[Review] Flormar - Pinup Collection


Die liebe gelackt weiß einfach am Besten, was mein kleines Beautyjunkieherzchen höherschlagen lässt, deshalb hat sie mir bei ihrem kleinen Wochenendtrip nach Stuttgart ein paar ganz besondere Schätzchen aus der Flormar Pinup Collection mitgebracht. Pinup Collection? Schon klar, dass da mein Herz ein paar Purzelbäume schlägt, damit kriegt man mich einfach immer und hübsche seidenmatte Verpackung mit Streifen und Pinupgirls trägt da definitiv dazu bei. Witzigerweise erinnert die Umverpackung sehr an die Verpackung von Benefit, während die enthalten Produkt in der Verpackung eher eine Ähnlichkeit zu den Smashbox Produkten haben. Insgesamt auf jeden Fall was für alle Verpackungsopfer!


Von der Pinup Collection habe ich ein Cream Cheek Color Smooth'n Blush (8,95€) in der Farbe SB03 Peach Satin bekommen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Creamblushes, weil ich damit meistens nicht gut genug umgehen kann und schnell ''overblushed'' aussehe. Ich bin mehr so der klassische Pinselschwinger, als mit dem Fingerauftupfer, deshalb landen bei mir diese Blushes eher selten im Warenkörbchen. 

Die Nuance Peach Satin ist überraschenderweise kein peachiger Ton sondern eher ein satter warmer Rotton. Bisher habe ich keine vergleichbare Farbe in meinem Sortiment und war echt gespannt, wie sich das Blush auf der Haut verhält.


Überraschenderweise ist das Cream Blush wahnsinnig gut pigmentiert. In meinem jugendlichen Leichtsinn musste ich natürlich erstmal volle Breze auf die Tupe drücken und hatte dann natürlich gleich viel zu viel Produkte auf der Handfläche, aber wow! Was für eine Farbpracht! Damit lassen sich bestimmt noch ganz andere tolle Sachen anstellen, wie es als Blush auf den Wangen zu verschwenden. Ne Spaß beiseite, das Blush lässt sich ganz wundervoll mit den Fingern einarbeiten und ich glaube, es ist sogar so gut zu verblenden, dass man damit nicht aussieht als hätte man sich rote Kreise auf die Wangen gemalt. Sehr interessante Textur, leicht und geschmeidig, eher mattierend als glossy (weshalb ich z.b. die Benefit Cream Blushes eher meide) und einfach ein sehr ungewöhnlicher Farbton, passend zu klassischen Pinup Looks der 50er Jahre. Enthalten sind 20ml,womit man sicherlich lange eine Freude hat - allerdings kann ich euch leider nicht sagen, was das Blush kostet (gelackt hats mir verschwiegen und bisher habe ich es leider nicht ergoogeln können).


Der ''invisible pores - pore minimizer'' (11,95€) erinnert vorallendingen in seiner Textur an den Klassiker von Benefit ''the POREfessional'', den ich schon sooft beim Benefit Counter zum Testen mitbekommen habe und auch im Benefit Adventskalender war er wieder enthalten. Ein großer Fan bin ich nicht von dieser Porenverfeinerer, weil ich dieses zugekleisterte samtige Gefühl nicht so gerne als Grundlage für mein Makeup mag. In der Konsistenz ist die Variante von Flormar sicherlich ein gutes Dupe und wird bei mir vorallendingen für Fotoshootings zum Einsatz kommen. Ich muss sogar zugeben, dass die Flormar Variante einen angenehmeren Duft hat, wie der Benefitvorgänger. Hier wäre sicherlich der Preis interessant, ob es auch für den Geldbeutel ein gutes Dupe ist? Aber leider konnte ich auch hier keine Preise ergoogeln.


Das dritte Stück meiner gelackten Wundertüte ist der Lippenstift ''Rise of a modern City'' (7,95€) aus der Pinup Collection. Wie ihr an der Farbe schon erkennen könnt, handelt es sich dabei um einen absoluten ''den muss die Missy unbedingt haben'' Farbton und wenn ich im Laden gestanden wäre, wäre er sowas von 100% ins Körbchen gewandert! Ich habe mich hier so aufs swatchen gefreut, weil die Farbe schon in der Verpackung so wundervoll matt und gut pigmentiert aussieht und ich denke, der Swatch spricht für sich! Wundervoll deckend und ein traumhafter dunkler matter Rotton! Auf den Lippen fühlt er sich leicht und geschmeidig an, eine etwas festere Konsistenz, aber nicht cremig! Genau so wie es für mich sein muss! Ich liebe die Farbe, ich liebe die Textur und ... ich lllieebe die Farbe, hab ich das schon erwähnt?

Meine gelackt weiß halt, wie man mich zum Strahlen bringt :)
Vielen lieben Dank, dass du immer an mich denkst <3

Leider gibt es bei uns weit und breit keine Flormar Theke oder geschweige denn einen Store, ich habe Flormar bisher erst in Österreich entdeckt und mir ein paar Nagellacke (U34, U33, Duochrome Kupfer und das matte Schätzchen, dass mir ebenfalls gelackt mitgebracht hat! ) zum Testen mitgenommen. Früher gab es mal vereinzelt ein paar Lacke bei uns im Douglas, aber mittlerweile hat sich die Marke in Bayern (?) komplett vom Markt zurückgezogen. Sehr schade, denn die Produkte gefallen mir wirklich gut! 

Gibts bei euch Flormar und kanntet ihr die Kollektion bereits?

Share:

13 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich liebe Flormar sehr.Sie haben schöne Gesichtsprodukte.Es gibt bei mir um die Ecke einen und ich bin froh das ich jederzeit da vorbei kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Flormar sehr.Sie haben schöne Gesichtsprodukte.Es gibt bei mir um die Ecke einen und ich bin froh das ich jederzeit da vorbei kann.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! Das Blush und der Lippenstift sprechen mich direkt an und die Farben sind echt toll. Mal schauen, ob ich das auch irgendwo her bekomme, du hast mich geringfügig angefixt, hihi :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss nächste Woche wieder ins Nordwest-Zentrum nach Frankfurt. Hihihihi

    AntwortenLöschen
  5. Ich war vor kurzem das erste Mal in einem Flormar Shop und die Sachen haben mir richtig gut gefallen. Der Lippenstift hat eine tolle Farbe ♥

    AntwortenLöschen
  6. ^^ Ich tippe ja drauf, dass ich meine letzten flomar-Produkte (okay, es ist Nagellack, ich hab nur Nagellacke von denen...) im gleichen Laden wie gelackt gekauft habe XD Heißt: direkt hab ich keinen Laden, aber vor Weihnachten sind der Liebste und ich halt mal in dieses furchtbare Einkaufscenter und ich MUSSTE natürlich Nagellack kaufen. Bei den anderen Produkten hab ich mich zurück gehalten, weil ich überhaupt nicht abschätzen konnte, ob sie taugen oder nicht. Den Blush und den Lippenstift find ich aber echt schick.
    Vielleicht schau ich beim nächsten Besuch die Sachen noch mal genauer an. Aber wer weiß, wann es mich noch mal in den Laden verschlägt. Bin kein so großer Fan von großen Einkaufscentern ^^.

    AntwortenLöschen
  7. bei mir in Köln gibts einen FlormarShop, aber da bin ich ehrlich gesagt nicht so oft drin *g* Allerdings gefällt mir die Le echt gut, vielleicht geh ich doch mal vorbei schauen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wahrscheinlich nächste Woche in Berlin, und dann wird die Mall of Berlin gestürmt und ins Flormar gerannt. Diese LE spricht mich auch total an. Mit Pinupstyle kriegt man mich einfach immer. Ich hab auch die halbe Dita van Teese Kollektion von Artdeco daheim. Ohje, wegen dir werde ich jetzt arm ;).

    AntwortenLöschen
  9. Die Verpackungen sind ja hübsch. Aber die Farben nicht so meins...
    Ich besuch Flormar nur einmal im Jahr weils echt abvom Sprung ist.
    Ich hab von denen nur eine Foundation aber die war jet6zt nicht so der Hit. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt dass ich einfach kei Foundation Fan bin seit ich BB Creams nutze... oder ob die einfach nicht für meinen Hauttyp geeignet ist.

    AntwortenLöschen
  10. Die Kollektion habe ich letzt Woche auch schon gesehen und war hin und hergerissen. Habe es aber dann gelassen. Der Lippenstift sieht aber echt klasse aus =)

    AntwortenLöschen
  11. Von Flormar habe ich einige Nagellacke und finde die auch ganz toll. Ganz besonders interessiert mich jetzt aber der Preis vom Invisible Pore Minimizer *-*. Ich muss mal gucken, ob ich evtl. auch einen Laden hier in der Umgebung habe :D

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja doch ganz nett aus... Als ich vor einiger zeit bei flormar stand (ich bin wohl eine der wenigen die einen flormar store in ihrer Stadt hat) hat mich so nichts aus der collection angesprochen. Wahrscheinlich weil ich lippis in eher außergewöhnlicheren Farben gesehen habe. Vielleicht sollte ich meine Meinung nochmal ändern und genauer schauen und mich vielleicht auch mal trauen etwas anderes als nur Nagellack dort zu kaufen ^^

    Ganz liebe grüße
    Mina

    AntwortenLöschen