[Review & Video] Burt's Bees - Lippenpflege - Uncap Flavour Serie


Vor ein paar Wochen habe ich mich sehr gefreut, dass ich zum ersten Mal ein Testerpäckchen von Burt's Bees in Empfang nehmen konnte! Die Marke habe ich zum ersten Mal beim Beautypress Event in Düsseldorf 2013 kennengelernt, zuvor hatte ich nur davon gehört und war dann aber sehr schnell von den Produkten überzeugt. Aktuell befindet sich immer einer der Tinted Lipbalms in der Farbe Sweet Violet in meiner Tasche und der Lip Shimmer in der Farbe Plum Prune ist zu meinem absoluten Liebling mutiert. Die Produkte haben mich vorallendingen wegen ihrer Pflegewirkung begeistern können (ich habe immer trockene Lippen!) und verwende sie auch sehr gerne nur als Base für meine Lippenstifte.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir quasi das komplette Sortiment der ''Uncap Flavour'' Serie in die Hände gefallen ist, als ich die große Verpackung aufgeschraubt habe, denn damit hab ich wirklich nicht gerechnet.


Wie ihr an den Bildern sehen könnt, befinden sich unter den Lippenpflegeprodukten dieses Mal keine Produkte mit Farbabgabe, sondern es handelt sich um farblose Pflegeprodukte, dafür aber in besonderen Geschmacksvarianten. Nur die Variante mit Granatapfelöl hat einen dezenten rötlichen Schimmer. Ganz nebenbei waren in meinem Testerpäckchen noch eine ziemlich leckere Schokolade mit Heidelbeeren, die ich natürlich sofort verputzt habe und Lippenbalsam aus der Tube, das ebenfalls zu den Neuheiten zählt.


Um euch die einzelnen Produkte besser vorstellen zu können, habe ich euch anhand der Deckel eine kleine Farbübersicht zusammengestellt. Bei sovielen Produkten kann man auch schnell den Überblick verlieren, alle Lippenpflegestifte sind für 3,95€ erhätlich.

*oranger Deckel: Lippenbalsam mit Vitamin E in der Geschmacksrichtung Honig
Honig dient als perfekter natürlicher Feuchtigkeitsspender, der die Lippen angenehm weich macht. Das Lippenbalsam hat einem angenehmen Honigduft, der nicht zu aufdringlich ist. (die Variante hab ich auch extra nochmal mit meinem Namenssticker bekommen ;)

*beigefarbiger Deckel: Lippenbalsam mit Mangobutter 
Mangobutter ist reich an Vitaminen und Mineralien, deshalb zählt dieser Lippenbalsam als Feuchtigkeitsspender. Der Duft nach Mango ist einfach nur toll! Definitiv einer meiner Favoriten!

*violetter Deckel: Lippenbalsam mit Acaibeere
''Die aus dem brasilianischen Regenwald stammende Acaibeere bekämpfen freistehende Radikale mit Antioxidatien, während Vitamine und Omegasäuren deine Lippen pflegen'' - was mir hier wieder besonders gut gefällt ist der Duft! Denn durch die Acaibeere duftet das Lippenbalsam angenehm süß und beerig frisch. Am liebsten würd ich reinbeissen!

*blauer Deckel: Lippenbalsam mit Blaubeere & dunkler Schokolade
Witzigerweise riecht man bei der Variante mit Blaubeere und dunkler Schokolade beide Komponenten sofort heraus, obwohl die dunkle Schokolade noch etwas stärker herauskommt! Blaubeere und Schokolade gelten als ''Belebender Balm'', auf den Lippen hat das ganze allerdings eher einen leicht Kaugummiartigen Geschmack ;)

*roter Deckel: Lippenbalsam mit Granatapfelöl
Die Granatapfelvariante gilt als der ''regenerierende'' unter den Pflegestiften, der Duft ist angehm dezent, aber den Granatapfel riecht man auch hier sofort heraus.

*rosa Deckel: Lippenbalsam mit pink Grapefruit 
Pink Grapefruit ist die einzige Variante, die ich bisher nicht auf meinen Lippen getestet habe, da ich ja eine Zitrusallergie habe. Überraschenderweise riecht er natürlich auch wie die anderen sehr stark nach der Grapefruit und zählt als erfrischend. Ich denke, er wird mal als Mitbringel enden. Wer auf Grapefruit steht, sollte ihn sich aber unbedingt zulegen! ;)

*gelber Deckel: Lippenbalsam mit Vitamin E & Pfefferminze
Die Variante mit Pfefferminze kannte ich schon von den Lip Shimmers, die ich bereits von Burt's Bees testen durfte. Zuerst war ich etwas überrascht, da ich nicht mit Minze gerechnet habe, aber mittlerweile mag ich den leichten Frischekick auf den Lippen sehr gerne. Gewöhnungssache würd ich sagen.

*weißer Deckel: Lippenbalsam mit Kokosnuss & Birne (neu!)
Die Variante mit Kokosnuss und Birne ist natürlich ein wahres Dufterlebniss, ich musste sofort an Pinacolada und meinen Karibikurlaub denken, der perfekte Begleiter für den Sommer! Obwohl hier definitiv die Komponente Kokosnuss besser rauskommt als die Williamsbirne. Die perfekte Mischung aus Pflege und Feuchtigkeit. 

Fazit:
Insgesamt haben mich alle der getesten Pflegestifte überzeugt! Ich vertrage die natürlichen Inhaltsstoffe der Burt's Bees Produkte einfach sehr gut und deshalb verwende ich sie einfach gerne. Hier gehts eher nach persönlichem Geschmack und meine Lieblinge wären definitiv: Mangobutter, Acaibeere und Grantapfel! Ich mags aber auch gerne fruchtig! Bei den Pflegeprodukten lässt sich auch wirklich kein Haar in der Suppe finden, in jeder meiner Taschen befindet sich bald einer :D


Der Burt's Bees Squeezable Beeswax Lip Balm (neu!) erfindet den Klassiker neu mit einer aus zum Ausdrücken geeigneten Rezeptur in einer Tube und durch die Spitze lässt sich das Lippenbalm präzise auftragen. Das Lippenbalsam verspricht ''Schutzfunktion, wohltuende Feuchtigkeit und ein kühles kribbeln durch die enthaltene Minze''. Ich bin wirklich ein Fan der kleinen Tube, weil sie es bereits beim ersten Auftragen nach wenigen Sekunden schafft, dass sich die Lippen wieder weich und gepflegt anfühlen. Bei mir hält allerdings der Effekt nicht so lange an, deshalb muss ich öfter nachfahren, damit die Lippen geschmeidig bleiben. Ich bin aber auch ein Problemfall. Erhätlich ist die kleine Tube für 5,99€ / 10g.

Und weil ich mich langsam damit anfangen möchte auch meinen Youtube-Kanal etwas zu beleben (gebt mir Zeit, ich trau mich noch nicht so ganz, bevor die Tutorials kommen ;D) gibts heute noch ein kleines Produktvideo - ich übe noch mit den Kameraeinstellungen - aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem als Einstieg! 

Ich würd mich freuen, wenn ihr auch meinen Youtube Kanal im Auge behaltet :)


Share:

13 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh nice! I'm a big fan of Burt's Bees lip balms so I have to check these out asap.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Burt's Bees Lippenstifte! Wo kann man die Schätzchen denn kaufen? Ich musste die bis jetzt immer teuer per Amazon beziehen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns in Bayern gibt es eine kleine Burt's Bees Theke mit Lippenpflegeprodukten und Handpflegeprodukten bei Galeria Kaufhof. Immer meine erste Anlaufstelle ;)

      Löschen
    2. In den Müller Drogerien gibt es sie in der Regel auch :) Zumindest in München ;)

      Löschen
  3. Great post! Your blog is so beautiful! I do really like it! You did a great job! I’ll be happy to hear you opinion about my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mal gelesen, dass die Burts Bees Lipbalms alle unterschiedlich formuliert sind. Gibt es in der Serie eines ohne Menthol und Sheabutter (Butyrospermum Parkii)? Reagiere auf beides leider ziemlich heftig. Ich hab mir bei Pieper und Douglas mal den Wolf abgesucht, weil ich einfach keinen ohne das ein oder das andere gefunden habe. Die tinted Lipbalms haben auf jeden Fall beides drin. DANKE!

    AntwortenLöschen
  5. wow die sehen echt gut aus
    kannte ich vorher noch nicht aber die haben mich echt überzeugt
    ich finde die Vielfalt am besten <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. oh die squeezable burts&bees Version find ich interessant. Die Tube ist seit jeher mein liebstes Lippenpflege Medium (falls man das so sagen kann).
    Klasse das mit dem Youtube-Kanal - ich freu mich auf mehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Sehr interessante Review. Ich kenne die Produkte, da ich schon vieles darüber gelesen habe, habe aber selbst noch nie welche benutzt. Weiß auch nicht wo man die in Italien kaufen könnte. Das neue Sortiment hört sich jedenfalls super an. Ich glaub ich würde mir den Honiggeschmack aussuchen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  8. ich glaub den mit pfefferminz hatte ich mal in ner glossybox :-)

    AntwortenLöschen
  9. Mh, die klingen für mich ja besser als die Tinted Lipbalms *hihi* Bei Pflege brauch ich keine Farbe, und die Sorten sind echt interessant. Außer Kokosnuss, weil ich die nicht sonderlich leiden kann. Aber Mango klingt gut :D (hab einen Lippenpflegestift einer Konkurrenzfirma (auch irgendwas mit Bienchen, ich weiß den Namen grad nicht) auf der Arbeit, der soll auch mit Mango sein, aber davon merke ich reichlich wenig XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bee Natural? Den versuche ich im Moment ^^

      Die Burt's klingen spannend, ich glaube, ich muss da mal ein Auge drauf werfen...

      Löschen
  10. Seit ich Burt`s Be es entdeckt habe, hatte ich keinen anderen Pflegestift mehr, das sind einfach die besten.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen