[Review] Misslyn Cosmetics - Gel Duo Lacke - 269 u. 302


 Für Misslyn Cosmetics durfte ich mal wieder ein paar Nagellackneuheiten testen - die Gel Effect Duo Lacke. Hierbei handelt es sich um ein kleines Nagellackset bestehend aus zwei Lacke, die einen Glanz wie aus dem Nagelstudio versprechen. Gel-Look ohne Lampe und bis zu 8 Tagen halt? Interessant. Aktuell gibt es ja viele dieser Nagellacksets auf dem Markt, aber bisher konnte ich noch keines finden, dass mich überzeugen konnte.
Generell mag ich den klassischen glänzenden Look auf den Nägeln sehr gerne. Die Sets bestehen jeweils aus einem Farblack und einem schnelltrocknenden Topcoat. Die Anwendung ist ganz einfach und dauert nicht länger, wie eine normale Maniküre mit einem Topcoat: zwei Schichten Farbe für perfekte Deckkraft auftragen und danach mit dem Topcoat versiegeln. Die Nägel wirken dadurch glänzender und die Haltbarkeit wird dadurch verlängert. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Sets, wobei es sich bei dem Farblacken nur um klassische Farben handelt ohne Effekte. Erhältlich sind die Sets für je 7.99€. Bei dem Preis muss die Haltbarkeit definitiv stimmen!



Entschieden habe ich mich für die Sets Nr. 302 - On Taupe of the World! ein schicker kühler Taupe-Ton und Nr. 269 - Never ending  Lovestory! ein dunkelroter Lack, der je nach Lichteinfall ein bisschen heller oder dunkler wirkt. Die Lacke haben sich gut lackieren lassen mit einem klassischen Bürstchen. In zwei Schichten sind sie leicht deckend zu bekommen und die Trockenzeit ist sehr gering. Durch den Topcoat erlangen die Lacke sofort einen hübschen spiegelnden Glanz. Trotz drei Schichten fühlt sich der Lack sehr dünn auf den Nägeln an, was mir sehr gut gefällt.

Bei der Haltbarkeit muss ich sagen, dass mir der taupefarbige Lack geschlagene 5 Tage sehr gut gehalten hab, bis die erste leichte Tipwear zu sehen war und ich mir ein Eckchen abgesplittert habe. Der rote Lack hat sogar eine Putzaktion mit scharfem Essigreiniger sehr gut überstanden. Ich muss sagen, dass mich die Haltbarkeit definitiv sehr überzeugen konnte, für 8 Tage halt dürfte ich halt nicht meinen ganzen täglichen Tätigkeiten nachgehen, wo mir sowieso immer irgendwas passiert. Generell finde ich aber, dass die Schichten definitiv sehr gut haltbar machen, kaum Schrammen oder Dellen in den Nägeln! Insgesamt bin ich also definitiv begeistert von den Lacken, auch wenn ich mir aussergewöhnlichere Farben gewünscht hätte, aber vielleicht kommt das ja noch ;) Auf jeden Fall ein guter Kandidat für den Urlaub!

Mein Favorit ist definitiv der taupefarbige Lack!
Welcher gefällt euch besser? Findet ihr den Preis gerechtfertigt?

 

Share:

4 Kommentare zu diesem Post

  1. Also als Set finde ich den Preis ganz in Ordnung und mit 5 Tagen Haltbarkeit kann man auch zufrieden sein. Zudem sehen beide Farben auch noch sehr gut aus und mir gefallen die Flakons ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwei Misslyn Lacke aus dem Standardsortiment und muss sagen, dass sie von der Haltbarkeit locker mit meinen High End Lacken mithalten können. Freut mich, wenn die neuen auch so gut sind!

    AntwortenLöschen
  3. Der taupefarbene Lack ist ein Traum & was für ein Glanz! Den schaue ich mir an!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Der graue sieht wirklich sehr schick aus, der rote gefällt mir nicht so gut. Das Flaschen Design ist auch witzig :D
    Also 8€ für ein Set bei 2x10ml finde ich eigentlich noch ganz ok! (Aber kann man die auch einzeln kaufen? Sonst ist das ja blöd irgendwie...) Ich bin ja eher knauserig, aber gerade im Vergleich zum Sally Hansen Pendant ist es schon günstig. Und wenn es wie du schreibst tatsächlich hinhaut, umso besser. (Wobei ich von den essence the gel nail polishes von der Haltbarkeit her auch echt begeistert bin, dabei wird es einem da ja gar nicht so unter die Nase gerieben.)

    AntwortenLöschen