[Daily vs. Xtravaganz] Daily vs. Xtravaganz - Runde 14 - Schwarz & Kupfer


In Amsterdam waren wir eigentlich auf dem Weg zu einem Flohmarkt, als wir zufällig in einem hübschen Lädchen für Theaterschminke gelandet sind - dem Backstage! Vorwiegend wurde dort die Marke Makeup Studio geführt, von der ich glaub ich alle meine Highlights schon in meiner Sammlung gebunkert habe, deshalb sind wir sehr schnell durch die einzelnen Abteilungen gestörbert.

Interessant wurde es dann als ich die vielen Theaterartikel von Kryolan entdeckte, Glitzer, Kunstblut, Latexmilch und Wunden in allen Variationen. Der Laden war definitiv toll - auch die dort erhältlichen Perücken fand ich sehr beeindruckend! Trotzdem bin ich relativ brav gewesen und habe mir nur zwei Artikel mitgenommen, die farbtechnisch von meinem Schatz bestimmt wurden, weil ich mich nicht entscheiden konnte - zwei Aquacolor Farben von Kryolan - davon einem in diesem wundervollen metallischen Kupferton!



Schon im Laden wusste ich, dass ich für mein erstes Probemakeup auf jeden Fall das hübsche metallische Kupfer in den Vordergrund stellen möchte und habe deswegen nur klassische schwarze Smokey Eyes als Grundlage gewählt. Die Aquacolor Farben von Kryolan haben wirklich eine tolle Konsistenz und es macht richtig Spaß mit ihnen zu arbeiten, weil die Deckkraft absolut der Wahnsinn ist! (Ja, zugegeben, das ist bei mir eine gute Pigmentierung, deshalb bin ich wohl mit den meisten Produkten schon sehr kritisch!) Auftragen und BÄM - triffts bei den Aquacolorfarben absolut. Ehrlich gesagt hätte ich sogar damit gerechnet, dass die Farben teurer sind (11€ das Pöttchen)... bereits bei Beauty Messe in Düsseldorf hatte ich ja das große Vergnügen den Stand von Kryolan kennenzulernen!

Ganz nebenbei dachte ich mir, dass wir das Thema ''Kupfer und Schwarz'' gleich für die 14 Runde Daily vs. Xtravaganz verwenden könnten, vielleicht habt ihr ja Lust bis Mitte Dezember mit mir einen hübschen Look in den Nuancen zu schminken - egal ob Daily oder Xtravaganz - das möchte ich in der Runde noch offen lassen :)


Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch wieder bei der Aktion mitpinseln würdet und wir mal wieder ein paar mehr Beiträge zusammenbringen!
Die allgemeinen Bestimmungen für diese Schminkaktion:
- Einsendeschluss ist 19.12.2015
- Beitrag wird einen Tag später veröffentlicht 
- mitmachen darf jeder - auch ohne Blog!
- schickt mir einfach eure Collage 
 (ein Bild pro Person Breite: 800px - Höhe: 560px)
und den Link zu eurem Blogpost + Blogname, wenn ihr verlinkt werden möchtet an: 
 
  Miss @ Xtravaganz . com
 
Ich werde eure Werke dann auf meinem Blog inkl. Link veröffentlichen (damit müsst ihr natürlich einverstanden sein!). Den aktuellen Banner dürft ihr euch natürlich klauen für euren Post klauen! 

Ich freue mich auf eure Beiträge :)

Share:

22 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich glaub die Aqua-Color hab ich auch :) Einfach nur so schön <3 Dein Makeup ist der Hammer und ich mache auf jeden Fall mit #_#

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Farben sind so intensiv. Richtig toll!

    Bin auf jeden Fall dabei bei der Runde! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich immer, wenn du mitschminkst <3

      Löschen
  3. Das ist eine Aquacolor? Die brauch ich! oh mein Gott! Die ist ja der Wahnsinn und das Make-Up ist toll! *-*

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial schön! Die Farbkombi ist einfach der Wahnsinn ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh... ich liebe solche Blogparaden! Vielleicht schaffe ich es ja mitzumachen... Mitte Dezember?!?
    Und WOW, das ist echt ein tolles Make-Up, das Kupfer ist wunderschön!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  6. Der Kupferton ist der absolute Wahnsinn! So eine tolle Farbe.
    das Back Stage in Amsterdam gehört auch immer zu meinen besuchten Läden, wenn wir ein paar Tage in der Stadt sind.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so cool aus! ... und deine "neuen" Augenbrauen gefallen mir auch mega :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh man.. das sieht so toll aus. <3
    Ich glaube, ich "brauche" auch mal ein paar metallische Farben für meine Augen. :D
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Aquacolor ist ja echt der Wahnsinn *-* Tolle Inspiration für die Runde, ich versuche auf jeden Fall etwas Zeit zu finden und mitzumachen- Kupfer wollte ich sowieso mal wieder tragen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farbe ist so schön *-* toll geworden.

    AntwortenLöschen
  11. Das nenn ich mal Kupfer ^^ Ich find das AMU cool!

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß nicht, ob es an deinen genialen Fotographierkünsten oder den Lidschatten liegt, aber der Look ist der Hammer! Das strahlt ja unglaublich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist einfach nur die Farbe :D Kommt aber noch ne Review, war nicht die einzige Nuance, die mit durfte! ;)

      Löschen
  13. Ich liebe Kupfer so sehr. Mal sehen ob ih da mitmachen kann, Make-Up ist sonst nicht so mein Ding. Also was das fotografieren angeht.. :D

    AntwortenLöschen
  14. Wow was eine geile Farbe! Eine simple Kombi, aber definitiv mit viel Wumms, ganz toll! c:

    AntwortenLöschen
  15. Sieht ja mal hammermäßig aus. Kupfer ist bei Accessoires in der Wohnung schön hübsch, auf deinen Augen auch :-D.

    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Inspiration hier eingeholt? http://lindahallberg.se/2015/09/12/42680/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein grandioses Makeup, danke für den Hinweis! Das gefällt mir sogar noch besser als meines!

      Aber die Inspiration wars nicht. Ich habe bei Instagram einmal einen Screenshot eines Makeups von der Künstlerin ''Luciferismydad'' gemacht, dass zum größtenteil aus schwarzen Smokey Eyes und einem dünnen silbernen Glitzerverlauf (von Augenbraue innen bis über die Wasserlinie) bestand (hat sie bestimmt noch irgendwo online, aber ist schon ein paar Monate her). Dabei hat mir der Kontrast von auffälligem Glitzer und matter Optik einfach nur super gefallen. Es jetzt als Inspiration zu bezeichnen ist für die Dame wohl eher eine Beleidigung, weil ihre Art zu schminken bei ihrem Makeup sehr viel filigraner war - und man bei mir wohl eher an ein ''The Crow Makeup'' mit Freude an ''Aquacolor'' und dickem Ebelinpinsel heraussieht. Aber durchaus, ich musste bei meinen schwarzen Smokey Eyes an diesen tollen Kontrast denken, auch wenn ich auf kupferfarbeigen Glitzer verzichtet habe!

      Generell schminke ich meine Looks nie in den gleichen Farben wie ein ''Inspirationsmakeup'', weil dann immer schnell die anonymen Kommentare aufploppen (find ich ja besonders lustig bei zwei Farben ;). Das war hier tatsächlich Zufall, aber die Kombination aus Kupfer und Schwarz ist halt auch einfach geil, das beweisen dann die restlichen Looks zu der Blogparade, die mich hoffentlich noch von den Bloggerkollegen erreichen :)

      Löschen
  17. Wow, das sieht bombastisch aus! Dieses Kupfer ist wunderschön.

    AntwortenLöschen