[Review] Kiko Cosmetics - Face the Future - Generation Next + Gewinnspiel


Natürlich steht auch bei Kiko Cosmetics die Frühjahrs LE in den Startlöchern, ganz nach dem Motto ''Face the Future - Generation Next'' ist alles puristisch, clean und futuristisch angehaucht! Ich habe mich bereits vor ein paar Wochen schon neugierigerweise im Store mit der Limited Edition befasst und meine Beautymädels können somit bezeugen, dass ich schon das ein oder andere Highlight(erchen) für mich ins Auge gefasst habe!

Wie immer die das Verpackungsdesign sowie die Gestaltung der LE sehr hochwertig und wie ich finde auch ganz frühlingshaft ansprechend. Die Produkte liegen alle gut in der Hand und gerade dieser leicht transparente Effekt bei den Döschen gefällt mir ausgesprochen gut!


Fangen wir mal bei den Lippenprodukten an. Im Store hat mich ehrlich gesagt von den Lippenprodukten nicht soviel gereizt, weil natürlich bei der Frühlings-LE die dunklen Beerentöne eher Mangelware sind. Für mich also eher weniger Beuteschema.


Das Glassy Lipgloss ist auf Wasserbasis und mit Wet-Effekt bestehend aus Wachsen, die zur Hautpflege beitragen sollen. In meinem Päckchen befand sich die Farbnuance 06 Sensuary Fuchsia, ein zarter Roseton mit dezenten Schimmerpartikeln. Erhätlich für 7,90€.



Die Frosted Look Lipstick passen da schon eher in mein Beuteschema und der satte Rotton (04 Innovatory Red), hätte mir aus der LE wohl auch am ehesten zugesagt. Von der Form erinnern sie natürlich an die allseits beliebten Chubby Sticks von z.b. Clinique. Obwohl ich kein Fan dieser Art von Lipsticks bin gefällt mir bei den Frosted Look Lipsticks vorallendingen das matte Finish. Matt und eine tolle Farbabgabe kann bei mir immer punkten. Die Lipsticks sind sogar sogut pigmentiert, dass man schon ein Abschminktuch benötigt, um sie wieder loszuwerden! Also auch ein Pluspunkt für die Haltbarkeit, denn zu cremig mag ich es sowieso nicht. Die Konsistenz der Frosted Look Lipsticks ist eine gelungen Mischung aus ''kaum spürbar auf den Lippen'' und nicht zu cremig! Liebes Kiko Team, da habt ihr definitiv nichts falsch gemacht! Erhätlich für 7,50 €!


Bei dem Masterpiece Bronzer handelt es sich um einen Kompakt Bronzer mit insgesamt vier verschiedenen Farbtönen, je nach Hauttyp können diese sogar sehr gut vermischt werden. Im Laden hatte ich dem Bronzer ehrlich gesagt keine Beachtung geschenkt, weil ich dachte, dass mir die Farbnuancen viel zu dunkel werden. Bei Tageslicht stellt sich aber heraus, dass die Farben sogar für Blassnasen wie mich sehr gut geeignet sind. Die Textur ist pudrig weich und lässt sich schön auf der Haut verblenden. Für mich ist es ein Stück, dass man nicht unbedingt besitzen muss, aber da die Farben mich so überzeugt haben und sich damit leicht der Teint auffrischen lässt, bin ich jetzt doch froh, dass ich meine Meinung zu dem Stück revidieren konnte! Erhältlich ist der Bronzer nur in dieser Farbnuance für 14,90€. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber vielleicht ein kleines Highlight, dass man super im Sale ergattern könnte!


Das CC Cream Cushion System -  ist wohl das Produkt mit dem kompliziertesten Namen und das Teil, um das ich ewig herumgeschlichen bin. Dabei handelt es sich um eine leichte Foundation zur Perfektionierung des Teints (mit LSF 25). Was ich hier immer besonders interessant finde, wenn es sich um ''leichte'' Produkte handelt, da ich nicht der klassische Foundationträger bin. Das Döschen enthält ein kleines Schwämmchen zum Auftragen und nochmals einen extra Deckel, damit der Innenspiegel nicht mit dem Produkt in Kontakt kommt. Erinnert natürlich extrem an die Lancome Miracle Teint Cushion Foundation, die man z.b. bei Douglas für 42,99€ /14g erwerben kann, bei Kiko kostet sie allerdings nur 15,90€ für 10g. Leider besitze ich die Lancome Variante nicht, so dass ich euch leider keinen Vergleich dazu vorstellen kann, aber optisch auf jeden Fall sehr ähnlich.


Zuerst war ich mal wieder enttäuscht, dass die Farbnuancen im Laden extrem dunkel aussehen. Vielleicht auch schon verwirrend, wenn die Farbbezeichnung mit ''030'' beginnt, aber mittlerweile weiß man ja, dass man damit am besten nochmal kurz ins Tageslicht laufen sollte, bevor man sich entscheidet. So habe ich also munter alle Farbnuancen auf meinem Unterarm verteilt und bin schon nach meinem Kiko Besuch damit im Tageslicht rumgelaufen - und siehe da - gar nicht so schlecht der Farbton!


Insgesamt muss ich also sagen, dass mir die leichte Foundation sehr gut gefällt. Die Farbnuance ist ein wenig wärmer als mein Hautton und wird mir vorallendingen in den Sommermonaten sicherlich ein toller Begleiter sein. Sie verbindet sich sehr gut mit der Haut und fühlt sich fast so an als hätte man nichts auf der Haut. Kleiner Kritikpunkt ist bei mir der Geruch, der hätte für mich noch etwas neutraler ausfallen dürfen, da er schon leicht künstlich riecht. Und obwohl ich dachte, dass 10g sehr wenig Inhalt sind, ist die Foundation sehr ergiebig. Ich bin gespannt, ob diese CC Cushions bald ins Standardsortiment einziehen.


Weiter geht es mit einem weiteren Highlight(er) aus der Serie! Dem Mosaic Highlighter mit der wundervollen Optik, der einem quasi sowieso als erstes ins Auge springt. Die tolle Mosaik Musterung findet man ebenso bei den Blushes (die bei mir im Laden allerdings wegen zu wenig Pigmentierung und zu standardmäßigen Nuancen durchgefallen sind). Gut, der Highlighter ist bei Kiko mit dem dezenten kühlen Goldschimmer auch irgendwie zu einem Klassiker mutiert und erinnert z.b. an den Highlighter aus der vorhergehenden Bad Girl LE, aber alleine wegen der Optik - ich Opfer - finde ich ihn einfach unbeschreiblich schön! Also auch ein kleiner Sale Tipp! Erhätlich ist der Highlighter für 14,90€.

Ansonsten kann ich euch noch die Lidschattentöne aus der Generation Next empfehlen, die ich auch bereits munter im Store geswatched habe, da sie mich ziemlich in der Haltbarkeit überzeugt haben! Ich glaube ich habe mein hübsches Swatchtattoo mit den Lidschatten fast den ganzen Tag mit mir rumgetragen ;)


Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein kleines Set vorstellen, dass mich passend zum Valentinstag erreicht hat. Für alle Männer, die mal wieder keine Idee hatten, hat sich Kiko Cosmetics den Kopf zerbrochen, mit was man die Frauenwelt begeistern kann und hat ein hübsches Set bestehend aus einer Kosmetiktasche, einem Smartlipstick und dem passendem Liner herausgebracht!

Auch ich wurde zum Valentinstag von meinem Liebsten
... äh falsch, von Kiko Cosmetics mit diesem hübschen Set überrascht!


... und weil ich sowieso ein Fan der Smart Lipsticks bin (und darüber bereits eine Review getippt habe) und ich natürlich auch ein Herz für meine Leser habe, habe ich mir gedacht, ich verlose es heute an euch! :) (inkl. dem Glassy Lipgloss aus der Next Generation LE - nur auf dem Handrücken für diesen Beitrag geswatched!)




Teilnahmebedingungen:
- Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern im Gewinnfall
- mitmachen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Frage in den Kommentaren beantworten und bei Rafflecopter eintragen
- der Gewinner wird per Mail informiert und wird in diesem Post genannt 
  - bei dem Gewinn handelt es sich um ein PR Sample von Kiko Cosmetics
-  Artikel sind neu und unbenutzt(bis auf den Glassy Lipgloss, 
der wurde für diesen Beitrag auf dem Handrücken geswatched,
wer damit ein Problem hat, muss nicht mitmachen ;)
Ich drück euch die Daumen :)
 
 
  

Share:

31 Kommentare zu diesem Post

  1. mir gefällt am besten die foundation (CC Cream Cushion System) .. also ich würde es gerne mal ausprobieren *-* sieht ja schon sehr luxiös aus.. und der highlighter interessiert mich ja auch !!

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^
      Die Produkte gefallen mir alle sehr gut. Aber besonders interessiert mich das CC Cream Cushion System, da bin ich mir aber nicht sicher ob ich nun auf eins aus dem westlichen Raum zurückgreife oder lieber mir eins aus dem asiatischen Raum kaufe, da es dieses Cushion System dort schon viel länger gibt. Da ist auch der Vorteil, dass sie viel hellere Farbtöne haben, was ich bei meiner BB Cream von Etude House bereits mit Begeisterung feststellen konnte. Der Farbton passt perfekt zu meiner hellen Haut und dieser furchtbare gelbstich, den hier fast alle Foundations, BB´s, CC´s und wie sie nicht alle heißen, haben, ist bei denen auch nicht gegeben. Und vom Preis her liegen sie ungefähr gleich mit dem von KIKO.
      Den Highlighter finde ich von der Optik her richtig toll, da ich aber nicht so der Typ von Highlighten und Co bin, würde er bei mir nur ungenutzt bleiben.

      LG Kumi^^

      Löschen
  3. ich finde den gloss und die beauty bar sehr ansprechend. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Frosted Look Lipstick ist ja der Hammer! Schade nur, dass der nächste Kiko ca. 150 km von hier entfernt ist, ansonsten würde ich sofort los rennen :D Auch der Bronzer sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    mir gefällt der Frosted-LookLipstick am besten - ich stehe einfach total auf klassische Rottöne (daher sieht auch der Lippenstift im Gewinn-Set für mich großartig aus!), weil sie jedes Outfit sofort aufpeppen. Wenn's dann doch nich so knallen soll, finde ich aber auch Lipgloss eine schöne Möglichkeit, frisch auszusehen, daher würde ich mich sehr über das Set freuen.
    Schöne Grüße,
    Maria S.

    AntwortenLöschen
  6. Der Highlighter ist so hübsch. Und die Foundation interessiert mich sehr, da es ja dieses neue System ist :D

    AntwortenLöschen
  7. Der Highlighter gefällt mir ebenfalls besonders gut ^^ ich bin ja auch ein bekennendes Verpackungsopfer ;)
    Generell sieht die LE echt ganz gut aus, ich glaub ich geh sie mir bei Gelegenheit mal im Store angucken :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Schöne LE, finde ich! Ich hab ja leider keinen Kiko in der Nähe, aber vielleicht sollte ich mal den Online-Shop bemühen... der Highlighter sieht richtig großartig aus und der Lipstick... hachja, matt geht ja immer :D

    AntwortenLöschen
  9. Total süßer Gewinn, da mach ich gern mit :)
    Mir gefallen der Face Brush, die Crystal Liner und die Frosted Look Lipsticks am besten, da diese auch eher meine liebsten Produktsparten treffen. Mit CC Cream und Bronzern kann ich gar nichts anfangen. Den Highlighter und das Rouge finde ich dann schon wieder ganz hübsch ^-^
    Viele liebe Grüße,
    Amy

    AntwortenLöschen
  10. Danke fü das schöne Gewinnspiel. Ich finde den Highlighter richtig hübsch, aber eigentlich gefallen mir alle Produkte. Ende März öffnet bei uns in der Nähe eine neue Mall in dem es auch einen Kiko gibt und ich bin schon ganz gespannt mir alles live und in Farbe anzuschauen :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hey :D Mir gefällt vor allem der Bronzer :D
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir das Cushion System auch schon für den Sommer gesichert. Ich denke die Töne sind für den Sommer bewusst dunkler gewählt worden, ist ja eine leichte Foundation. Ich fand auch die anderen Sachen ziemlich interessant habe sie aber doch stehen lassen zugunsten anderer Sachen im Sale. Ich mag das Frostfinish ganz gerne dieser leichte Schein sieht einfach gut aus. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen nicht zu teuren Konturpuder, dafür ist der Bronzer leider etwas zu warm :/.

    AntwortenLöschen
  13. Mich würde ja die Foundation interessieren, da meine bald ausgeht, ist das im Moment besonders interesssant für mich. Mal schaun, ob es die dann auch hier geben wird, damit man sich die Farben mal auf der eigenen Haut betrachten kann.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    den Frosted Look Lipstick in 04 find ich große Klasse! :)
    Liebe Grüße, Bettina E

    AntwortenLöschen
  15. Die Foundation gefällt mir am besten :)
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  16. Der Frosted Look Lipstick gefällt mir am besten! :D

    Liebe Grüße,
    Coco

    AntwortenLöschen
  17. Ich find die CC Cream am interessantesten.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das CC Cream Cushion System am spannendsten :) Solche Cushion Systeme sind ja derzeit in aller Munde und ich würde gerne mal selbst eines testen :)

    AntwortenLöschen
  19. ich finde die lipsticks und den gloss total toll!!

    sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    auf den ersten Blick gefällt mir der Gloss sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Sunny / Sandra T.

    AntwortenLöschen
  21. Die Produkte finde ich wirklich alle sehr schön :)
    Ich würd mich riiiesig über das Set freuen.
    Lg
    June/Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)
    Habe mir auch schon einige der Produkte zugelegt und finde sie echt toll! Die LE ist Kiko super gelungen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  23. Aloha
    erstmal schön das du wieder da bist.
    ich finde den frosted lipstik einfach super,da weiß ich doch genau,wohin meine Reise am Wochenende geht;-)
    vielleicht hab ich ja Glück und gewinne dieses hübsche Set
    lieben Gruß jen

    AntwortenLöschen
  24. Das Highlight der LE ist ja wirklich der Highlighter :) Was für ein Wortspiel.
    Optisch macht der echt was her und gefällt mir am besten.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  25. Da sind ja wieder einige tolle Produkte dabei. Besonders der Highlighter gefällt mir hier gut, aber auch die Foundation und der Lippenstift sehen toll aus. Der Gloss ist auch wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  26. Der Bronzer gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin ein Fan von allem was man auf die Lippen schmieren kann :) deshalb würde ich sagen, mir gefallen der Gloss und der Lipstick am besten :)

    AntwortenLöschen
  28. Das CC Mousse find ich recht spannend, das muß ich mir im Laden vielleicht mal anschauen. Der Lichtschutzfaktor ist ein guter Punkt und ich bin ja noch nicht die Bleichhaut ^^.
    Ansonsten find ich den Lippenstift spannend, aber mit denen bekommt man mich eh fast immer, dabei trag ich aktuell wieder aum Lippenstift (leider).

    AntwortenLöschen
  29. Ich überlege auch schon mir die CC Cushion Foundation zu kaufen, aber das online zu bestellen ohne den Farbton ausprobieren zu können, war mir bisher zu riskant >.< der Highlighter ist aber auch wirklich schön von der Optik *_*

    AntwortenLöschen