämlich auch ganz gut im Ofen und nicht nur im Gefrierschrank!


Da es sich hierbei um einen klassischen Schokoladenkuchen handelt,
 benötigt ihr auch nichts besonderes ausser der Förmchen und der Holzstiele. 
Für vier Küchlein benötigt ihr:

 Die Zubereitung ist natürlich total simpel, alle Zutaten vermengen und zu einem cremigen Teig verrühren. Diesen dann in die Eisförmchen giessen, dabei macht ihr zuerst die eine Hälfte voll, legt das Holzstäbchen rein und dann wird die zweite Hälfte bis zum Rand befüllt. 

Die Küchlein wandern bei 200°C - 220°C für ca. 25 Minuten in den Backofen (Ober/Unterhitze), danach nehmt ihr sie raus und legt sie erstmal zum auskühlen.
In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal die Schokolade zum Schmelzen bringen, in einer kleinen Schüssel lassen sich die Küchlein am besten glasieren. Wenn sie ausgekühlt sind legt ihr sie einfach in die Schale hinein und dreht / wendet sie vorsichtig in der Vollmilch-Schokolade.

Danach habe ich noch etwas Zartbitter Schokolade für die Dekoration verwendet. Einfach mit dem Löffel ein bisschen hin und herschwenken, damit ein abstraktes Muster entsteht. Das Glitzerpulver und die kleinen Herzen drauf verteilen und fertig ist das Küchlein am Stiel.


Wenn sie nicht gleich gegessen werden, könnt ihr sie natürlich noch in Klarsichtfolie schick mit einem Schleifchen verpacken und so verschenken! Bei mir hatten sie leider keine lange Überlebenschance ;)

Und einen nicht ganz so kalorienhaltigen Beitrag wie bei mir findet ihr heute bei meiner Valentinskollegin kaffeepause4j.


Morgen geht es weiter bei life is cottoncandy & Jennifer-Jaeger 
 mit weiteren Posts zum Thema Valentinstag.

Und hier gehts dann nochmal zur Übersicht mit allen Beiträgen,
ich hoffe unsere kleine Blogparade hat euch Spaß gemacht
und die ein oder andere Anregung zum Valentinstag war dabei!

Wie verbringt ihr den Valentinstag?

Labels: