[Review] P2 Cosmetics - Culture Spirit - Oriental Melange Lipsticks & Blend of Beauty Blush


Als ich gestern mit meiner Mama unterwegs war, haben wir noch einen kleinen Stopp in unserem Dorf-DM eingeplant. Sie wegen Putzmittel, ich wegen Kosmetikartikel. Eigentlich hatte ich es auf ganz andere Produkte abgesehen, aber die neue Culture Spirit Limited Edition von P2 Cosmetics ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen? Wie gibts denn sowas? Ich habe tatsächlich noch gar nichts von der Limited Edition mitbekommen.

Die LE ist inspiriert von verschiedenen Bräuchen, Traditionen und wie der Name schon sagt Kulturen. Deshalb erinnert das Design an ferne Länder und Multikulti-Looks! Bunte auffällige Farben und interessante Farbverläufe locken hier - und mich natürlich auch. Erhältlich ist die LE von 1.Mai 2015 bis 30.Juni 2015.

Auf den ersten Blick sind mir sofort die hübschen Lidschatten ins Auge gesprungen, allerdings waren sie mir zu glitzrig und wenig pigmentiert. Zu ein paar Teilen konnte ich allerdings nicht nein sagen.


Das ''Blend of Beauty Blush'' in der Farbe ''02 Harmony'' hat es mir angetan, weil das gebackene Blush so eine wahnsinnig hübsche Marmorierung hat. Die Farben sind für mein Beuteschema eher ungewöhnlich, da es doch sehr sommerlich warm ist und einen wundervollen goldenen Schimmer auf der Haut hinterlässt, obwohl ich eher auf dunklere kalte Töne stehe. Es hat eine weiche buttrige Textur, wie man es von den Blushes von P2 gewöhnt ist. Mit 10g (für 3,95€) hat man hier wirklich lange eine Freude an dem Blush, trotzdem liegt es gut in der Hand.

Normalerweise bin ich bei meinen Blushes sehr wählerisch, aber hier konnt ich nicht nein sagen, wahrscheinlich, weil die Verpackung auch so durchsichtig ist, dass man einfach dran vorbeigehen kann.



Die Oriental Melange Lipsticks haben es mir ebenfalls wegen der tollen Musterung angetan. Wie schön sind bitte diese Lippenstifte? Im Laden musste ich gleich alle vier swatchen, mit durften schliesslich der Farbton ''010 extraordinary'' und ''040 sopisticated''. Bereits bei den Swatches war Sopisticated mein kleiner Favorit, obwohl Extraordinary mit dem satten pink besser knallt.

Die Lippenstifte decken sehr gut, wie man schon anhand der Swatches erkennen kann, lassen sich sehr gut auf den Lippen auftragen und was mir bei den P2 Lippenstiften immer besonders gut gefällt, dass sie auch in der Haltbarkeit überzeugen. 4g kosten 3,65€.


Gestern musste ich dann noch schnell die Abendsonne nutzen und meinen Alltagslook mit dem Blush und den Lippenstiften pimpen. Ich konnte es natürlich nicht lassen und musste sie sofort ausprobieren, damit ich euch auch gleich Tragebilder von den Produkten im Gesamtlook zeigen kann. Zur Zeit trage ich sehr gerne knallige Lippen, dafür aber eher dezente Augen ohne Eyeliner. Öfter mal was neues! Aber im Sommer darf man auch gerne mal ein bisschen mit den Smokey Eyes im Alltag sparen!


Hattet ihr die LE auf dem Schirm?
Welche Produkte interessieren euch aus der LE?

Weitere Bilder zur Kollektion findet ihr bei:
 Beauty and mooore

Share:

21 Kommentare zu diesem Post

  1. Die Lippies und das Blush gefallen mir total gut! Hab die LE allerdings noch nicht bei uns entdeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das andere Blush und den Highlighter mitgenommen, post folgt auch nachher noch. ;-) Bei den Lidschatten ging es mir genau wie dir, mir waren sie zu schimmrig. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Mein post ist nun auch online und ich habe dich mal verlinkt. Ich hoffe, das ist ok. :-) lg

      Löschen
    2. Lieben Dank für's Verlinken! :-)

      Löschen
    3. Gern, hatte keine Links bei der Googlesuche gefunden ;)

      Löschen
  3. Ich habe ein paar Teile zum testen zugeschickt bekommen, darunter auch genau diese 3 Dinge. Blush hat eine tolle Optik, ich finde die Pigmentierung fast schon zu extrem... hab letzte Woche einmal reingedippt und hatte orange-braune Backen :-))

    AntwortenLöschen
  4. Gestern habe ich bei Instagram auch den Sophisticated gezeigt, ein Ton, den ich schon lange gesucht habe.
    Die LE ist im Vorfeld auch total an mir vorbeigegangen, naja ^^ Das Rouge habe ich stehenlassen, da mir der goldene Schimmer doch zu viel war ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Blush wären bestimmt in mein Körpchen gewandert, würde es p2 Produkte auch in Österreich geben ^^
    Ansonsten hätten mich auch noch die Lippenstifte angesprochen und auch hier, wäre der eine oder andere mit in meinen Einkaufskorb gewandert.

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Produkte! Sie gefallen mir alle gut.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die LE gestern entdeckt aber bisher nichts mitgenmmen. Ich denke Sopisticated darf vielleicht demnächst doch noch mit :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich stand gestern überraschend davor. Hab' dann den Lack peacock mitgenommen und auch gleich mal lackiert. Ganz hübsch.:)
    Die Lippenstifte sehen zwar so von dem "Muster" her super aus, aber aufgetragen sind sie irgendwie dann nicht mehr so spannend.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe von der Limited Edition auch echt nix mitbekommen Oo Krass. Dann muss ich wohl doch nochmal in den DM, denn da sind echt so einige Schätze dabei (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  10. Die LE habe ich auch gar nicht auf dem Radar, das Blush finde ich aber ziemlich hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Lippenstifte erinnern mich vom Muster her total an die von Anna Sui! Richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  12. Cool effect, with the swirl :-) And I like the colors. They're very wearable and the texture seems very creamy and smooth.

    P.S.: You're being mentioned on my blog today, so hop over, girl, see what you made me do ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Der dunkle Lippenstift gefällt mir super und ist absolut meine Farbe.
    Danke für´s swatchen. So weiß ich nun, ich muss ihn haben :D

    AntwortenLöschen
  14. ich hab die LE auch zugeschickt bekommen und fand die lippenstifte auch sooo hammer,
    dass ich ihn mir zusätzlich in einer weiteren farbe gekauft habe <3

    AntwortenLöschen
  15. OHA, der Blush gefällt mir extrem gut, und der dunklere Lippenstift auch. Ich hab ja erst 22, da ist diese Farbe bestimmt noch nicht dabei, jaja. 8D

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Sopisticated hab ich heute auch mitgeommen ^^ Von den Lidschatten hatte ich irgendwie mehr Farbe erwartet, bei der Pigmentierung wie auch dem Muster im Pfännchen. Auf den Lila-Gelben war ich ich so scharf und im Laden war da so wenig gelb drin, dass ich ihn nicht mehr wollte. Die Blushes waren leider schon weg, aber vielleicht sichte ich sie woanders noch :D

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Blogpost! Ich durfte einige Produkte aus der LE testen & war von den Lippenstiften und dem Blush sehr positiv überrascht. Finde allein schon die Textur beider Sachen hervorragend und kann sie nur weiterempfehlen:)

    Über deinen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen, dort findest du übrigens eine tolle Review dzu dieser LE:)

    Liebe Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch total begeistert von dem Blush und finde beide Farben toll :) Ich benutze sie im Moment jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Ulle

    AntwortenLöschen