[Review] P2 Cosmetics - Culture Spirit - Oriental Melange Lipsticks & Blend of Beauty Blush


Als ich gestern mit meiner Mama unterwegs war, haben wir noch einen kleinen Stopp in unserem Dorf-DM eingeplant. Sie wegen Putzmittel, ich wegen Kosmetikartikel. Eigentlich hatte ich es auf ganz andere Produkte abgesehen, aber die neue Culture Spirit Limited Edition von P2 Cosmetics ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen? Wie gibts denn sowas? Ich habe tatsächlich noch gar nichts von der Limited Edition mitbekommen.

Die LE ist inspiriert von verschiedenen Bräuchen, Traditionen und wie der Name schon sagt Kulturen. Deshalb erinnert das Design an ferne Länder und Multikulti-Looks! Bunte auffällige Farben und interessante Farbverläufe locken hier - und mich natürlich auch. Erhältlich ist die LE von 1.Mai 2015 bis 30.Juni 2015.

Auf den ersten Blick sind mir sofort die hübschen Lidschatten ins Auge gesprungen, allerdings waren sie mir zu glitzrig und wenig pigmentiert. Zu ein paar Teilen konnte ich allerdings nicht nein sagen.


Das ''Blend of Beauty Blush'' in der Farbe ''02 Harmony'' hat es mir angetan, weil das gebackene Blush so eine wahnsinnig hübsche Marmorierung hat. Die Farben sind für mein Beuteschema eher ungewöhnlich, da es doch sehr sommerlich warm ist und einen wundervollen goldenen Schimmer auf der Haut hinterlässt, obwohl ich eher auf dunklere kalte Töne stehe. Es hat eine weiche buttrige Textur, wie man es von den Blushes von P2 gewöhnt ist. Mit 10g (für 3,95€) hat man hier wirklich lange eine Freude an dem Blush, trotzdem liegt es gut in der Hand.

Normalerweise bin ich bei meinen Blushes sehr wählerisch, aber hier konnt ich nicht nein sagen, wahrscheinlich, weil die Verpackung auch so durchsichtig ist, dass man einfach dran vorbeigehen kann.



Die Oriental Melange Lipsticks haben es mir ebenfalls wegen der tollen Musterung angetan. Wie schön sind bitte diese Lippenstifte? Im Laden musste ich gleich alle vier swatchen, mit durften schliesslich der Farbton ''010 extraordinary'' und ''040 sopisticated''. Bereits bei den Swatches war Sopisticated mein kleiner Favorit, obwohl Extraordinary mit dem satten pink besser knallt.

Die Lippenstifte decken sehr gut, wie man schon anhand der Swatches erkennen kann, lassen sich sehr gut auf den Lippen auftragen und was mir bei den P2 Lippenstiften immer besonders gut gefällt, dass sie auch in der Haltbarkeit überzeugen. 4g kosten 3,65€.


Gestern musste ich dann noch schnell die Abendsonne nutzen und meinen Alltagslook mit dem Blush und den Lippenstiften pimpen. Ich konnte es natürlich nicht lassen und musste sie sofort ausprobieren, damit ich euch auch gleich Tragebilder von den Produkten im Gesamtlook zeigen kann. Zur Zeit trage ich sehr gerne knallige Lippen, dafür aber eher dezente Augen ohne Eyeliner. Öfter mal was neues! Aber im Sommer darf man auch gerne mal ein bisschen mit den Smokey Eyes im Alltag sparen!


Hattet ihr die LE auf dem Schirm?
Welche Produkte interessieren euch aus der LE?

Weitere Bilder zur Kollektion findet ihr bei:
 Beauty and mooore

Labels: ,