[Rezept] Couscous-Salat mit Birne, rote Rübe & Ziegenkäse



Eigentlich wollte ich seit Januar wieder voll mit meinem Abspeckplan durchstarten, leider ist dann aber wieder soviel passiert, dass ich es nicht so durchziehen konnte, wie ich es wollte. Manchmal ist es gar nicht so leicht auf sich zu schauen, wenn man mehr damit beschäftigt ist auf andere zu schauen. Der April eignet sich aber ganz hervorragend dazu, den Abspeckplan nochmal aufzugreifen und nachdem ihr euch auch wieder ein paar Rezepte von mir gewünscht habt, möchte ich mein Ziel gleich mit diesem Blogwunsch verknüpfen und euch zukünftig wieder mehr ''gesunde Rezepte'' vorstellen.

Coucous Salat mit Birne, roter Rübe & Ziegenkäse

Den Anfang macht heute ein etwas ausgefallenerer scharfer Couscoussalat mit nur sehr wenigen Zutaten: roter Rübe, Birne, Ziegenkäse, Gurke,etwas Karotte und Zwiebel! Ich liebe Couscous, weil er so schnell zubereitet ist und wirklich ein leichter Kandidat für den Sommer, den man immer mal schnell zubereiten kann. Die Kombination aus Birne und Ziegenkäse ist mittlerweile ein richtiger Klassiker geworden, meistens noch in Kombination mit Walnüssen. Auf die Variante mit roter Rübe bin ich durch einen Zeitungsartikel gekommen, aber die dort beschriebene Vorgehnsweise mit Zitrone ist ja wie immer nichts für mich, deshalb musste ich mich an einer eigenen Kombination versuchen:


Ich hoffe, ihr habt schon Lust auf ein paar gesunde Rezepte für den Frühling & Sommer? :)
Mal schauen, ob ich es endlich schaffe meinem Essens - und Sportplan mehr Aufmerksamkeit zu schenken! Drückt mir die Daumen!

_____________________________________________

Und ganz nebenbei möchte ich euch noch auf eine tolle Frühjahrswoche hinweisen mit dem Namen ''Springtimegrunge'', die heute startet und euch die ganze Woche mit tollen frühlingshaften Looks bezaubern wird - vielleicht nicht ganz so pastellig, dafür aber extrem grungig ;)

Meinen Beitrag findet ihr am 12.04.15!
Die Mädels freuen sich, wenn ihr fleißig durchklickt! Ich bin selber schon ganz gespannt!

Share:

2 Kommentare zu diesem Post

  1. Mhhhh, klingt ja lecker!! Mit Couscous hab ich zwar noch keine wirkliche Erfahrung (gegessen ja, selber gemacht nein), aber so schwer kann's ja nicht sein. Ich stell mir das im Sommer zum Grillen auch voll lecker vor :D

    AntwortenLöschen
  2. ich schließe mich an, hmmmmmmmm
    Das Rezept klaue ich dir :-)
    Ziegenkäse, Rote Beete und Couscous, Dinge die ich liebe!

    AntwortenLöschen