[Review + Look] Sleek Makeup - Force of Nature Limited Edition + Gewinnspiel


Eigentlich sollte ich gerade eher damit beschäftigt sein meine Koffer für morgen zu packen, denn morgen gehts in die Hauptstadt und eigentlich wollte ich die Chance nutzen und das hübsche kleine Lädchen von Shades-of-Pink einmal persönlich zu besuchen. Da es aktuell aber wohl geschlossen hat, muss ich mich wohl mit den anderen Lädchen in Berlin trösten!

Heute bin ich schon total hibbelig in der Arbeit gesessen, weil ich wusste, dass mich heute abend die neue Sleek Palette zuhause freudig empfangen wird! Neue Sleek Palette? Ja ihr lest richtig, still und leise hat Sleek Makeup doch tatsächlich noch eine kleine Limited Edition auf den Markt geschmissen! Und ich muss zugeben, ich habs auch mal wieder nur über Instagram mitbekommen und die erste Review gabs für mich bei Kalter Kaffee.


Bei der Sleek Palette mit dem Namen ''Force of Nature'' handelt es sich mal wieder um ein komplett mattes Schätzchen ohne einen klassischen weißen und schwarzen Lidschatten. Der Großteil besteht aus kühlen braun, mauve und taupe Tönen und dazu kommen ein paar hübsche violette Nuancen und für den Smokey Effekt gibts noch ein paar dunklere Blau-Petroltöne. Zugegeben, auf den ersten Blick ist sie schon sehr hell und nude-lastig für meinen Geschmack, aber trotzdem finde ich, ist es auch eine gute Palette gerade für Alltagslooks. Wie immer ist die Palette für 10,49€ erhältlich.


An den Swatches selbst erkennt man bei den einzelnen Lidschattentönen auch ganz schön das leicht satinierte Finish, dass die matten Töne wirklich zu etwas besonderem macht. Gerade diese leicht mauve-stichigen Töne der Palette gefallen mir sehr gut und zu diesen Nuancen greife ich auch selbst gerne für meine Alltagslooks. Mit den dunkleren Farbtönen kann man dann auch mal schnell einen Glamourösen Abendlook gestalten. Über die Pigmentierung braucht man sich wohl nicht auslassen,ich denke, die Swatches sprechen hier für sich!

Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und musste gleich ein paar der Lidschatten am Auge austesten. Besonders angetan haben es mir die Nuancen: Lightning und Outburst, die bei mir am beweglichen Lid und in der Lidfalte zum Einsatz kamen, sowie Thunder und Borealis, die förmlich nach dem unteren Wimpernkranz schrien. Bis zu den Augenbrauen habe ich leicht mit Moonbeam und Sandstorm verblendet. Ich wollte euch ja auch noch meine Katy Perry Lashes in der violetten Variante zeigen, da kam also ein leicht violetter Look gerade recht für mein Makeupexperiment.


Zugegeben, die Palette ist jetzt kein aussergewöhnliches Schätzchen, dass man unbedingt in seiner Sammlung benötigt. Wer auf matte Töne steht und noch nicht in Besitz der Dark Mattes Palette ist, kommt hier aber definitiv auf seine Kosten. Und alle Nude-Liebhaber werden hier sicherlich auch zuschlagen. Ich freue mich auf jeden Fall trotzdem, dass ich sie in meine Sammlung einreihen darf. Denn allein des Sammlerdrangs wegen, hätte ich sie natürlich haben müssen :)

Weitere Produkte die für diesen Look zum Einsatz kamen:
Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade in Dark Brown
Art Deco Eyeshadowbase
Sleek Palette - Force of Nature
Kajal in der Farbe schwarz von Kiko Cosmetics
Benefit Bad Gal Lash Mascara
Katy Perry Lashes violett & Grimas Wimpernkleber
Makeup Store Glitterliner in petrol

Und weil ich überraschenderweise zwei der Paletten zugeschickt bekommen habe,
gibts heute eine der Paletten zu gewinnen :)




Labels: , ,