[Review] Long Lasting Lipstick Nude - Essence Cosmetics - 03 come naturally


Letztens als ich mich mal wieder auf die Jagd nach der P2 LE ''Just DREAM like'' gemacht habe, schweifte mein Blick in die gegenüberliegende Theke von Essence. Irgendwie bekomme ich bei Essence immer nie eine Sortimentsumstellung mit, den die Long Lasting Lipsticks in Nudetönen sind mal wieder komplett an mir vorbeigegangen. Oder zugegeben, normalerweise auch nicht wirklich mein Beuteschema. Ihr kennt mich ja, je dunkler desto besser! Allerdings bin ich schon länger auf der Suche nach einem alltagstauglichen Nudeton, der zu meinem blassen Hautton passt. Gar nicht so leicht, denn die meisten Nudetöne haben einen leicht beigen Unterton, der zu meiner rosastichigen Haut einfach nur schrecklich aussieht. Die Farbe ''come naturally'' 03 war daher mal eine willkommene Abwechslung und fand ich bereits beim swatchen im Laden sehr interessant. Und zugegeben, er erinnerte mich ein wenig an das Hypeprodukt Cashmere von Lime Crime. 


 


Enthalten sind 3,8g für 2,29€ und insgesamt gibt es fünf verschiedene Nuancen, die von nude, beige, rose bis zu leichtem braun übergehen. Bei Come Naturally handelt es sich nicht um einen klassischen Nudeton, sondern er hat eher einen leicht rose-stichigen mauvigen Einschlag, der mich hier überzeugt hat! Der Lippenstift lässt sich cremig weich auftragen und gefällt mir ausgesprochen gut zu meinem Hautton. Er enthält einen dezenten Schimmer, der sich gleichmäßig auf den Lippen verteilen lässt. Insgesamt bin ich für den Preis sehr zufrieden mit meiner ersten ''nudigen'' Errungenschaft!


Den einzigen kleinen Kritikpunkt bekommt der Lippenstift bei mir für die Bezeichnung ''Long Lasting'', weil er mich in diesem Punkt nicht überzeugen konnte. Er lässt sich zwar sehr schön auf den Lippen auftragen und hat sicherlich eine gute Haltbarkeit, Essen und Trinken übersteht er aber leider nicht, deshalb würd ich ihm wohl hier eher ein paar Pünktchen abziehen. Long Lasting sollte definitiv ein bisschen länger auf den Lippen erhalten bleiben.

Ich habe den Lippenstift jetzt schon einige Male zu meinen Alltagslooks getragen und kann mich mittlerweile richtig an Nudelippen gewönnen! Und das obwohl ich eher der Freund von ''Augen - und Lippen - BÄM!'' bin!

Wie gefällt euch die Long Lasting Nude Serie von Essence?
War für euch auch ein interessanter Nudeton dabei oder habt ihr für mich noch weitere Empfehlungen im Nude Bereich?

Share:

10 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich mag den Come Naturally auch total gerne. Aber sein Bruder, der "Cool Nude" gefällt mir noch eine Spur besser! :)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Die 03 und die 05 aus der Serie sind superschön, die anderen sind nicht so mein Fall.
    Habe den hier auch schon einige male getragen, tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  3. Der lippenstift ist wirklich richtig schön!
    Ich bin nicht so der Riesen Fan der essence Lippenstifte weil die Haltbarkeit einfach nicht gut ist... Für die Preise kann man aber nicht wirklich viel erwarten. Deswegen Kauf ich mir doch ab und zu mal welche :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich auch und finde ihn fantastisch. nicht zuletzt auch wegen dem mauvigen Unterton. Mir kommt er sogar fast matt vor. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Farbe :)
    Ich trage eher dezente Rosatöne meistens, weil ich auch eher der Fan von knalligeren Farben auf den Lippen bin. Aber dieses Nude würde mir auch sehr gut gefallen, werde sie mir einmal näher ansehen.

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich wunderschöne Farbe, die natürlich super kombinierbar ist.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  7. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog eminevogue.blogspot.de
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es faszinierend, wie gut er allen steht - nur an mir ist er einfach viel zu hell -.-'

    AntwortenLöschen
  9. Aus der Serie hab ich nur Cool Nude. Bin bei der Nude-Richtung uuunfassbar pingelig, bzw hab das Gefühl, dass mir ganz viel einfach nicht steht (gleiches bei Lacken). Aber Cool Nude war ein Glücksgriff, der geht gut. Da ich aber nudefarbene Lippenstifte noch seltener trage als ihre "farbigen" Kollegen, begebe ich mich auch gar nicht groß weiter auf die Suche. ^^
    Come Naturally steht Dir auf jeden Fall gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diesen Lippenstift total gerne. Nach so einer Farbe hatte ich schon lange gesucht und mich riesig gefreut, als ich ihn in der Theke entdeckt hatte.

    AntwortenLöschen