[Review] Zoeva Cosmetics Haul - Smoky Palette - Magic Moment - One Wish


Das letzte Mal als ich bei Zoeva Cosmetics bestellt habe, ist schon ein Weilchen her, genau gesagt schon geschlagene 4 Jahre. Damals wollte ich unbedingt die Metallic Stones Palette haben und der Zoeva Primer zählt seitdem immernoch zu meinem unangefochtenen Lieblingsstücken in meiner Schminksammlung.
Seitdem ist bei mir Zoeva irgendwie in Vergessenheit geraten, seitdem dort aber die neuen Paletten eingezogen sind, bin ich wieder etwas neugieriger geworden und habe öfter mal wieder reingeklickt, was es denn so neues gibt. Der ausschlagebende Grund war allerdings, dass ich gelesen hatte, dass es von Zoeva auch bald einen roten Eyeliner geben soll, wie den Fluidliner von MAC - Looking Good - um den ich schon lange überlege und den mir z.b. Beiträge wie von mel-et-fel sehr schmackhaft gemacht haben.


Bisher besitze ich noch keinen der Fluidliner von MAC, weil sie mir immer zu teuer waren und ich ein alter Geizkragen bin. 21€ ist schon eine Hausnummer, wenns um so ausgefallene Nuancen wie rot geht, die ich jetzt im Alltag nicht so häufig verwende. Deshalb war ich sehr erfreut, als ich gelesen hatte, dass von Zoeva auch ein bordeauxroter Cream Eyeliner einziehen soll. Die Nuance nennt sich Magic Moment ist allerdings überhaupt nicht zu vergleich mit dem satten glitzrigen Rot von Looking Good, sondern eher ein sehr bräunlicher Rotton ohne Glitzer. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich enttäuscht bin von der Farbe, auch wenn es mich sehr gefreut hätte, wenn es ein Dupe zu Looking Good gewesen wäre. Die Konsistenz ist sehr cremig weich und lässt sich gut pigmentiert auf der Haut auftragen. Er trocknet schnell an und hat einen hübschen bordeaux-bräunlichen Schimmer. Bisher habe ich noch keinen einzigen Eyeliner in einem Gläschen, deshalb ist das für mich auf jeden Fall Neuland - ich bin ja eher so der Fan von Flüssiglinern. Ich bin hier sehr gespannt, wie er sich am Auge macht. Mit 7,80€ ist er auf jeden Fall ein Schätzchen, dass mir wohl ewig halten wird.


Wenn man dann schon am bestellen ist, schaut man sich natürlich gleich so an, was es bei Zoeva noch so zu finden gibt. Über die Lippenstifte habe ich bisher noch fast gar keine Beiträge in der Bloggerwelt gefunden, deshalb war ich auch hier sehr neugierig. Die Nuance One Wish - einer der Luxe Cream Lipsticks -  ist bei mir mal wieder absolutes Beuteschema (ja, ich bin nicht ganz den Nudelippenstiften verfallen), die beerigen satten Töne stechen mir doch bei jeder Shoppingtour als erstes ins Auge. One Wish ist neu ins Sortiment eingezogen und mit 8,50€ definitiv noch ein erschwinglicher Kandidat. Ein wirklich gut pigmentierter satter Beerenton, der sich cremig leicht auf den Lippen verteilen lässt. Zugegeben, ich habe wirklich viele beerige Nuancen in meiner Sammlung, deshalb darf auch dieses Schätzchen hier nicht fehlen. Die Haltbarkeit hat mich auch bei der dunklen Nuance sehr überzeugt, denn bereits mein Test auf dem Handrücken hat sich kaum abwischen lassen. Beim Auftragen muss man allerdings noch etwas mit einem Pinsel nachhelfen, damit es auch an den Rändern gleichmäßig wird.


Die neuen kleineren Paletten von Zoeva haben mich schon lange interessiert, so dass dieses Mal die Smoky Palette mit in mein Warenkörbchen hüpfen durfte. Insgesamt besteht die Palette aus 10 - wie ihr an den Swatches schon sehen könnt - extrem gut pigmentierten matten und schimmernden Lidschattentöne. Alle lassen sich buttrig weich auftragen und haben eine mehr als überzeugende Farbabgabe - selbst ohne Base und trocken geswatched. Ich bin wirklich begeistert! Ich habe mir eine dunkle Palette für den Alltag ausgesucht, obwohl ich ja gerade viele helle Looks vorgestellt habe, schlägt mein Herz immernoch für die dunklen Töne! Besonders gut gefällt mir an der Palette natürlich das rauchige düstere Design, die Palette liegt angenehm in der Hand und ist auch als Reisebegleiter gut zu verwenden. Für meinen Geschmack hätte zwar noch gern 1-2 Schimmertöne enthalten sein dürfen, die zwei die enthalten sind gefallen mir dafür aber sehr gut. Auch die hellste Nuance für unter der Augenbraue finde ich hier sehr passend. Erhältlich ist die Palette für 17,50€.


Mit den Eyeshadow Fix hatte ich bereits geliebäugelt und mich umsomehr gefreut, als ich sie als kleines Pröbchen bei meiner Stellung entdecken konnte. Hierbei handelt es sich um eine Lidschattenbase für matte wie für schimmernde Lidschatten, die es verhindern, dass sich ein Lidschatten in der Lidfalte absetzt. Irgendwie sind ja viele Online Shops gerade dabei die Pröbchen einzusparen, was ich immer sehr schade finde, da mich doch schon so manches Produkt als Pröbchen überzeugen konnte und ich mir dann in Fullsize geholt habe. Find ich also echt toll, dass man bei Zoeva noch an sowas denkt. Da meine Lieblingsbase sowieso von Zoeva ist, freue ich mich hier auch ganz besonders aufs Testen!

Da ich schon lange nicht mehr bei Zoeva bestellt habe, möchte ich noch positiv anmerken, dass das Paket binnen 4 Tage bei mir war. Alles gut und sicher verpackt. Insgesamt gefallen mir alle drei Produkte aus der neuen Zoeva Serie sehr gut, vielleicht sollte ich wirklich wieder öfter mal bei Zoeva reinschauen! Natürlich gibts auch noch einen Look mit den neuen Errungenschaften, aber heute musste ich euch erstmal mit vielen Produktbildern quälen ;)

Bestellt ihr oft bei Zoeva und was sind eure Highlights?
Habt ihr schon ein paar der neuen Produkte ins Auge gefasst?

Labels: