[Review] Sleek Palette - Enchanted Forest & Creme to Powder Blush Carnation


Passend zum Herbst gibts natürlich auch bei Sleek Makeup eine passende Palette - die Enchanted Forest. Die Pressebilder dazu waren schon äußerst vielversprechend und da sie mich von der Farbzusammenstellung sehr an die Vintage Romance Palette erinnert, dachte ich mir schon, dass sie schnell bei vielen Beautyjunkies einziehen wird. Als ich sie vor ein paar Tagen von Shades of Pink in Empfang nehmen durfte, wurde mein kleines Beautyjunkieherz nicht enttäuscht. Die Palette hat eine ganz wundervolle Farbzusammenstellung für den Herbst und hat eine gute Mischung aus matten und schimmernden Lidschatten. Erhältlich ist die Palette für 10,49€ und ich finde, sie ist mal wieder jeden Cent wert.



Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt, überzeugt die Palette wiedermal durch buttrig weiche Lidschattentöne in perfekter Deckkraft. Die Swatches sind wie immer ohne Base und trocken aufgetragen worden. Besonders schön finde ich dabei die Nuancen Grand Duke, Daphne und Perla, weil sich hier ein leichter Duochrome Effekt abzeichnet. Die Farben harmonieren alle sehr gut miteinander und auf das klassische Schwarz wurde bei der Palette verzichtet (was mich persönlich immer sehr freut!).


Passend zur Palette habe ich mich an einem kleinen rauchigen Look versucht, weil ich euch Grand Duke unbedingt in getragenem Zustand zeigen musste. Was für ein wundervoller satter Violetton, der sogar leicht ins bläuliche changiert. Ausserdem kamen die Lidschatten Anastasia (am inneren Augenwinkel), Lady Tremine (in der Lidfalte / zum Verblenden) und Happy Ever After (am unteren Augenkranz) zur Einsatz.

Wer mir bei Instagram folgt, hat es ja vielleicht schon mitbekommen, bei meinen Augenmakeups gibt es eine kleine Neuerung - ich starte gerade ein kleines Projekt meine Augenbrauen nach 16 Jahren komplett rasieren wieder wachsen zu lassen, deshalb seht es mir nach, dass sie noch etwas wenig sind, aber ich bin erst in Woche zwei angelangt.


Passend zur Palette durfte ich noch einen der Creme to Powder Blushes testen, die ebenfalls neu ins Sortiment gezogen sind. Bei dem kühlen altrosé Ton handelt es sich um die Nuance ''Carnation'', die Creme to Powder Blushes sind für 7,99€ erhältlich. Ich muss gestehen, eigentlich bin ich kein Fan von Cremeblushes, weil sie sich immer nur sehr schlecht auftragen lassen und es gerade bei Blassnasen wie mir ein kleines Kunstwerk ist diese fleckenfrei auf die Wangen zu bekommen. Die Textur der Sleek Creme Blushes ist aber so zart, dass selbst ein Anfänger wie ich damit ein tolles Wangenrot - oder in dem Fall Wangenpink auf die Bäckchen bekommt. Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt ist die Konsistenz eher pudrig als cremig und somit überzeugen die Blushes auch in der Deckkraft und dem leicht satinierten Finish. Insgesamt gibt 6 Nuancen in der neuen Kollektion, da ist sicherlich für jeden Hauttyp etwas dabei!

Besonders schön finde ich auch die Verpackung der Cremeblushes, die mich auf den ersten Blick sofort an die Klassiker von Nars erinnerten. Gefällt mir viel besser und sie liegen auch viel besser in der Hand. So musste man sich mit den Plastikverpackungen der Sleek Blushes schonmal mit nem Fingernagel bezahlen beim öffnen, das kann man sich hier definitiv sparen.  

Wie gefallen euch die Produkte? 
Werdet ihr euch etwas davon näher anschauen oder lassen sie euch kalt? 

Swatches zu allen Sleekpaletten findet ihr wie immer hier.
(aktuell fehlen mir noch zwei Paletten in geswatchtem Zustand,
aber die werden die Tage noch ergänzt :) 


Share:

16 Kommentare zu diesem Post

  1. Wow, dein Look ist echt der Oberhammer. Eigentlich war ich der Meinung, bei dieser Palette stark bleiben zu können, aber du machst mir weiche Knie :D Ein toller Anfixbeitrag <3

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Produkte sehen beide spannend aus und die Lidschattenpalette hat sehr schöne Farben. Dein AMU dazu sieht auch klasse aus.
    Mit Creme Blushs bin ich bisher eigentlich auch nicht sonderlich gut zurecht gekommen, aber wenn der hier wirklich leichter zum Auftragen ist, sollte ich mir diese auch einmal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette habe ich auch schon bestellt. Schön zu wissen, dass sie auch diesmal nicht enttäuscht :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte. In meiner Sammlung fehlt dieses Schätzchen auf jeden Fall noch.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Die Anschaffung dieser Palette lohnt sich schon allein wegen "Grand Duke". Als ich den Swatch das erste Mal gesehen habe, war die Sache für mich klar. :-D Bestellt ist das gute Stück schon mal.

    Für die Augenbrauen gibts von mir den erhobenen Daumen. :-) Ich habe meine auch sehr lange Zeit rasiert bis ich keinen Nerv mehr dazu hatte. Mittlerweile habe ich auch die perfekte Form für mich gefunden und bin sehr glücklich damit. Ich bin mal gespannt, wie es mit Deinem Projekt weitergeht. :-)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Farbauswahl brilliant für den Wintertyp - Die Swatches sind der Hammer - Aber irgendwie flashed sie mich nicht. Ich fre mich dass dieses Mal auf das Schwarz verzichtet wurde, aber es sind bis auf die rechten vier Farben nicht ganz meine Farben. Die Arabian Nights war einfach *meine* Palette :)

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist die Palette auch schon eingezogen :) Bin total angetan von den Farben <3

    AntwortenLöschen
  8. Na toll, Frau Xtravaganz, deine Swatches machen mich schwach... ;) Ich dachte schon, ich brauch die nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ein Hammergeiler Look! Ich hab bei solchen Farben immer das Gefühl nach dem Vorstellen auf dem Blog und einem Look verstaubt sie aber dein Look ist mal der Wahnsinn. Die Palette muss ich unbedingt haben :D
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schön zusammengestellte Palette & dein Look ist phantastisch!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. So many deep, moody shades, I love it :-) Great for fall.

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette hat eine echt schöne Farbzusammenstellung

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag die Cremeblushes von Sleek total! Dein AMu sieht prima aus, ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Palette zu testen, aber die Swatches waren sehr vielversprechend.

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette ist wirklich wirklich schön und ich muss sie unbedingt noch bestellen <3

    AntwortenLöschen
  15. Okay, bis eben dachte ich, dass ich eventuell um die Palette rumkomme. Jetzt... muß ich sie wohl doch haben *argh* Dein AMU ist einfach so toll und seien wir mal ernst, die Farben sind halt schon geil XD

    AntwortenLöschen
  16. Total klasse Make Up *_* ich finde die Palette auch toll und habe schon bisschen damit rumgeschminkt. So cool, dass die Looks alle so unterschiedlich werden, sehr vielseitige Palette =)

    AntwortenLöschen