[Review & Look] Makeup Factory - Prime and Shine Eyeshadow Box


Vor kurzem konnte man sich bei Makeup Factory als Blogger für ein neues weihnachtliches Geschenkset bewerben, dass es bald bei Müller zu kaufen geben wird - die Prime and Shine Eyeshadow Box. Ich habe mich beworben, weil ich gerade die Lidschatten der Marke sehr interessant finde und noch nicht soviele in meiner Sammlung zum Testen habe. Ausserdem habe ich eine kleine Schwäche für gebackene Lidschatten, deshalb hat mich die Box bereits in der Bloggervorschau schon sehr angesprochen.

Hätte ich gelesen, dass man die Box nur unter Einhaltung eines bestimmten Abgabetermins (nämlich heute) am Blog vorstellen sollte, hätte ich mich zugegeben gar nicht erst beworben, weil ich sowas gar nicht mag beim PR-Samples! Deshalb bin ich auch leider nicht dazu gekommen Produktfotos bei Tageslicht zu machen (die Palette erreichte mich vor 7 Tagen!), denn wenn ich nach Hause komme, ist es leider schon dunkel! ;)


Die kleine pinke Geschenkbox ist passend zur winterlichen Zeit in der Umverpackung mit Schneeflöckchen versehen. In der Box befindet sich eine längliche Lidschattenpalette ''Eye Shadow Jewels Palette', mit für Makeup Factory passendem schwarzen Design, insgesamt vier gebackenen Lidschatten in eher dunklen Nuancen, einem hübschen kühlen goldenen Highlighter und der passenden Sensitive Eye Shadow Base.

Das Set ist erhältlich für 19,95€ - in allen Müller-Filialen.


Die gebackenen Lidschatten haben mir in der Verpackung sehr gut gefallen, weil sie vorallendingen durch die hübsche Marmorierung sofort ins Auge stechen. Den Highlighter fand ich nicht ganz so spannend, jedoch nach dem ersten Swatchen war ich ein kleines bisschen schockverliebt, weil er so tollen kühlen Grundton hat, der ganz toll zu heller Haut aussieht und er selbst in trockenem Zustand durch eine tolle Pigmentierung überzeugt. Er lässt sich super auftragen und verblenden, egal ob am Auge, als Highlighter oder im Dekolleté-Bereich.

Um euch zu zeigen, was die Eyeshadow Base bei den Lidschatten noch herausholen kann, habe ich die Lidschatten erstmal trocken geswatched - und war zugegeben bei so dunklen Nuancen schon sehr enttäuscht wie mager die Deckkraft / Pigmentierung ist (bis auf den Highlighter!). Vielleicht habe ich aber auch zuviele richtig gut pigmentierte gebackene Lidschatten in meiner Sammlung, weil ich bei anderen Bloggern schon gelesen habe, dass die Pigmentierung so toll ist? Hm... oder meine Erwartungshaltung ist zu hoch :D


Mit der Eyeshadowbase kommen die Lidschattentöne definitiv metallischer und auch ein bisschen kräftiger hervor. Für meinen Geschmack hätten die gebackenen Lidschatten allerdings noch kräftiger sein dürfen, sehr hübsch fand ich die Nuance in dunkelblau ''Blue Saphirre'' und anthrazit ''Grey Moonstone'', weil sie noch durch zusätzliche Glitzerpartikel etwas aussergewöhnlicher wirken. Die Nuancen in hellgrau ''Silver Diamond'' und den leicht rötlichen Ton ''rosy amethyst'' finde ich jetzt nicht ganz so spannend.

Die Eyeshadow Base lässt sich leicht aus dem Tübchen drücken und gut mit dem Finger auf dem Lid verteilen. Die Farbe passt sich gut der eigentlichen Hautfarbe an. Ich liebe ja meine Eyeshadow Base von Zoeva Cosmetics, aber freue mich immer wieder, wenn es hier auch brauchbare Alternativen aus dem Drogeriebereich gibt.


Für den Look habe ich alle Produkte des Sets verwendet, sogar den Highlighter im inneren Augenwinkel. Was mich persönlich bei den Lidschattentöne gestört hat ist, dass man am Lid kaum einen Unterschied zwischen den Nuancen erkennt. Die Farben verschwimmen geradezu beim Verblenden miteinander -  vielleicht weil sie auch einfach zu ähnlich sind. Ich glaube, wenn ich euch nur das Makeup gezeigt hätte, hätte keiner auf diese Palette getippt :D

Für mich war es trotz Lidschattenbase sehr sehr schwer die Farben aufs Lid zu bekommen, deshalb musste ich schon einige Schichten tupfen, bis man überhaupt etwas gesehen hat - trotz Eyeshadowbase und feuchtem Pinsel.

Obwohl ich das Set im Preis nicht so teuer finde, hätte ich mir gerade bei den gebackenen Lidschatten doch etwas mehr erwartet. Makeup Factory ist ja für eine Drogeriemarke doch schon eher im höheren Preissegment angesiedelt, da finde ich, darf man auch nicht ganz so gnädig sein. Die Palette ist hübsch, aber gerade für Makeup-Junkies wohl eher nicht so besonders.

Wie gefällt euch die Palette?
Sind solche Sets für Weihnachten interessant?
Verschenkt ihr solche Makeup-Sets?

Und wie findet ihr PR-Samples mit Frist-Terminen für Blogger?  

Weitere Beiträge zu dem Set findet ihr bei,
Zuckergrafie 
kumilynn
smallpebbledforrest

 (wo die Palette auch etwas besser abgeschnitten hat ;)

Labels: ,