[Review] Sleek Palette - Enchanted Forest & Creme to Powder Blush Carnation


Passend zum Herbst gibts natürlich auch bei Sleek Makeup eine passende Palette - die Enchanted Forest. Die Pressebilder dazu waren schon äußerst vielversprechend und da sie mich von der Farbzusammenstellung sehr an die Vintage Romance Palette erinnert, dachte ich mir schon, dass sie schnell bei vielen Beautyjunkies einziehen wird. Als ich sie vor ein paar Tagen von Shades of Pink in Empfang nehmen durfte, wurde mein kleines Beautyjunkieherz nicht enttäuscht. Die Palette hat eine ganz wundervolle Farbzusammenstellung für den Herbst und hat eine gute Mischung aus matten und schimmernden Lidschatten. Erhältlich ist die Palette für 10,49€ und ich finde, sie ist mal wieder jeden Cent wert.



Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt, überzeugt die Palette wiedermal durch buttrig weiche Lidschattentöne in perfekter Deckkraft. Die Swatches sind wie immer ohne Base und trocken aufgetragen worden. Besonders schön finde ich dabei die Nuancen Grand Duke, Daphne und Perla, weil sich hier ein leichter Duochrome Effekt abzeichnet. Die Farben harmonieren alle sehr gut miteinander und auf das klassische Schwarz wurde bei der Palette verzichtet (was mich persönlich immer sehr freut!).


Passend zur Palette habe ich mich an einem kleinen rauchigen Look versucht, weil ich euch Grand Duke unbedingt in getragenem Zustand zeigen musste. Was für ein wundervoller satter Violetton, der sogar leicht ins bläuliche changiert. Ausserdem kamen die Lidschatten Anastasia (am inneren Augenwinkel), Lady Tremine (in der Lidfalte / zum Verblenden) und Happy Ever After (am unteren Augenkranz) zur Einsatz.

Wer mir bei Instagram folgt, hat es ja vielleicht schon mitbekommen, bei meinen Augenmakeups gibt es eine kleine Neuerung - ich starte gerade ein kleines Projekt meine Augenbrauen nach 16 Jahren komplett rasieren wieder wachsen zu lassen, deshalb seht es mir nach, dass sie noch etwas wenig sind, aber ich bin erst in Woche zwei angelangt.


Passend zur Palette durfte ich noch einen der Creme to Powder Blushes testen, die ebenfalls neu ins Sortiment gezogen sind. Bei dem kühlen altrosé Ton handelt es sich um die Nuance ''Carnation'', die Creme to Powder Blushes sind für 7,99€ erhältlich. Ich muss gestehen, eigentlich bin ich kein Fan von Cremeblushes, weil sie sich immer nur sehr schlecht auftragen lassen und es gerade bei Blassnasen wie mir ein kleines Kunstwerk ist diese fleckenfrei auf die Wangen zu bekommen. Die Textur der Sleek Creme Blushes ist aber so zart, dass selbst ein Anfänger wie ich damit ein tolles Wangenrot - oder in dem Fall Wangenpink auf die Bäckchen bekommt. Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt ist die Konsistenz eher pudrig als cremig und somit überzeugen die Blushes auch in der Deckkraft und dem leicht satinierten Finish. Insgesamt gibt 6 Nuancen in der neuen Kollektion, da ist sicherlich für jeden Hauttyp etwas dabei!

Besonders schön finde ich auch die Verpackung der Cremeblushes, die mich auf den ersten Blick sofort an die Klassiker von Nars erinnerten. Gefällt mir viel besser und sie liegen auch viel besser in der Hand. So musste man sich mit den Plastikverpackungen der Sleek Blushes schonmal mit nem Fingernagel bezahlen beim öffnen, das kann man sich hier definitiv sparen.  

Wie gefallen euch die Produkte? 
Werdet ihr euch etwas davon näher anschauen oder lassen sie euch kalt? 

Swatches zu allen Sleekpaletten findet ihr wie immer hier.
(aktuell fehlen mir noch zwei Paletten in geswatchtem Zustand,
aber die werden die Tage noch ergänzt :) 


Labels: ,