[Review] Sleek Makeup - Nautical Collection - Sommer 2015


Ihr wart ja alle schon so gespannt auf die Nautical Collection von Sleek, dass ich meinen Post jetzt gleich mal hinterher schieben muss. Vor ein paar Tagen habe ich euch ja bereits die aktuellste Sleek Palette gezeigt, die Enchanted Forest! Aber witizigerweise ist kurz Zeit zuvor nochmal ein sehr hübsches Set von Sleek Makeup erschienen - eine strahlend blaue Palette im passenden maritimen Look! Zuerst war ich ja nicht so begeistert von den Pressebildern, weil ich blaue Paletten nicht so wirklich favorisiere, aber gerade so im Set gefällt mir dieses ''Sailor / Pinup'' angehauchte Thema schon sehr gut! :) 


Insgesamt ist die ''Calm before the storm'' Palette natürlich sehr blau-türkis lastig, aber ich find sie nichtmal so schlimm blau, wie ich es am ersten Eindruck vermutet hätte, ich denke gerade durch die hübschen schimmernden Nude und leichten Brauntöne lassen sich damit auch hübsche Alltagslook mit kleinen blauen Highlights schminken. Dieses Mal sind auch nur wenige matte Töne vertreten, die Anzahl der schimmernden Lidschatten ist mal wieder deutlich höher (was ich ja immer befürworte!) und ein paar matte Nuancen mit Glitzerpartikeln sind auch noch enthalten. Erhältlich ist die Palette wie immer für 10,49€

Von der Pigmentierung her ist sie bei mir etwas härter gewesen als die Enchanted Forest Palette, wo die Lidschattentöne noch weicher und leichter aufzutragen waren. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch, die Pigmentierung ist trotzdem sehr überzeugend!


Bei dem Blush by 3 handelt es sich um die limitierte Ausgabe ''Santa Marina'', darin enthalten sind ein zartes korallfarbiges Rouge ''Coral Dune'', ein sanfter Highlighter ''Phoenix Sand'' und ein etwas kräftigeres dunkelrotes Rouge mit ganz leicht anmutendem Goldschimmer ''Calypso Island''. Ich bin ja ein echter Fan solcher kompakten Paletten und benutze sie nicht nur auf Reisen, sondern im Alltag sehr gerne. Gerade die Kombination aus dem leichtem koralle für den Alltag und dem etwas dunkleren Rouge für den Abend, die perfekte Palette für jede Gelegenheit. Einzeln ist die Palette für 13,49€ erhältlich.


Zu guter Letzt gibt es zu diesem hübschen Set natürlich noch einen Lippenstift, sonst wären wir ja nicht komplett. Witizgerweise ist das mein allererster Sleek Lippenstift, obwohl ich die Marke ansonsten ja so vergöttere, hab ich mich bisher beim bestellen der Lippenstifte noch zurückgehalten. Reddy to Sail ist einer der True Color Lipsticks (6,99€) und ein wunderhübscher korallroter semi-matter Lippenstift, der sich auch super für den Alltag eignet. Er lässt sich sehr schön auftragen (saubere Kanten!), hat dabei aber keine zu cremige Konsistenz. Die Haltbarkeit kann hier definitiv überzeugen. Ich finde gerade den Rotton, weil er nicht so stechend ist sehr schön zu der Palette gewählt und bin schon gespannt, wie euch mein Komplettlook mit diesem Set gefällt.

Aktuell gibt es das komplette Set bei Shades-of-Pink zu einem Gesamtpreis von 28,99€, falls ihr euch noch ein paar Euro sparen wollt und von allen Teilen begeistert seid ;)

Was sagt ihr zu der blauen Palette? Eher yay oder doch eher nay? ;) 
Zur Übersicht mit allen erhältlich Sleek Paletten kommt ihr hier.


Share:

13 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich hab mir gestern direkt dieses Set und die Enchanted Forest Palette bestellt. :3 Ich freu mich schon riesig drauf alles ausprobieren zu können.

    Bin auch sehr auf deinen look mit diesem Set gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bereue ich es fast, dass ich NUR die Lidschattenpalette bestellt habe. Den dunklen Blush und den Lippenstift finde ich nämlich traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Lidschattenpalette und die Blush-Palette gekauft und bin sehr froh darum! Den Lippenstift fand ich nicht sooo interessant, aber an dir sieht er wirklich toll aus und jetzt überlege ich, ob ich ihn mir noch hole... :D

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ganz besonders gefällt mir die Blushpalette, ich habe mir schon zwei Blush by 3s geholt und war jedes Mal sehr zufrieden. Vielleicht hole ich mir diese auch noch, gerade mit dem Highlighter ist sie ja echt toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Palette zu einseitig. Die Drei Navy-Töne ähneln sich zu sehr, einer davon hätte gereicht ^^ Und das sind natürlich auch exakt die Blautöne, die ich nicht trage... Die Dreier Blush Palette is schon deutlich interessanter.

    AntwortenLöschen
  6. Die Palette ist so schön, aber irgendwie stören mich gerade die Nude Töne. Nur noch und überall Nude. Ich bin für ein Comeback der bunten Farben auf dem Auge ;-) die Blautöne sind wirklich traumhaft. Na ich überlege noch mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds ganz gut, dass es mal eine eher harmonische Palette ist, die hellen Nuancen find ich super für Augeninnenwinkel oder für unter der Augenbraue zum verblenden. Sleek hat soviele bunte Paletten, da freu ich mich auch ab und zu mal über was eher neutrales. Witizg, finde die Palette bekommt genau durch diese Töne ihre reiz... nur blaue Tönen wären wir wiederum zu fad ^^

      Löschen
  7. Deine maritimen Pinup Bilder sind soooooo genial *__* Ich musste zwei mal hinsehen, da ich einfach erst dachte, dass es sich um ein Design des Sets handelt, aber das bist ja du, ich bin schwer begeistert!!!
    Da ich momentan Fan von allem bin was auch nur im Ansatz maritim ist, schmachte ich dieses Set ja schon an - allein der Optik wegen. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich so viele Blautöne als Lidschatten wirklich nicht benötige. Dafür könnte ich gerade quietschen beim Anblick von Reddy to Sail - sooooooo schön, ich glaub den muss ich haben!

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es wir dir. Anfangs fand ich diese Kollektion absolut nicht interessant, aber nach und nach reizt sie mich doch immer mehr.
    Deine Pin Up Bilder sind übrigens der Hammer!! <3 Der Look passt einfach perfekt zu dir!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die ja Rougefarben richtig schön. Insgesamt sehr harmonisch die Kollektion, aber die Palette alleine finde ich eigentlich nicht soooo spannend.

    AntwortenLöschen
  10. Die Sleek Produkte reißen mich jetzt nicht vom Hocker, aber deine Pin up Fotos finde ich genial!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Yay, blau und türkis ist ja immer schick...
    Die Rougefarben finde ich noch am interessantesten :)

    AntwortenLöschen