[Blogparade] Ready, Set, Poooolllisssh!!! - Woche 1: Geometrie


Ich freue mich total, dass es mit unserer kleinen Blogparade so gut geklappt hat! Insgesamt pinsel ich mit 13 weiteren Bloggerinnen zu einem vorgegeben Thema eine Woche lang und dabei kommen hoffentlich viele tolle Inspirationen für euch heraus!

Die Themen werden natürlich sorgfältig ausgewählt und durch Mehrheitsentscheid abgestimmt, so kam es, dass ich mich diese Woche an dem Thema ''Geometrie'' versuchen musste. Und ich schreib hier wirklich ''musste'', weil ich es mir selber wohl eher nicht ausgesucht hätte! Ich finde gerade Nailarts mit geraden Linien für Anfänger wie mich extrem schwierig, aber hey.. bei dieser Blogparade geht es ja um Herausforderungen und man kann eben nicht nur immer das machen, was man sowieso kann!

Deshalb habe ich mich an meinem ersten Nailart mit Tape versucht und was soll ich sagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, die vorallendingen an einem billigen Tape lagen, hat es sogar ganz gut geklappt und mir sogar ziemliche Freude bereitet!


Entschieden habe ich mich für den Grundlack ''Show me Da' Money'' von Colors of Illarowe - ein wundervoller blau-grüner changierender Duochrome Lack, den ich mir vor kurzem bei meiner Hypnotic Polish Bestellung gegönnt habe. Farbtechnisch blieb es dann gleich bei dunklen Blautönen, mit dem Überlack von P2 - 090 opulent, den ich euch hier schonmal vorgestellt habe.

Besonders spannend fand ich hier die Kombination aus Duochrome Lack und Sandstyle Topper! Der Kontrast aus Spiegelglanz und rauher Oberfläche hat mir hier besonders gut gefallen.

Der Aufwand ist auch relativ gering, mehr wie zwei Lacke und ein dünnes Tape braucht ihr nicht. Ich habe mir ein paar Rollen davon bei ebay bestellt, für ca. 2€ und ich bin echt begeistert, wie einfach die Anwendung mit dem richtigen Tape ist! Dafür lackiert ihr zuerst den Grundton, lasst ihn gut durchtrocknen (also wirklich gut durchtrocknen), klebt das Tape in der gewünschten Form auf, darüber dann den Überlack. Das Tape müsst ihr zügig wieder abziehen, damit saubere Kanten entstehen! Fertig! Dank des Sandstyletoppers benötigt ihr auch keinen weiteren Überlack mehr! Also eine einfache Lösung für das Thema ''Geometrie'', die auch für Anfänger geeignet ist.

Mein Gruppenpartner ist heute die liebe Kathrin von ''www.bibbedibabbedibeauty.de'', die ebenfalls einen richtig tollen Look (für Fortgeschrittene) gepinselt hat!

Ich hoffe, unsere kleine Pinselparade gefällt euch und ihr habt Lust uns eure Looks auch einzureichen! Morgen geht es dann bei  gelackt.blogspot.de und www.polished-with-love.de weiter und am Ende der Woche gibt es eine Zusammenfassung mit allen Beiträgen und das neue Thema für die Woche 2!

Wie gefällt euch mein Naildesign für Anfänger? ;)
Und vorallendingen die Kombi aus Duochrome & Sandstyle?



Labels: , ,