[Review] Trosani Nagellacke & Pflege


Vor kurzem erreichte mich ein hübsches kleines Nagellackpaket mit Pflegeprodukten und Lacken der Marke Trosani. Trosani? Noch nie gehört! Zumindest keine Marke, die man mal schnell in der Drogerie um die Ecke bekommt, auch wenn ich mir einbilde, dass ich die Marke bzw. das Logo schonmal gesehen habe.

Bei Nagellackprodukten geht ja jedesmal mein Herz auf! Keine Ahnung, warum ich den kleinen bunten Fläschchen so verfallen bin, aber ich glaube, dass ist ein bisschen wie mit Schuhen - man kann sie einfach in allen Farben tragen und es gibt einfach soviele! Bei diesem Nagellackpaket fand ich es aber besonders schön, dass auch viele Pflegeprodukte enthalten sind. Denn farbige Lacke habe ich definitiv zuviele, aber Nagelpflegeprodukte kommen irgendwie zu kurz bei mir!


Das Nagelserum oder im Onlineshop auch zu finden unter ''Nagel Power Gel'' fördert das Nagelwachstum! Dabei werden Nagel und Nagelhaut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt - zumindest laut Trosani. Enthalten sind 12ml einer durchsichtigen giftgrünen Flüssigkeit mit kleinen blauen Kügelchen, schon schön anzusehen und erhätlich für 9,95€. Wenn man das Fläschchen aufdreht kommt einem gleich ein quietschiger Kiwiduft entgegen. Die Flüssigkeit lässt sich wie ein Nagellack auf dem Nagel verteilen und kann leicht einmassiert werden. Die Nägel erhalten sofort einen leichten Glanz und sehen gepflegt aus.

Dazu passend gabs dann gleich ein Nagelpflegeöl für die Nagelhaut. Insgesamt gibt es hier mehrere Duftrichtungen wie z.b. Mandel, Aprikose Pfirsich, Kokos oder wie in meinem Fall Grapefruit. Obwohl Citrusfrüchte nicht meine besten Freunde sind, scheint es irgendwie trotzdem immer ein Verkaufsschlager zu sein, oder ich bin einfach ein Beautyblogger, der immer mit Citrusfrüchten versorgt wird ;)
Der Duft des Öls ist aber nicht so aufdringlich, wie man sich einen herkömmlichen Grapefruit Duft vorstellt, es ist eher die angenehme light-Version und auch für meine Nase erträglich! Die Nagelhaut fühlt sich sofort weich an und kleine Risse oder Unebenheiten fühlen sich geglättet an. Insgesamt sind ebenfalls 12ml enthalten und erhältlich ist das Nagelöl für 5,95€.

Ich hab es die letzten zwei Wochen regelmäßig alle zwei drei Tage angewendet und gerade für langweilige Fernsehabende kann man seinen Nägeln auch mal was gutes gönnen! Da ich von Natur aus sehr harte Nägel und eine gepflegte Nagelhaut habe, kann ich den positiven Effekt leider nicht so gut beurteilen, aber auf jeden Fall gefällt mir das Pflegegefühl!


Zwei farbige Lacke durften natürlich für einen Nagellack-Onlineshop nicht fehlen, deshalb darf ich euch zwei Farben aus dem aktuellen Frühjahrslook ''Signorina'' vorstellen. Ein pastelliges babyblau mit dem Namen ''Imperial Jade'' und ''Love Candy'' - der bei mir gleich für meine Valentinstagsnägel zum Einsatz kam. Quasi hat mir Trosani damit ''den Arsch gerettet'', weil sich in meiner Nagellacksammlung nicht ein rosaner Nagellack für das Thema befand, aber Love Candy schreit ja förmlich nach Valentinstag.

Enthalten sind 5ml für 3,90€. Ich muss zugeben, ich bin kein Fan dieser kleinen Nagellackfläschen, aber das Bürstchen ist in Ordnung. Ich mag die schmalen Pinsel lieber, deshalb bin ich damit gut zurechtgekommen. Der Lack benötigte zwei Schichten um deckend zu sein und die Trockenzeit war relativ gering, obwohl beide Farben nicht so ganz meinem normalen Beuteschema entsprechen und ich mir wohl eher andere Farben ausgesucht hätte ;)


Der Spezialversiegler kann als Basis oder Topcoat für Naturnägel verwendet werden, damit lassen sich aufwendige Nageldesigns versiegeln und sollen länger halten. Bei mir hat der Spezialversiegler eigentlich recht gut abgeschnitten, aber als Topcoat braucht man schon etwas Geduld, bis er endlich ausgehärtet ist und trocken ist. Erhältlich ist er für 6,90€ mit 17ml und ein paar Tage kann man auf jeden Fall die Tipwear hinauszögern. Wenn man die Geduld beim lackieren mitbringt ;)

Kanntet ihr bereits Produkte der Marke? Wie sieht eure Nagelpflege aus?
Solltet ihr euch für den Newsletter anmelden, bekommt ihr sogar 5€ Rabatt auf die erste Bestellung und auf der Startseite gibt es immer einen Daily Deal!

Share:

6 Kommentare zu diesem Post

  1. Nö, kannte ich bisher nicht... Die Fläschchen sehen aber iwie voll nach China Glaze aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Hmm.... kannst die Marke bis jetzt auch nicht!

    Die Nagellacke sehen aber interessant und toll aus!

    Danke für's testen!

    Dein Nageldesign sieht super aus!

    Wünsche Dir ein schöner Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ein Nagelöl mit Kokosduft? Uiui <3 Ich kannte die Marke auch noch nicht, die Fläschen gefallen mir aber echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie spricht mich die Marke gar nicht an. Habe eben Fotos und Tragebilder gemacht aber so ein richtiges WOW-Effekt bleibt leider aus.

    AntwortenLöschen
  5. Oh this reminds me SO much of China Glaze! Never heard of the brand, so thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  6. Mh, auch noch nie gehört (bzw. auch erst neulich im Rahmen der gleichen PR-Aktion mal was bei Insta gesehen). Mich lockt man mit Cremelacken jetzt nicht mehr so hinterm Ofen vor und Nagelpflege betreibe ich doch ausreichend. ^^ Das Nagelserum find ich optisch auf jeden Fall total witzig :D Erinnert n bisschen an Peeling.

    AntwortenLöschen