[Event] Beauty Düsseldorf - Offizieller Rundgang - Teil I + Gewinnspiel!


Obwohl ich euch ja schon mehrere Eindrücke zur Beauty Messe Düsseldorf vorgestellt habe, möchte ich euch den offiziellen Rundgang zu unserem Bloggerevent nicht vorenthalten! Denn obwohl wir viele Stände auch auf eigene Faust erkunden konnte, gab es natürlich auch ein ganz offizielles Rahmenprogramm, dass ich gerne noch mit euch teilen möchte - nicht umsonst habe ich ja soviele Bilder dazu geknipst ;) Insgesamt haben wir 14 Stände besucht, zu denen ich euch heute noch ein paar Eindrücke mitgeben möchte, was uns dort erwartet hatte.
Unser Rundgang startete in der Halle zum Thema Pflege & Wellness bei der Firma Baehr, hier wurden wir gleich zum Thema Fuss & Handpflege intensiv beraten. Passendes Thema für den Sommer und in der Beautybloggerwelt kommt es irgendwie auch meistens zu kurz! Wir durften unsere Nasen in die verschiedensten fruchtigen Hand & Fußcremes packen und ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es selbst dort soviel Auswahl gibt, wo ich eher der Freund von neutralen Düften bin.

Besonders gefreut hat mich, dass der Fussschaum in der Duftrichtung Mango & Pfirsichkernöl gleich in unserer Goodiebag wiederzufinden war, weil er mir von allen gezeigten Produkten am besten gefallen hat.

Messe Düsseldorf / C. Tillmann

Ich war ja zugegeben schon mit den ersten Goodiebags überfordert und hatte hier schon bereits Probleme alles in meinem Koffer zu verstauen, da uns geraten wurde am besten gleich einen Koffer mitzubringen um alle Samples zu verstauen. Ich muss schon sagen, man kommt sich ganz schön wichtig vor, wenn man durch die Hallen mit so einem kleinen Köfferchen zieht. Ich glaube, die meisten Menschen haben uns dort für etwas ganz besonders gehalten.

Der nächste Stand, der uns erwartet war von Ionto Comed mit einem breitgefächerten Sortiment an Wellnessprodukten für Kosmetikerinnen und Studioinhaber. Wir wurden hier freundlichst begrüßt und sofort durfte man sich freiwillig melden um eine der Massageliegen mit besonderen Licht- und Musikeffekten zu testen, die beide ganz wundervoll aufeinander abgestimmt sind. Lädt zum Relaxen ein! Recht viel mehr habe ich von dem Stand auch nicht mitbekommen, weil ich nur noch damit beschäftigt war die Leggins von Testopfer PinkySally auf einem Bild festzuhalten. Ist aber auch gemein, wenn man Bloggern gleich so ein Motiv vorwirft ;) Aber nachdem mir in meiner Wohnung gerade der Platz und noch dazu das Geld für so einen Massagetraum fehlt, ist es wohl zu verschmerzen, dass ich mir die einzelnen Details nicht so genau gemerkt habe, oder? Dafür gibts ein schönes Bild von Sallys Hose! Der Stand war scheinbar auch sehr beliebt auf der Messe, da sich hier schon viele Besucher ein kleines Päuschen gönnten.
 

Bei Isabelle Launcray / Dr. Rimpler wurden wir sofort mit einem leckeren grünen Smoothie begrüßt, weil sich bei dem diesjährigen Stand alles um das Thema Detox drehte! Im Vordergrund stand die neue Detox Linie ''Pureline'', die sofort präsentiert wurde. Echt toll, wie viel Mühe man sich hier gemacht hatte. Im zweiten Teil, neben der Produktvorstellung, konnten wir uns von einer Visagistin noch auffrischen lassen und ein paar ''Schminktricks'' abschauen.

Wie es allerdings bei Beautybloggern so der Fall ist, reisst sich da immer keiner drum sich im Gesicht rumfuchteln zu lassen, deshalb ist kurzerhand die PR-Dame eingesprungen und hat sich auffrischen lassen. Immer wieder ein lustiges Bild, aber wenns ums Gesicht geht, verstehen wir halt alle keinen Spaß ;) Eher noch auf die Wellnessliege als sich ein neues Tagesmakeup verpassen zu lassen. Gelernt habe ich bei dem kurzen Besuch auch, dass man die ''Base auch zum Schluss im Auto noch über das Augenmakeup geben kann'' - mein Satz des Tages! Aber man lernt auch als Beautyblogger nie aus ;) Ich glaube allerdings, wir haben die Visagistin mit unserer Anwesenheit schon ziemlich nervös gemacht - eine Horde Weiber, die sich nicht sofort schminken lassen will - ist ja auch komisch ;)


Babor war mir von den bisher genannten Marken schon ein Begriff und ich kannte bereits einige Produkte aus dem dekorativen Bereich. Natürlich hat sich Sally gleich wieder bereitgestellt um eine Hautanalyse durchführen zu lassen, wo man feststellen konnte, welche Produkte für die Haut geeignet sind und was der Haut fehlt - wie immer für einen Beautyblogger kann auch Sally mit einer tollen Haut glänzen ;)

Besonders toll fand ich, dass wir auch die Möglichkeit hatten einige Ampullen und Seren zu testen und uns gleich einen kleinen Einblick vor Ort von den Produkten machen konnten. Eine der Ampullenserie befand sich auch in meiner Goodiebag, die ich euch gerne noch auf dem Blog vorstellen möchte.


Malu Wilz hatte sich für seinen Stand etwas besonderes überlegt und so hatten wir gleich die Chance eines der ''ausgefallenen'' Makeups an einem lebenden Motiv zu bewundern - ein kleiner Eyecatcher der Messe. Malu Wilz steht für pflegende sowie dekorative Kosmetik und ich habe mich sehr gefreut, dass wir in unserer Goodiebag gleich eine Foundation, einen passenden Foundationpinsel, eine Augencreme und eine Mascara finden konnten. Bisher war mir Malu Wilz leider überhaupt kein Begriff und wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir uns dort gerne noch länger aufhalten können, da die Produkte allesamt mehr als interessant aussahen. Und am liebsten hätte ich mir natürlich auch gleich ein xtravagantes Makeup verpassen lassen!


Nachdem ich mich durch die ersten Goodiebags gewühlt hatte und wir wirklich wieder reich beschenkt wurden, habe ich mir gedacht, ich mach aus den ersten Ständen gleich eine große Goodiebag für euch :) So ein kleines Sommerpaket mit Sonnencreme, Tagespflege im Detoxsinn, Fußpflege & Handpflege kann bestimmt einer von euch auch ganz gut gebrauchen - und passend für den Abend gibts dann noch ein kleines Kosmetikset mit den Produkten von Malu Wilz! Ein paar der Produkte habe ich zum Testen aufgemacht, aber nur daran gerochen, damit müsst ihr natürlich einverstanden sein, wenn ihr an dem Gewinnspiel teilnehmt.


Teilnahmebedingungen:

- Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern im Gewinnfall
- mitmachen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Frage in den Kommentaren beantworten und bei Rafflecopter eintragen
- der Gewinner wird per Mail informiert und wird in diesem Post genannt 
- Gewinn enthält alle Produkte aus dem dekorativen sowie pflegenden Bereich, die oben auf dem Bild zu erkennen sind
hierbei handelt es sich um PR Samples, die mir kostenlos von den Firmen zur Verfügung gestellt wurden
  -der Gewinn wird von mir selbst verschickt


a Rafflecopter giveaway

Ich drück euch die Daumen :) 

Labels: