[Bloggeraktion] Springtime Grunge - Magnolienblüten


Als mich die liebe Isa von Smoky-Eyed angeschrieben hat, ob ich bei einer ''Springtime Grunge'' Bloggeraktion mitmachen wollte, hab ich mich natürlich nicht lange bitten lassen! Grunge? Immer mein Ding... äh halt..Springtime Grunge? Was ist das denn? Wie ihr an den Looks meiner Bloggerkolleginnen in den letzten Tagen schon erkennen konntet, darf jeder seine ganz eigene Interpretation zum Thema beitragen. Hauptsache es ist grungig und nicht nur pastellig.


Überraschenderweise haben sich bisher viele für ein Makeup entschieden und auch ich wollte unbedingt eine kleine Schminkaktion zu dem Thema starten. Grunge steht ja immer für ein bisschen fleckig und nicht so sauber und ich muss zugeben, ich liebe es und hab mich schon an etlichen solchen Looks versucht, deshalb wollte ich dieses Mal unbedingt etwas anderes versuchen!

Für meinen Look habe ich mir überlegt, was ich am Frühling am meisten liebe... und hier kann ich ganz schnell sagen: Im Frühjahr liebe ich die Magnolien und freue mich jedesmal wieder wenn ich sie in irgendeinem Nachbarsgarten entdecke. Deshalb stand bei mir schnell fest, es wird ein blumiger Look! Gut, Blümchen sehr relaistisch aufs Gesicht zu zaubern ist wohl nicht gerade die Thematik unserer Bloggeraktion, deshalb habe ich mich für die etwas freiere expressivere Umsetzung zu Blümchen entschieden.



Grunge ist für mich auch eine Mischung aus hart und zart, aggressiv und melancholisch. Einfach schwer einzuschätzen, deshalb habe ich mich dann beim Fotos nochmal richtig ausgetobt und bin zugegeben mit meinem Experiment sehr zufrieden! Ich liebe es, wenn man etwas im Kopf hat und einen die Umsetzung dann sogar noch besser gelingt, als das, was man sich vorgenommen hat.

Für den Look habe ich nur mit der Makeup Revolution Ionic 3 Palette geschminkt, dezente rose Töne und als Basis für die Lippen kam der Nyx Jumbo Pencil Milk 03 zum Einsatz. Das Hauptaugenmerk war binnen weniger Minuten vollendet, weil es sich bei dem ganzen pinken Geschmiere nur um verschiedene Lippenstifte und Glosse mit flüssigem Eyeliner handelt. Passend zum Thema ist mir dann auch noch mein weißer Eyeliner von Lime Crime zu Ende gegangen (aufgebraucht! OMG!) und ein Schaschlikspieß mit weißer Acrylfarbe, die noch von meinen Ostereiern rumstand musste dran glauben, besser geht das Thema Grunge wohl nicht umzusetzen (auch wenns wohl eher nicht zu empfehlen ist ;D). Nennen wir es eine kleine Grunge Explosion, aber manchmal kann man sich einfach nicht bremsen.

Einen weiteren Look zum Thema Grunge findet ihr heute bei Sweet Cherry!



Und alle Looks der Woche werden hier verlinkt und falls euch auch noch eine Umsetzung zum Thema ''Springtime Grunge'' einfällt, dürft ihr gerne mitschminken!
Wir freuen uns auf eure Looks!

An InLinkz Link-up

Bei mir kam hier mal wieder eins zum anderen und ihr merkt schon, ich könnte stundenlang darüber philosophieren ;) Ich hoffe, dass euch mein Look gefällt und ihr auch das Thema ''Springtime Grunge'' irgendwie - irgendwo - irgendwann - erkennen könnt!

You Might Also Like

20 Kommentare zu diesem Post

  1. Wie geil ist deine Umsetzung?! Hammer! Habe zwar mit was kreativem gerechnet, aber nicht mit sowas! *__*

    AntwortenLöschen
  2. Wooow! Du bist echt der absolute hammer!! Das ist so genial, artistisch geworden und so gut geschminkt! ❤❤❤ Tolle Idee, noch tollere Umsetzung und noch noch tollere Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr cool! Du hast es echt drauf. ;-) lg

    AntwortenLöschen
  4. Woah, richtig nice! Total geniale Idee und Umsetzung <3

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder ein toller Wow-Look! Richtig tolle Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie hammer! Das sieht unglaublich klasse aus! Auch die Fotos sind dir super gelungen ^-^

    AntwortenLöschen
  7. Woah, mal wieder ein klasse Look von dir! Finde toll, wie sehr sich die ganzen Umsetzungen doch unterscheiden, hätte gar nicht erwartet, dass der Oberbegriff so vielseitig sein kann. :) Bin ganz begeistert von deinem Ergebnis! ♥

    AntwortenLöschen
  8. So geil! :D Der Gesamtlook ist der Wahnsinn und das ist ja mehr ein Gemälde, als ein Look geworden! Total super, ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  9. Was soll man da sagen?!
    Treffer versenkt! Richtig genial ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eines der genialsten Umsetzungen die ich bisher gesehen habe.
    Du hast es einfach drauf und triffst IMMER WIEDER meinen persönlichen Geschmack.

    Danke

    AntwortenLöschen
  11. tolles thema und erst recht deine umsetzung dazu!

    AntwortenLöschen
  12. Da schlagen die Blüten ja aus! Sehr geil! :-) Künstlerin!

    AntwortenLöschen
  13. Großartiger Look, wundervolle Fotos! Bin - wie so oft - echt beeindruckt von deinen Looks!

    AntwortenLöschen
  14. woah, das ist ja mal wieder eine klasse Idee *_* wie du nur immer auf sowas kommst ♥

    AntwortenLöschen
  15. Den Vogel mal wieder abgeschossen, unglaublich geil!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Magnolien <3
    Dein Look ist echt der Wahnsinn, das Thema ist super getroffen!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr geil, ich würde mal sagen das ist der beste Look unserer Bloggerwoche.

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin wirklich baff! Das sieht einfach total klasse aus und uuuunfassbar kreativ. Hammer!

    AntwortenLöschen