[Event] Beauty Düsseldorf - Offizieller Rundgang - Teil I + Gewinnspiel!


Obwohl ich euch ja schon mehrere Eindrücke zur Beauty Messe Düsseldorf vorgestellt habe, möchte ich euch den offiziellen Rundgang zu unserem Bloggerevent nicht vorenthalten! Denn obwohl wir viele Stände auch auf eigene Faust erkunden konnte, gab es natürlich auch ein ganz offizielles Rahmenprogramm, dass ich gerne noch mit euch teilen möchte - nicht umsonst habe ich ja soviele Bilder dazu geknipst ;) Insgesamt haben wir 14 Stände besucht, zu denen ich euch heute noch ein paar Eindrücke mitgeben möchte, was uns dort erwartet hatte.
Unser Rundgang startete in der Halle zum Thema Pflege & Wellness bei der Firma Baehr, hier wurden wir gleich zum Thema Fuss & Handpflege intensiv beraten. Passendes Thema für den Sommer und in der Beautybloggerwelt kommt es irgendwie auch meistens zu kurz! Wir durften unsere Nasen in die verschiedensten fruchtigen Hand & Fußcremes packen und ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es selbst dort soviel Auswahl gibt, wo ich eher der Freund von neutralen Düften bin.

Besonders gefreut hat mich, dass der Fussschaum in der Duftrichtung Mango & Pfirsichkernöl gleich in unserer Goodiebag wiederzufinden war, weil er mir von allen gezeigten Produkten am besten gefallen hat.

Messe Düsseldorf / C. Tillmann

Ich war ja zugegeben schon mit den ersten Goodiebags überfordert und hatte hier schon bereits Probleme alles in meinem Koffer zu verstauen, da uns geraten wurde am besten gleich einen Koffer mitzubringen um alle Samples zu verstauen. Ich muss schon sagen, man kommt sich ganz schön wichtig vor, wenn man durch die Hallen mit so einem kleinen Köfferchen zieht. Ich glaube, die meisten Menschen haben uns dort für etwas ganz besonders gehalten.

Der nächste Stand, der uns erwartet war von Ionto Comed mit einem breitgefächerten Sortiment an Wellnessprodukten für Kosmetikerinnen und Studioinhaber. Wir wurden hier freundlichst begrüßt und sofort durfte man sich freiwillig melden um eine der Massageliegen mit besonderen Licht- und Musikeffekten zu testen, die beide ganz wundervoll aufeinander abgestimmt sind. Lädt zum Relaxen ein! Recht viel mehr habe ich von dem Stand auch nicht mitbekommen, weil ich nur noch damit beschäftigt war die Leggins von Testopfer PinkySally auf einem Bild festzuhalten. Ist aber auch gemein, wenn man Bloggern gleich so ein Motiv vorwirft ;) Aber nachdem mir in meiner Wohnung gerade der Platz und noch dazu das Geld für so einen Massagetraum fehlt, ist es wohl zu verschmerzen, dass ich mir die einzelnen Details nicht so genau gemerkt habe, oder? Dafür gibts ein schönes Bild von Sallys Hose! Der Stand war scheinbar auch sehr beliebt auf der Messe, da sich hier schon viele Besucher ein kleines Päuschen gönnten.
 

Bei Isabelle Launcray / Dr. Rimpler wurden wir sofort mit einem leckeren grünen Smoothie begrüßt, weil sich bei dem diesjährigen Stand alles um das Thema Detox drehte! Im Vordergrund stand die neue Detox Linie ''Pureline'', die sofort präsentiert wurde. Echt toll, wie viel Mühe man sich hier gemacht hatte. Im zweiten Teil, neben der Produktvorstellung, konnten wir uns von einer Visagistin noch auffrischen lassen und ein paar ''Schminktricks'' abschauen.

Wie es allerdings bei Beautybloggern so der Fall ist, reisst sich da immer keiner drum sich im Gesicht rumfuchteln zu lassen, deshalb ist kurzerhand die PR-Dame eingesprungen und hat sich auffrischen lassen. Immer wieder ein lustiges Bild, aber wenns ums Gesicht geht, verstehen wir halt alle keinen Spaß ;) Eher noch auf die Wellnessliege als sich ein neues Tagesmakeup verpassen zu lassen. Gelernt habe ich bei dem kurzen Besuch auch, dass man die ''Base auch zum Schluss im Auto noch über das Augenmakeup geben kann'' - mein Satz des Tages! Aber man lernt auch als Beautyblogger nie aus ;) Ich glaube allerdings, wir haben die Visagistin mit unserer Anwesenheit schon ziemlich nervös gemacht - eine Horde Weiber, die sich nicht sofort schminken lassen will - ist ja auch komisch ;)


Babor war mir von den bisher genannten Marken schon ein Begriff und ich kannte bereits einige Produkte aus dem dekorativen Bereich. Natürlich hat sich Sally gleich wieder bereitgestellt um eine Hautanalyse durchführen zu lassen, wo man feststellen konnte, welche Produkte für die Haut geeignet sind und was der Haut fehlt - wie immer für einen Beautyblogger kann auch Sally mit einer tollen Haut glänzen ;)

Besonders toll fand ich, dass wir auch die Möglichkeit hatten einige Ampullen und Seren zu testen und uns gleich einen kleinen Einblick vor Ort von den Produkten machen konnten. Eine der Ampullenserie befand sich auch in meiner Goodiebag, die ich euch gerne noch auf dem Blog vorstellen möchte.


Malu Wilz hatte sich für seinen Stand etwas besonderes überlegt und so hatten wir gleich die Chance eines der ''ausgefallenen'' Makeups an einem lebenden Motiv zu bewundern - ein kleiner Eyecatcher der Messe. Malu Wilz steht für pflegende sowie dekorative Kosmetik und ich habe mich sehr gefreut, dass wir in unserer Goodiebag gleich eine Foundation, einen passenden Foundationpinsel, eine Augencreme und eine Mascara finden konnten. Bisher war mir Malu Wilz leider überhaupt kein Begriff und wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir uns dort gerne noch länger aufhalten können, da die Produkte allesamt mehr als interessant aussahen. Und am liebsten hätte ich mir natürlich auch gleich ein xtravagantes Makeup verpassen lassen!


Nachdem ich mich durch die ersten Goodiebags gewühlt hatte und wir wirklich wieder reich beschenkt wurden, habe ich mir gedacht, ich mach aus den ersten Ständen gleich eine große Goodiebag für euch :) So ein kleines Sommerpaket mit Sonnencreme, Tagespflege im Detoxsinn, Fußpflege & Handpflege kann bestimmt einer von euch auch ganz gut gebrauchen - und passend für den Abend gibts dann noch ein kleines Kosmetikset mit den Produkten von Malu Wilz! Ein paar der Produkte habe ich zum Testen aufgemacht, aber nur daran gerochen, damit müsst ihr natürlich einverstanden sein, wenn ihr an dem Gewinnspiel teilnehmt.


Teilnahmebedingungen:

- Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern im Gewinnfall
- mitmachen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Frage in den Kommentaren beantworten und bei Rafflecopter eintragen
- der Gewinner wird per Mail informiert und wird in diesem Post genannt 
- Gewinn enthält alle Produkte aus dem dekorativen sowie pflegenden Bereich, die oben auf dem Bild zu erkennen sind
hierbei handelt es sich um PR Samples, die mir kostenlos von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden
  -der Gewinn wird von mir selbst verschickt



Ich drück euch die Daumen :) 

Share:

35 Kommentare zu diesem Post

  1. Haha, das Bild von Sally Beinen finde ich super! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. I'd like to see Malu Wilz at the fair. Thanks for the giveaway! :) x

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr ja tolle Produkte bekommen :) Malu Wilz und Babor kenne ich auch und finde auch die Produkte davon super. Die anderen Namen waren mir auch noch unbekannt :)! Ich würde auch sehr gerne mal die Messe besuchen, hört sich ja alles toll an.
    Liebste Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde auch sehr gern auf das Event nach Düsseldorf... aber leider müsste ich da dann wohl alleine hin, da ich leider sonst keine Schminkbegeisterten Freunde habe & mein Liebster könnte sich sicher auch besseres vorstellen xD
    Ich würde auf jeden Fall den Moonshine Minerals Stand begutachten aber auch Inglot flasht mich mit der großen Lidschatten Farbauswahl *-*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht diese Messe zu besuchen. Mich würden am meisten (natürlich) Stände der dekorativen Kosmetik gefallen. Grade kleinere Brands wie Kyrolan, Beni Durrer und Moonshine Mineral Make Up, Ponyhütchen, die sonst schwer anzuschauen sind würde ich gern auf einer Messe sehen.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, da wär ich gerne mal. Was ich mir dort gern ansehen würde? ehrlich gesagt keine Ahnung *lach* am liebsten wäre es mir, wenn ich dort ein paar neue Sachen entdecken würde, die mir auch gefallen und ansprechen, hätte zwar ein Problem mit meinem Schatz wenn ich Tonnenweise neues Zeugs ranschaffe, aber da müsste er durch.

    AntwortenLöschen
  8. Na klar, wer würde da nicht gerne stöbern ;) ? Obwohl ich fürchte, dass die große Auswahl ganz schön erschlagend sein kann (da kommt der Massagesessel dann gerade richtig ;) ). Mich würden die Produkte von Malu Wilz interessieren, da sie mich auch vom Design her ansprechen und ich die Marke bisher noch nicht kenne.
    Schöne Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Die Messe würde ich natürlich gerne Mal besuchen. Ich würde auch sofort zu dem Malu Wilz Stand laufen und mich einfach mal umsehen, welche Marken mir nicht bekannt sind und eher diese ansteuern:)
    LG Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Auf so eine Messe möchte ich auch gerne mal. :)
    Besonders die dekorative Kosmtik interessiert mich. Da kann man sich die Produkte auch alle mal live anschauen.

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt spannend und macht bestimmt Spaß, so herumzustöbern und zu testen :)
    Das mit der Hautanalyse hört sich interessant an. Babors Stand würde ich also auf jeden Fall mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  12. ja klar würde ich dahin gehen wollen *-*
    ich würde zu zu den stand malu wilz gehen.!! hab viel gutes darüber gehört :)

    lg jule

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich näher dran wohnen würde, sehr gerne
    Dabei würde mich Malu Wilz und Babor sehr interessieren :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich wäre auch gern mal dort :)
    Und würde am liebsten jedem Stand mal einen Besuch abstatten, da man so bestimmt viele neue Sachen kennenlernen kann.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  15. So eine Beautymesse würde ich mir auch zu gerne mal live anschauen. Als bekennender Lidschattenjunkie würde ich an den Ständen von Moonshine Minerals, Kryolan oder Beni Dürrer rumtreiben, aber Malu Wilz oder Babor fände ich auch interessant, da meine zweite Leidenschaft Foundations sind.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Klar, als Beautyblogleser würde ich die Messe sehr gerne mal besuchen. Einen favorisierten Stand, den ich unbedingt sehen müsste, hätte ich im Vorfeld wohl nicht. Bevorzugt würde ich wahrscheinlich Marken ansteuern, derern Produkte mir doch noch relativ unbekannt sind :)

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, ich würde es gern besuchen. Am liebsten die Stände von Kryolan und Beni Dürrer.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Ja natürlich würde ich da auch mal gerne hin. Wer wohl nicht :D Welche Stände ich besuchen wollen würde, kann ich garnicht so genau sagen...Urban Decacy würde mich sehr interessieren...aber ich glaube da müsste ich michvor Besuch der Messe erst einmal genau informieren welche Stände überhaupt da sind :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Looks like there was plenty to see and do, nice!

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde gerne mal die Messe besuchen. Da ich aber meistens welche besuche, um etwas neues zu finden bzw. auszuprobieren, kann ich leider nicht beantworten, wen ich genau dort sehen möchte. ^~

    AntwortenLöschen
  21. ja wenn ich die chance hätte würde ich das gerne !
    ich weis nicht wohin zu erst.. aber auf alle fälle zu malu wilz.. würde alle stände besuchen !

    sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    sehr gerne hätte ich die Beauty auch besucht. Zumal es nicht einmal weit weg von mir ist....
    Bei der Fülle an tollen Marken, welche vor Ort waren, wüsste ich gar nicht, was ich am liebsten gesehen hätte.... Bin dezent überfordert ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Die Leggins ist ja absolut super *.*
    So eine hätte ich auch gerne :)
    Ich finde es super das du wieder ein Gewinnspiel machst.
    Lg

    AntwortenLöschen
  24. Ich wäre wahrscheinlich völlig überfordert welchen Stand ich als erstes besuchen will und kann leider nicht sage welche Marke ich genau dort sehen möchte, da ich mir dort am liebsten neue Marken ansehen würde

    AntwortenLöschen
  25. Hi, das find ich super, dass du uns durch das Gewinnspiel einen Einblick in tolle neue Produkte verschaffst :)) vielen lieben Dank schonmal!
    Alles Liebe, Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich ganz die Frage vergessen: Ich würd liebend gern mal auf eine Beauty-Messe und hätte mir so viel wie möglich angeschaut und ausprobiert :) So eine Gelegenheit ist ja einmalig <3

      Löschen
  26. Ich würde gerne Babor, Benni Durrer, Inglot und viele Andere gerne besuchen.

    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde die Beauty Düsseldorf sehr gerne besuchen. Am meisten interessieren mich die Stände von Babor und Malu Wilz.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    sehr gern würde ich die Beauty Düsseldorf besuchen. Am liebsten den Malu Wilz Stand :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde sehr gerne mal zur die Beauty gehen. Ich denke ich wäre vor allem bei reinen Internetmarken vertreten, die man nur dort in Natura bestaunen kann ohne sie zu bestellen. Wie Moonshine oder auch Beni Durrer und so weiter.

    AntwortenLöschen
  30. Inglot und Kryolan würde mich sehr interessieren :)
    An sich interessieren mich die Stände mit dekorativer Kosmetik mehr als die mit Pflege, obwojl man bei der Pflege auch echt tolle dinge entdecken kann!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ja, so eine bzw die Messe zu besuchen, wäre bestimmt interessant! Ich würde mich generell glaube ich überraschen und vor Ort inspirieren lassen und so bestimmt tolle neue Marken bzw Produkte entdecken :)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie schön die Leggings <3
    Kryloan würde mich übrigens auch interessieren.

    Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Gewinnspiel!
    Ich würde sehr gerne mal die Messe besuchen, da ich noch nie auf einer war habe ich auch gar keine Ahnung was mich erwartet. Ich würde mich einfach mal überraschen lassen, was an STänden so zu bestaunen gibt :) LG

    AntwortenLöschen
  34. hihi... immer wieder schön, wenn ich an den tag denke! gute idee mit der Verlosung! fast hätte ich auch mitgemacht... :-) aber dann nur wegen der malu wilz Mascara, die ich wirklich sehr gut.

    AntwortenLöschen