[Review] Hourglass - Femme Rouge - Velvet Creme Lipstick - Fever


Vor gut einer Woche habe ich euch einen Lippenstift von Essence aus dem eher günstigen Drogeriebereich vorgestellt, der mich begeistern konnte, heute möchte ich euch einmal einen aus dem High End Bereich zeigen, der mein Herz erobern konnte. Bis vor ein paar Monaten konnte man bei Ludwig Beck noch Produkte der Marke Hourglass bei uns in München erwerben. Ich hatte damals nur zum Spaß zu meiner Mama gesagt, dass sie ein Auge auf die Produkte werfen soll, wenn sie mal wieder in München ist. Nachdem meine Mama mein Beautyjunkie-Dasein nur zu gut kennt, hat sie mir eine Freude bereitet und einen Lippenstift in Beuteschemafarbe mitgebracht! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich das gefreut hat, weil ich schon eine kleine Schwäche für hübsche Lippenstifte habe. Was gibt es schöneres als einen solchen Lippenstift abzulichten? Hach...ja, ich liebe es ja schöne Produkte zu fotografieren, deshalb steht das noch an erster Stelle vor dem Tragen :D

Mittlerweile hat sich die Marke ''Hourglass'' leider wieder bei Ludwig Beck verabschiedet und meines wissens nach wieder komplett vom deutschen Markt zurückgezogen. Sehr schade, da ich eher selten in den USA bestelle.


Der Lippenstift ist mit 3,5g für 30€ erhältlich und überzeugt neben der hübschen Verpackung mit dem ''Hourglass'' Schriftzug noch mit einem richtig satten Farbton. Bereits bei meinen Swatches ist die Farbe förmlich auf dem Handrücken geschmolzen und mir geht bei dem Anblick wahrlich das Herz auf. Fever ist ein sehr satter kräftiger Pinkton, der gerade im Sommer bei mir gerne zum Einsatz kommt. Was ich besonders beeindruckend fand, dass sich die Swatches nur schwer mit einem Tuch wieder vom Handrücken entfernen liessen, also die Farbe ist schon sehr kräftig und intensiv.

Auf den Lippen fühlt sich Fever sehr cremig und geschmeidig an, die Farbe verliert dabei nicht an ihrer Leuchtkraft. Ich musste auch nicht mit einem Pinsel nachhelfen, weil sich der Lippenstift leicht auftragen lässt.

Fever überzeugt natürlich alleine schon durch die kräftige Farbe, auch wenn er wohl keinen besonders aussergewöhnlichen Farbton hat, finde ich die Textur und die Pigmentierung sehr schön. Auch die Haltbarkeit konnte mich hier überzeugen, obwohl man nach dem Essen und Trinken wohl auch besser nochmal eine Schicht aufträgt, für 30€ könnte er für meinen Geschmack schon mehr ''long lasting'' Charakter haben. Ihr kennt mich ja, bei mir muss es nicht unbedingt ein Lippenstift für 30€ sein, ich alter Geizkragen, denn ich denke, auch bei günstigeren Firmen wird man hier schnell einen ähnlichen Farbton finden, der auch überzeugen kann. Aber natürlich freue ich mich immernoch über den Lippenstift, weil ihn mir meine Mama mitgebracht hat - denn normalerweise kann sie sich keine Marken merken - von denen ich ihr immer erzähle :D Deshalb ist der Lippenstift für mich auf jeden Fall etwas ganz besonderes!

Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze bei Lippenstiften?
 Sind 30€ eher Standard oder gebt ihr eher nicht soviel für farbenfrohe Lippen aus?

Labels: